Das m110 (1000 mAh Akku) ab Mittwoch, den 30.4.08, bei Norma(Südhessen, Rheinland/Pfalz), für 99€.
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das m110 (1000 mAh Akku) ab Mittwoch, den 30.4.08, bei Norma(Südhessen, Rheinland/Pfalz), für 99€.
Gruss Nato
Hallo,
seit dem letzten Beitrag ist ja wieder etwas Zeit vergangen und ich habe mir das Handy "just for fun" gekauft. Beim derzeitigen Preis von rund 70 € auch kein allzu großes Risiko.
Es gibt wahrlich viel an der Ausstattung zu bemängeln ... eine VGA Kamera ist ja wohl absolut lächerlich, 2 MB nicht erweiterbarer Speicher ebenso, Dualband kann man verschmerzen aber ein 128 x 128 Pixel großes Display wohl nicht und doch hat das Handy Qualitäten wenn es denn tatsächlich "Outdoor" genutzt werden sollte.
Sprachqualität nicht zu bemängeln (auch ohne Sprachoptimizer), angenehm große Schrift bei SMS.
Willkürlich herbei geführte "Unachsamkeiten" wie mit Wasserschlauch bearbeiten oder "Handy"weitwurf auf Kopfsteinpflaster entlockten ihm nur ein müdes Lächeln und einen Kratzer auf der Oberseite. Das Display hat gar nichts ab bekommen.
Obwohl die Austattung mies ist, mag ich es von Tag zu Tag mehr.
Von SE gibt es allerdings ernst zu nehmende Konkurrenz in Form des C 702.
Gruß Farron
Und wie macht sich das Display bei den Lichtverhältnissen im Freien ? Muss man es extra günstig drehen bei Sonnenschein ? Ist das Display im dunklen Schatten hell genug ?
Gruss Nato
Hallo,
jedes Display welches das einfallende Licht nicht reflektiert muss im Sonnenlicht etwas beschattet werden.
Auch beim M110 ist dies der Fall ... das Display schaltet wie bei den moderneren SE-Handys komplett ab.
Da steht dann Akkulicht gegen Sonnenlicht, wer Gewinner ist, ist klar.
Ansonsten finde ich die Anzeige klar, deutlich und gut lesbar.
Was mich allerdings nervt, hat mit der Anzeige gar nichts zu tun sondern mit dem Wecker bzw. Alarm(en).
Die funzen nämlich allesamt nur bei eingeschaltetem Gerät. :mad:
Wenn jemand was darüber weiss, vlt stelle ich mich ja auch zu dämlich an, bitte posten.
Die an sich gute Akkulaufzeit wird durch das ständig eingeschaltet sein müssen wieder etwas relativiert.
Gruß Farron
Es sei den, man besitzt einen Wecker...
Also ich hatte mir das M110 als Ersatz für mein ME45 gekauft.
Von der Verarbeitung bin ich sehr angenehm überrascht. Die macht echt was her.
Sprachquali ist auch topp ebenso der Empfang. Tastatur ist angenehm groß und gut zum Tippen (auch für Wurstfinger :p ).
Ansonsten bin ich enttäscht. V.a. wegen den Menüs und der Software im allgemeinen.
- das mit dem WAP Browser der sich sofort einwählt auf der OK Taste ist doch ein 100% K.O. für mich
- die Menüstruktur erscheint mir nach Jahren mit dem M35i und dem ME45 als konfus
- das Farbdisplay hat für mich keinen Mehrwert bei der geringen sonstigen Ausstattung (VGA Cam ist nicht mal ein Gimmick imho)
- das abgerundete Design vom ME45 liegt deutlich besser in der Hand imho
...und noch so ein paar Sachen.
Insgesamt werde ich das Gerät wohl nicht behalten und mein ME45 dafür weiternutzen.
ZitatOriginal geschrieben von smörre
Ansonsten bin ich enttäscht. V.a. wegen den Menüs und der Software im allgemeinen.
Beide Samsung, die ich bisher hatte, waren softwaremäßig regelrechte "Trümmerhaufen" ... das scheint bei Samsung System zu haben ... :p
Wie wärs denn mit einem ME75 als Ersatz fürs ME45 ... ist ein schickes Gerät. Die 75er-Serie von Siemens finde ich gelungen - ich persönlich habe das S75 und bin sehr zufrieden.
Gruß aus Wedau
Die 75er von Siemens gefallen mir nicht so, die liegen imo nicht so gut in der Hand.
Das M110 ging wieder zurück. Die Software war so chaotisch und dann das Desaster, dass man Blauzahn faktisch nicht wirklich nutzen kann und die PC-Suite von Samsung nicht mag etc. waren mir jetzt dann echt zu doof.
Ich hab mir jetzt Ersatzteile für mein ME45 besorgt und es wieder belebt.
Ich denke ich werde noch ein komplettes Gehäuse und 2 S45i auf Lager legen und damit langfristig glücklich sein :top:
Ja ... von den ME45 hab ich auch noch zwei ... aber nur noch zur gelegentlichen Nutzung.
Wenn du es ständig nutzt, solltest du überlegen, das ME45 auf ein S45i zu flashen ... Anleitungen dazu gibt es im Netz. Und auch der Speicher lässt sich so noch geringfügig erweitern.
Aber zur Frage des Handlings ... das ME75 (Nicht das M75) liegt doch gut in der Hand. Alternativ existiert noch das M81, dessen Software im Wesentlichen der 75-er Serie entspricht.
Gruß aus Wedau
Naja die "größeren" Ms habe ich alle durch:
-M65: das finde ich echt hässlich
-M(e)75: lagen imo nicht so gut in der Hand wie das ganz runde ME45, das ME75 zwar besser als das M75, aber das ME75 war dafür nicht sooo wirklich robust imo...
-M81: Tasten zu klein
Das M110 geht ja auch in die Richtung der 75er Serie, was das anfassen betrifft.
Nur ists eben stabiler.
Aber eben die Software.... :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!