N73 - Office Dokumente bearbeiten

• Hallo,

habe bisher noch keine Erfahrung mit S60-Geräten, daher vielleicht eine blöde Frage, die man mir verzeihen möge...

Funktioniert die MobiSystems Office Suite 4 auf dem N73, so dass ich dann Word- und Excel-Datein bearbeiten und speichern kann? (Ist schon klar, dass das aufgrund der Tastatur sicher seehhr umständlich ist, aber das Display kann man über ein weiteres Zusatzprogramm ja schon mal drehen.)

Danke für hilfreiche Antworten

Kai

• Ich will das Programm ja auch updaten - und zwar auf dem N73 - bzw. das Nokia-Office-Programm durch das OfficeSuite 4 ersetzen.

Und dort heißt es in der Beschreibung "OfficeSuite is a complete mobile office solution, allowing you to create, view and edit Word, Excel and PowerPoint files away from your office. The program utilizes the most commonly used desktop document formats and allows you to easily acquire your sensitive documents on your handset. With the advanced editing features you can modify documents on the fly and save them in their original format, just ready to be used back on your desktop PC."

http://www.mobisystems.com/pro…ml?p=8&l=1&pid=24&i=1&c=2
    (Der Link steht bei dem Thread mit den S60-Programmen)

Mich interessiert vor allem, ob jemand dieses Programm schon auf einem Handy OHNE Qwertz-Tastatur (vorzugsweise dem N73) ausprobiert hat.

Kai

• Re: N73 - Office Dokumente BEARBEITEN

Hi Hamburg-K

bei mir auf dem N73 lauft es einwandfrei.
    Excel Documente bearbeiten ist gerade nicht sehr toll, aber es geht. Word Doc zu bearbeiten geht ohne weiteres und ist sehr einfach zu bedienen. Lade Dir doch einfach die Trial runter. Kannst Du 30 Tage lang kostenlos testen :top:

• Danke für die Info JohnP !

Ich habe noch kein S60-Phone (derzeit 6300)... schwanke zwischen einem WM-Phone (die zwar mehr bieten, aber auch div. Nachteile mit sich bringen) und einem S60er (was das für mich wesentliche wohl auch kann und deutlich kompakter ist - gilt zwar nicht unbedingt fürs N73, aber das gibts gerade im Angebot...)

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!