4gb micro sd für Nokia N95 empfehlenswert?

  • Sie ist nicht schnell - die gibts AFAIK nur in der geringsten Geschwindigkeitsklasse. Spielt aber auch keine Rolle, denn sie ist mehr als ausreichend schnell für das, was Du vor hast... :top:


    Mir ist sie allerdings viel zu klein. Werde demnächst auf die 8GB Version umsteigen!

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • also bei videos und navigation sollte es nicht ruckeln das ist sehr wichtig.
    8gb? auf der nokia Hp steht das max. 4gb unterstützt wird ,wird das handy nicht langsam mit 8gb?

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • Ja, die 8GBs funktionieren ebenfalls mit dem N95. Und ich verwette mein N95, dass auch 16GB und 32GB drin laufen werden... ;)
    Mehr als 4GB können sie ja nicht offiziell freigegeben haben, da zum damaligen Zeitpunkt noch keine größeren Karten auf dem Markt waren. Und Nokia wird sich hüten, eine Kompatibilitätsaussage zu nicht vorhandener und damit auch nicht getesteter Hardware zu machen! :p


    Warum sollte das Handy langsamer werden? Wenn das so wäre, warum haben sie dann ein N95 8GB gebaut? Der Flash Speicher, der da drin ist, ist dergleiche wie in den Speicherkarten...
    Bei den Flashs ist es doch genauso wie mit den Festplatten: es arbeitet ein File System drauf. Und Festplatten werden auch nicht langsamer, weil sie voller werden, sondern nur, weil die Daten, die man im Laufe der Zeit immer mehr drauf ablegt in Bereichen auf der Festplatte zu liegen kommen, die einfach physikalisch bedingt bei den drehenden Plattern in den Innenbereichen weniger Datenrate zur Folge haben. Das entfällt aber bei Flash Bausteinen. Sowohl die Zugriffszeit als auch die Datenrate sind über den gesamten Speicherbereich konstant. :top:


    Was natürlich tatsächlich länger dauert sind Prozesse, die die Speicherkarte durchsuchen. Das dauert dann linear länger, je größer die Karte ist. Das ist natürlich klar. Aber ob ich eine 512 MB Karte habe mit MP3s drauf oder eine mit 8GB - das aufgerufene MP3 fängt bei der kleinen Karte genauso schnell an zu spielen wie bei der großen. Das dauert deshalb nicht 16x so lange... :p

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • dann lohnt es sich ja nicht ein nokia n95 8gb zu kaufen wenn man bis zu 32 gb in sein n95 reintun kann, ich bereue es nicht dieses handy gekauft zu haben.
    Nur die Akkulaufzeit macht mir zu schaffen hoffentlich pass der Bl 6 F in mein n95.

    N95-1 Fw. 21.0.016

  • Naja- es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Speicher du wirklich auf deinem Handy benötigst.


    Ich persönlich komme so mit 6GB aus- da bräuchte ich dann mit einer (GB-Version keine Speicherkarten mehr mit mir rumzutragen und diese bei Bedarf wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!