Saturn Angebot: Scaleo Pi 2662

• Hallo,

ich bin ziemlich raus aus dem Hardware-Markt, und gerade erhalte ich von einem Bekannten einen Hinweis auf ein Angebot bei Saturn:

Saturn Scaleo Pi 2662

Da laeuft mir ja schon ein wenig das Wasser im Munde zusammen, und es kommen Gedanken auf, meinen etwas betagten AMD XP1400+ abzuloesen ...

Kann jemand einen Haken an dem Angebot entdecken?

Ich sehe da 2x1GB statt 1x2GB .. Microtower (laut?) und nur 4 Steckplaetze (ist heute moeglicherweise aufgrund von USB2, eSATA und Firewire egal?). Und natuerlich die Graphikkarte, da gibts fuer Spielernaturen sicher deutlich schnelleres - und teureres. Dann noch der ganze Softwaremuell drumherum.. in Summe der Einzelkomponenten gibts die Software aber doch meist fuer lau (nichtsdestotrotz habe ich alle meine PCs bis jetzt selbst gebaut).

Danke schonmal fuer Hinweise zu diesem Angebot.

Gruesse, Andy
    (sorry wegen der fehlenden Umlaute, sitze gerade an einem asiatischen PC)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hallo!

Ich hab bei dem Teil zugeschlagen und ärgere mich jetzt mit einem Problem herum: Beim Starten aus dem Standby oder Ruhezustand bekomme ich immer einen Bluescreen. Hab schon alle möglichen Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt. :flop:

Das Problem trat schon ziemlich am Anfang auf, ich glaube nicht, dass ich irgendwas "kaputt konfiguriert" habe. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, müsste ich nochmal alles in den Auslieferungszustand versetzen.

Vorher wollte ich aber mal hier fragen: Hat noch jemand den PC gekauft? Und wenn ja: Funktioniert bei Euch der Standby-Modus und der Ruhezustand?

Viele Grüße,
    Tim

• Ich hab Ihn gekauft, Energie-Spar Option funktioniert, der Bildschirm geht aus und der PC etwas später! Hatte am Anfang das Problem und hab den Bildschirm am falschen VGA Ausgang angeschlossen und mich gewundert, weshalb das Teil nicht funktioniert!

• Hi nochmal,

Vista hatte bei mir den Nvidia-Grafiktreiber automatisch aktualisiert (auf die aktuelle Version 163.69). Das ist glaube ich die einzige relevante Änderung zum Auslieferungszustand, die ich hatte, als ich den Standby-Modus zum ersten Mal getestet habe und gleich einen schönen Bluescreen bekam. Ich ziehe gerade eine ältere Version des Treibers (irgendwas mit 162xx) von der Fujitsu-Siemens-Seite. Wenn es dann immer noch nicht geht, muss ich wohl nochmal den Rechner komplett zurücksetzen und es dann testen. Und wenn es dann auch nicht geht, geht der Rechner zurück zum Saturn. :mad:

Freddie07: Bei Dir geht das Aufwachen aus dem Standby also, ja? Kannst Du vielleicht mal nachschauen, welche Version vom NVidia-Treiber installiert ist? Wäre echt nett!

Viele Grüße,
    Tim

• Laut Gerätemanager die Vers. 7.15.11.6369 vom 11.09.07
    edit: und von der Nvidia Systemsteuerung die 1.4.900.08

• Läuft die Kiste auch unter XP Home oder Pro? Gibt es Treiber für alle Komponenten, damit man das Teil unter XP in Betrieb nehmen kann? Ich interessiere mich auch für diese Kiste, will aber auf jeden Fall meine bisherige Software weiterverwenden, nur dies halt auf einem deutlich schnelleren System. Was ist dort im Einzelnen an Komponenten im Tower verbaut? Boardhersteller, Kühler-Typ, Festplatte, Rams usw. wären interessant. Evtl. kann ja mal einer derjenigen, die sich die Kiste gekauft haben, einen Blick hinein nehmen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das wird wohl keiner machen, da sonst die Garantie-Verfällt, hatte auch schon beim Saturn angerufen weil die DFestplattenhalterung gekläppert hat, er sagte ich soll mit der Kiste vorbei kommen! Ich werd mal schauen ob ich für dich Informationen finde!

• Hallo nochmal,

ich habe den Rechner zurückgesetzt - und der Standbymodus ging wieder. Damit konnte ich das Problem einkreisen: Der Schuldige war ein Treiber für meinen Kobil USB-Smartcard-Leser. (Und der Treiber war Microsoft-signiert, ja Vista hat den sogar direkt automatisch runtergeladen!) Also vielen Dank nochmal Freddie07, die Info hat mir geholfen!

Zur Frage der verbauten Komponenten kann ich evtl. heute Abend mal das ein oder andere nachschauen und hier posten. Man darf übrigens PCs zum Erweitern öffnen (z.B. um Steckkarten oder Laufwerke nachzurüsten). Die Garantie bleibt erhalten!

Ciao,
    Tim

• Das wäre klasse! Guck bitte auch mal besonders beim Board nach, da ich vermute, dass es sich z.B. wieder um ein spezielles Board handeln könnte, welches vom Hersteller speziell für Fujitsu-Siemens gebaut wurde und so nicht im normalen Produktportfolio des Boardherstellers vorhanden ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!