Problem bei N95

  • bery95: ist das denn 100pro sicher, dass es weltweit kein N95 mit SIM-Lock gibt? Oder könnte das sein, dass nur in Deutschland die N95 Geräte nicht gelockt werden?


    Michi: als ich gestern da war, war der Chef nicht im Laden und dann war da nur sein Kollege, der nicht viel Ahnung hatte. Ich hatte ihm dann gesagt, er solle mal wenigstens ein SW-Update machen, dadurch hat sich zumindest ja schon mal was geändert xP
    Na ja, habs auch schon im NSC getestet, aber der Typ hatte echt keine Ahnung, ob das ein SIM Lock sein könnte, oder ein Fehler oder oder...
    Er meinte nur, er habe es geflasht und soweit "repariert", dass das N95 nun SIM Karten erkennt...


    Aber egal, ich bin wohl gezwungen noch mal hingehen zu müssen x( Hoffentlich kommt der Chef auch heute in den Laden.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    Also ist ein englisches Gerät und von Orange gebrandet.
    Keine Ahnung, ob die Engländer das anders handhaben...


    Da wir hier viele englische Soldaten haben die auch oft Orange-Geräte haben kann ich von denen sagen das die Geräte zu 99% einen Lock haben. Das würde auch zu der Meldung passen das die Karte ungültig sei.

  • Das ist dann schon mal eine präzisere Aussagen, danke für die Info FraDi.
    Weißt du zufällig was diese Soldaten dann mit ihren Geräten machen? Kaufen die den Unlock Code von Orange oder wie kriegen die das gebacken, dass sie die Geräte noch benutzen können?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Wie Deifie sagte, es gibt keine N95 mit Sim-Lock. AFAIK käme es überhaupt nicht zur PIN Abfrage, wenn es denn einen hätte.


    In Österreich haben alle Netzbetreiber-N95 einen sim-Lock.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich glaube viele von denen wissen das selbst nicht das die Geräte gesperrt sind. Die Erkenntnis tritt meist dann auf wenn die eine Prepaid-SIM kaufen wollen und wir vorher lieber testen ob die in dem Gerät funktioniert. Und wenn das (so gut wie immer) nicht der Fall ist nehmen die stattdessen gleich irgendein 30€-Prepaid-Paket inkl. Handy. Das Orange-Teil wird dann eben weiterhin mit der passenden Karte genutzt.

  • Hm, also ich komme trotzdem nicht drum herum, noch einmal zum NSC zu laufen, vielleicht bringt das dann die eindeutige Erleuchtung.
    Vielen Dank für eure Hilfe soweit schon mal!

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Sh*t, es ist ein Orange SIM-Lock, jetzt hab ichs offiziell vom NSC bestätigt bekommen x(
    Na toll, das wird teuer.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • warum gibt doch bestimmt eine nicht ganz legal methode dein Handy auf original firmwar zu flashen schau dich ma um oder frag in nem ausländischen handyladen nach nach simlock entsperren hehe


    edit. Ist ja eigentlich egal weil Orange kann sich ja nicht beschweren du nutzt es ja in deutschland und umgehst jas nicht t-mobile oder vodafone

  • Dann hab ich keine Garantie mehr auf dem Gerät.
    Nach diesen Möglichkeiten hab ich mich auch trotzdem schon erkundigt. In dem NSC wollen sie es für 55 Euro machen.
    Woanders hab ich schon für 35 Euro ein Angebot bekommen für das Unlocken, aber dennoch find ich das ziemlich happig.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!