UMTS aber wo ?

• also eben mal gesucht: klarmobil und callmobile bieten keine umts zugänge an.... und mit gprs im internet ist nicht zu ertragen.....

• Zitat

Original geschrieben von frogger13
    also eben mal gesucht: klarmobil und callmobile bieten keine umts zugänge an.... und mit gprs im internet ist nicht zu ertragen.....

doch bieten sie. Sowohl Klarmobil und auch Callmobil haben UMTS taugliche Karten und ermöglichen auch die Nutzung des UMTS-Netzes.

Weitgehend harmlos ...

• stimmt... man muss nur ein bischen länger suchen... ich hab gerade im klamobil formum gelesen, dass das geht. leider hab ich keine anleitung gefunden, wie ich ein notebook einrichte, welches per bluetooth mit meinem handy verbunden ist. direkt vom handy ins internet geht wunderbar.

• Ist Dein Handy als Modem zu gebrauchen? Das können nicht alle.
    Wenn es geht, sollte das in der Anleitung stehen. Dort steht dann auch wie es eingerichtet wird.

Im Rechner mußt Du eine neue DFÜ-Verbindung erstellen und die Daten Deines Providers eingeben (Einwahlnummer, Kennwort usw.)

• Bildmobil

Falsches Forum-bitte verschieben !

Hi, ich verfolge nun seit zwei Tagen das Forum in Bezug auf Bildmobil.

Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :mad:

Habe am 20.10. übers Interner ein Starterset gekauft und per Überweisung bezahlt. Dabei habe ich mir eine Rufnummer ausgesucht, die auch auf dem Mail von Bild bestätigt wurde. Unter dieser Rufnummer lief auch der Zahlungsverkehr sowie meine Anmeldung unter Bildmobil-Meine Daten.

3Tage später hatte ich das Starterset im Briefkasten, doch nicht mit meiner gewünschten und bestätigten Rufnummer, sondern eine ganz andere.
    Ein einloggen mit meinen Daten wurde als Fehler gemeldet, also eine Mail an Bild geschickt. Keine Antwort bis heute! :flop:

Ein Telefonat am 26.10. mit der Kundenbetreuung bestätigte mir, dass bei der Internet-Bestellung allgemein was schief gelaufen ist. Ich solle abwarten.
    Habe ich getan, bis gestern. Also am 30.10. nochmal versucht mich im Net einzuloggen... und es ging. Fragte sich nur, wie ich jetzt an die passende sim-Karte kam mit meiner Rufnummer. Also wieder die Hotline angerufen.

Dort wurde mir gesagt, dass das Problem immer noch aktuell sei (dachte ich mir ja schon) und die Geschäftsleitung sich noch nicht dazu geäußert habe.

Ich kann also weder die falsch zugeschickte Sim-Karte aktivieren, noch kann man mir sagen, wie und wann ich überhaupt zu meiner richtigen Karte komme.

:flop: :flop: :flop:

Ich habe also 9,95 Euro bezahlt für das Starterset und dazu noch 8 Euro für die Hotline vertelefoniert.

Heute erfuhr ich nun, dass es am besten sei, die falsche Karte/Set zurückzusenden und das Geld zurückzuholen, da es bei den Internet-Bestellungen anscheinend gar nicht funktioniert.

Tja, was sagt ihr denn dazu? Übrigens habe ich eine weitere Mail geschickt, aber wieder keine Antwort. Fragt sich nur, wer MEINE gewünschte Rufnummer hat. Aber diese kann lt. Hotline auch nicht aktiviert werden. :flop:

Ist ja wohl alles ein Fall für den Verbraucherschutz, oder?

Gruß manu07

• Zitat

Original geschrieben von frogger13
    stellt sich mir gerade doch noch ne frage: kann man die aldi karte auch in einer vodafone umts karte betreiben ?

Ja, solange sie keinen simlock hat.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!