Navigon 6.3 mit N95 8GB

  • 2,6 gb download dauert echt lang.


    mein erster eindruck: maps gefällt mir besser. bevor man auf eine karte schauen kann, muss ein gps signal gefunden werden. das finde ich nervig.


    gott sei dank gibt es nokia maps ja auch noch und vielleicht ist ja die navigation besser als bei smart2go.


    grüße

  • Ich lade immer noch, noch 1 Stunde ...


    Hoffe es entspricht in etwa der PDA-Version, dann bin ich zufrieden.


    Wenn ich direkt auf ne' Karte gucken will nehm ich sowieso immer GoogleMaps, da man da auch auf Satellitenansicht umschalten kann.


    Gruß, Peter


    PS: Der Tip war echt gut, EUR 30,- weniger sind schon ne Menge Geld!

  • gern geschehen. Hast du es denn jetzt? Hast du nach der aktivierung noch eine email mit einem aktivierungscode bekommen? Was soll man damit?


    wenn man einen ort eingetragen hat, kann man ihn sich auf der karte anzeigen lassen.
    Bei mir hakt die darstellung allerdings etwas hinterher. Man ist in realität schon etwas weiter.


    Die gute und wichtigste nachricht in alter navigon tradition werden die autobahn- und bundesstraßen nummern mit angesagt! Gerade, wenn man auf vielspurigen straßen unterwegs ist, ein meines erachtens lebenswichtiges feature. Ein einfaches 'rechts/links fahren' hat mir bei smart2go schon oft riesige umwege gebracht.


    Auch gut, dass das display so eingestellt werden kann, dass die beleuchtung ausgeht und nur bei navigationsbefehlen angeht. Das spart strom und mich immer habe ich ein kfz ladekabel dabei.
    Grüße


  • Hallo


    Tendiere auch zu Navigon. Läuft das auch auf dem N82?


    Werden wirklich die Straßennamen angesagt? DAs wär ja toll. Hatte schon mal Route66, gefiel mir nicht so gut.


    Wie ist das mit der Download-Version von Navigon? Ist das eine Riesenkarte, so dass auch grenzüberschreitende Navigation möglich ist?


    MfG

  • keine ahnung, ob es auf dem n82 läuft. Im zweifel auf der navigon seite checken.


    Es werden keine straßennamen sondern AUTOBAHN- UND BUNDESSTRAßEN NUMMERN GENANNT. es heißt dann nicht0'links fahren' sondern eben 'fahren sie links und folgen der A7' das ist enorm hilfreich.


    Soweit ich gelesen habe, geht keine grenzüberschreitende navigation.


    Man kann kleinere karten wie auch ganz europa auf das handy spielen.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von shokopunga
    Hast du es denn jetzt? Hast du nach der aktivierung noch eine email mit einem aktivierungscode bekommen? Was soll man damit?


    Ja, habs jetzt. Habe es gerade eben erst installieren können, da ich den ganzen Tag unterwegs war.
    Beim ersten Start fragt er diese Seriennr. ab und nach Angabe auf dem Handy, nimmt dieses Verbindung mit dem Navigon-Server auf und registriert die Nummer (vermutlich in Verbindung mit der IMEI des Telefons).
    Testen kann ich erst morgen, jetzt geh ich erst mal schlafen. Ich war heute 8 Stunden im Phantasialand mit 7 Kindern (nicht alle meine :p ), ich muss mich erstmal erholen .... :D


    Gruss, Peter (N95 8GB)

  • Hi@all, i
    ch suche für mein N95 8gb noch eine vernünftige Navigationslösung. Habe auf meinen PDA schon seit langen Navigon und Tom Tom. Jetzt würde ich gern wissen wie sich die Symbian Variante so schlägt. Habe hier schon verschiedenes gelesen, von


    ... hingt etwas hinterher (was ein no go, wäre)
    ...super Vorteil durch Ansage der Autobahnschilder usw.


    Wie sieht es nun denn wirklich aus? Einige haben ja die Weihnachtsaktion genutzt und es sich gekauft. Kann ich es auch im Fussgängermodus nutzen?


    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen,


    gruß Thor

  • es hat einen Fußgängermodus.


    was es nicht hat: hausnummerngenaue navigation. hier hilft hausnummern lesen/gute augen bzw. maps.


    mit der navigation selbst bin ich sehr zufrieden.


    smart2go ist von der usability besser, aber aufgrund der tatsache, dass man die lizenz nicht auf ein anderes handy übertragen kann, echt benachteiligt. mittlerweile kaufe ich nicht mehr nur alle 2 jahr neue handys sondern auch mal "zwischendurch" n95 -> n95 8gb.


    noch fragen? raus damit.



  • Oje, wollt mir das auch holen. Aber keine hausnummerngenaue navigation? Das ist ja doof. Es gibt Straßen die ewig lang sind, von Nr. 1 bis 100 oder so. in München zum Beispiel. Das finde ich blöd. wohin wird man dann navigiert? An den Anfang der STraße?


    Wenn ich mir jetzt die Lizenz auf mein N82 hole und mir dann bald doch ein N95 8GB kaufe, kann ich die lizenz dann auf das N95 8GB übertragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von shokopunga
    ... aber aufgrund der tatsache, dass man die lizenz nicht auf ein anderes handy übertragen kann, echt benachteiligt ...
    noch fragen?


    Ja ;)


    Warum sollte man die Lizenz denn nicht auf ein anderes Handy übertragen können?
    Die Lizenz ist zwar IMEI gebunden, kann aber mit einer Anfrage beim Support auf ein anderes Handy übertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!