Vodafone mobile connect Software - ältere Version gesucht

• Hallo,

Die aktuelle Version der Vodafone Mobile Connect-Software funktioniert leider nur noch mit SIM-Karten aus einem der Vodafone-Netze.
    SIMs, die nicht von VF sind, werden nicht zugelassen, selbst wenn man entsprechende Profile anlegt.

Das war bei älteren Versionen nicht so, da konnte man alle SIMs nutzen.

Hat jemand noch eine ältere Version als ZIP oder was installierbares oder so und kann mir die schicken? Bitte eine PM an mich.

Danke,
    southy

• Warum brauchst Du denn unbedingt die Voda-Soft? Such mal nach mwconn.....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Oh, klasse Sung, vielen Dank. Da werde ich morgen schauen, ab welcher Version sie diese dumme Begrenzug reingemacht haben.

Braindead:
    Warum? Das weiss ich auch nicht. Aber sie haben.
    Man muss bei der Installation eines der VF-Netze oder Schwesterfirmen etc-Netze aussuchen, z.b. VF DE, dann werden die Einstellungen entsprechend angepasst.

Wenn man dann eine andere SIM-card einlegt, heisst es so in der Art: "Sie haben eine andere als die eingestellte SIM eingelegt, wollen Sie die Einstellungen ändern auf: (z.b. VF UK)
    Man kann dann zwar die Daten wie APN etc. in den Profilen umstellen, aber wenn man eine SIM von einer nicht-VF-Firma einlegt, kommt die Meldung, daß die SIM nicht unterstützt wird.

Warum? Keine Ahnung.
    Provider (Bild mobil) gehen aber.

• Hallo,

nur um das abzuschliessen:
    Die derzeit "zweitaktuellste" Version: 9.1.1.5322
    ist die aktuellste, die die Nutzung von "nicht-VF-SIMs" zulässt.

Man muss zwar bei der Installation ein VF-Netz aussuchen, kann aber nachher seine UMTS-Karte mit einer anderen SIM gefüttert als "Gerät" erkennen lassen und in den Einstellungen dieses Geräts dann APN etc anpassen.

southy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!