S45i - "Nur diese SIM" auf neue Karte umlernen?

  • Servus zusammen...


    ich hab folgendes Problem mit meinem S45i: Ich hatte die SIM-Sperre aktiviert, um einem etwaigen Langfinger oder Finder ein wenig die Freude an dem Handy zu verderben. :rolleyes:


    Nun hab ich selber aber eine neue SIM, alles auch kein Problem. Beim ersten einlegen kam die Abfrage des Telefon-Codes, wunderbar. ABER: diese nervige Abfrage kommt jetzt IMMER! :eek: Ich will aber, dass das Handy diese SIM jetzt als die berechtigte anerkennt und nur bei anderen SIM's frägt. Nicht aber doch ständig bei meiner neuen.


    Mit "SIM-Sperre deaktivieren, Handy aus und wieder an, Sperre aktivieren" konnte ich dem Handy nicht beibringen, dass diese SIM berechtigt ist. Auch mit "alte Karte rein, Sperre aus, neue SIM rein, Sperre an" hat's nicht funktioniert!
    Es kommt immer bei Einschalten die Abfrage des Tel.Codes! *nerv* :mad: Ganz abschalten will ich die SIM-Sperre aber auch nicht.


    Wie kann ich die SIM-Sperre derart umstellen, dass sie die neue Karte dauerhaft akzeptiert????


    Fabio

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • einschalten, code eingeben, ins menü, abfrage ausschalten, neustarten, abfrage wieder einschalten... ( natürlich mit der neuen sim alles)...
    So muss ich das beim c35i aufjedenfall machen


    Edit: Hatte wohl nen drwehwurm und hab den staz übersehen das du das schion probiert hast, sorry... Siemens hotline? wie von (sorry name vergessen :( ) dem unter mir? .. Sonst müsste ich passen, sonst wüsst ich nurnoch flashen ... und ich glaube nicht das man darüber hier reden darf/sollte...

  • Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem S35 und habe es jetzt glaube ich auchh wieder beim S45. Das einzige was beim S35 Abilfe geschaffen hatte, war ein Anruf bei der Siemens Hotline. Dort bekommt man einen Code, der alle Sperren deaktiviert. Danach hat alles wieder funktioniert.


    Fohe Weihnachten


    Chris

  • alles kein problem
    im menü auf einstellungen
    dann auf sicherheit
    dann auf nur diese sim
    tel.-code eingeben
    haken bei aus und fertig
    mfg

  • Das geht ganz einfach durch benutzen der Suche. Die findet man übrifgens oben ROT markiert.
    Klick


    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Nicht nur bei der neuen SIM die Schutzfunktion ausschalten, sondern auch den Telefoncode löschen und neu eingeben. Beim neu eingeben muß die neue SIM drin sein. Sonst wird das nix.
    Ist bei allen Siemens so.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Danke Brainstorm für den Tip. So hat's funktioniert! (Umständlich ist das aber schon... *grrrrr* Siemens)


    Und danke für den Hinweis, wie und wo ich die Suche finde! ;) Nur mit Begriffen wie "S45 Nur diese SIM" sind arg viele Suchergebnisse herausgekommen. :p War mir echt zu viel zum durchwurschteln. Ich bin Admin beim BMW-Treff und in 2 weiteren eigenen Boards... Du kannst Dir sicher sein, dass ich selbst immer zuerst die Suche benutze bevor ich frage. Ich predige das meinen Usern ja auch. :D


    Fabio

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Grins, dann muß man sich andere Suchbegriffe einfallen lassen.
    Gefunden hab ich den Thread mit "Code AND SIM"
    Das waren dann etwa 12 Threads, und da konnte ich dann den richtigen raussuchen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Grins, dann muß man sich andere Suchbegriffe einfallen lassen.

    Das nächste Mal dann. Wenn ich mehr Zeit habe, suche ich auch intensiver. Wenn's aber eilt und die ersten beiden Suchläufe nichts stichhaltiges auswerfen, dann poste ich halt. ;)

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!