Problem bei N95

• Hi @all,
    hab heute ein N95 bekommen, das normal läuft solange keine SIM Karte drin ist.
    Wenn ich aber eine SIM reintue kommt nach der PIN Abfrage nur noch ein weißer Bildschirm.
    Weiß jemand was das Problem sein könnte? Der Verkäufer hat sich bisher nicht zurückgemeldet, ich weiß nicht, ob er das noch tun wird, deshalb würde ich gerne schon mal ein paar Infos sammeln, ob ich das Gerät nicht vielleicht selbst wieder ans Laufen bekomme.
    Bin dankbar für jede Art von Unterstützung!

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Vielleicht mal ein Hard Reset/ Factory Reset probieren. Wie kann es denn ohne SIM normal laufen? Da geht doch dann nichts.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Doch, funktioniert dann ganz normal wie im Flightmode.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Doch klar, geht doch bei allen aktuellen Symbian Handys soweit ich weiß. Also ohne SIM geht der in den Offline Modus, da kann man dann alles machen außer telefonieren.
    Wie krieg ich denn den Factory Reset hin?
    Und wie kann ich das formatieren?
    Hab das leider ohne Datenkabel etc. bekommen.

• Ich hab jetzt mal so ein Datenkabel aufgetrieben, das passt. Hab auch schon das N95 an den Rechner angeschlossen, nur ohne Speicherkarte kann ich jetzt nicht direkt aufs Handy per Explorer zu greifen.
    Daher noch mal meine Fragen:
    wie kann ich den Master-Reset machen und wie kann ich das Gerät formatieren?
    Muss ich dafür die Nokia PC Suite installieren?

• Formatieren geht über Grün + * + 3 halten und gleichzeitig einschalten. Das hat nichts mit einem PC oder der PCSuite zu tun, das Handy muss dazu nicht am Datenkabel sein. Du solltest nur darauf achten das der Akku nicht zu leer ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast du ne T-Mobile Sim? Da gabs doch mal Probleme in Kombination mit dem N95... ;)

Muss in den großen Threads zum N95 irgendwo stehen.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hast du einfach mal eine andere SIM getestet? Manchmal liegt es auch daran, dass das Handy die Karte nicht verarbeiten kann und dann kommt das weiße Display.

• Habs mit zwei unterschiedlichen Vodafone Karten probiert.
    Ich versuch mal nachher noch mit T-Mobile, was anderes hab ich leider nicht hier.

Formatierung probier ich jetzt auch erst mal.
    Thx für eure Hilfe soweit schon mal =)

€: also formatieren hat nichts gebracht x(

€2: mit der T-Mobile Karte klappts auch nicht x((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!