Ladeproblem beim BenqSiemens S68

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen ein BenqSiemens S68 gekauft. Nachdem der Akku komplett entladen war und ich das Handy nun laden will, fängt das Handy immer nur kurz an zu laden, hört dann aber sofort wieder auf. Ich kann es also überhaupt nicht mehr anmachen. Ist da der Akku, das Ladekabel defekt oder kann man das Problem irgendwie beheben?

Gruß Noerdlich

• Welche Firmware ist denn drauf?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das weiß ich nicht. Meines wissens bekommt man das über eine Tatsenkombination raus. da das telefon komplett entladen ist, geht diese Möglichkeit leider nicht. Gibt es denn noch eine weitere Möglichkeit das herauszufinden (z.B. im Handbuch)?

• Die Software-Version wirst du kaum anders herausbekommen, aber was das Laden angeht: Hast du schon einmal probiert, das Telefon länger (ca. eine halbe Stunde) am Ladegerät zu lassen, egal, was im Display zu sehen ist?

can go2 hell.

• Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis auch noch ein S68 hat, kannst du die übliche Fehlersuche machen. Dazu Handy, Akku und Ladegerät kreuzweise tauschen. Wobei ich mit dem Akku anfangen würde.

Viel Glück

Semmal

• Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mit einem Freund einen anderen Akku und ein anders Ladegerät mit dem selben Handy ausprobiert. Das Ergebnis war folgendes:

das Handy lud mit dem neuen Akku und dem neuen Ladegerät.

Danach haben wir den komplett leeren Akku mit dem neuen Ladegerät ausprobiert:

das Handy lud den leeren Akku.

als letztes haben wir den Akku (der zuerst nicht lud) mit dem alten Ladegerät ausprobiert:

das Handy lud den Akku.

Fazit: Weder das Ladegerät, das Handy noch der Akku sind scheinbar defekt, da es jetzt keine Probleme mehr gibt.

Aber was war der Grund für das Ladeproblem? Hat da jemand eine Idee?

Gruß Noerdlich und danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!