DVB-T Empfang im Randgebiet verbessern - Welche Antenne?

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Meine Erfahrungen mit DVB-T und Antennen:
    ... genau an der Verbindung zwischen den beiden Kabeln ist ein lustiger kleiner Wackelkontakt, der nette Bildeffekte in Form von grünen und blauen Kästchen ins Bild macht - aber eben nur manchmal. Aber dafür gibts ja Alufolie. Damit läuft es gut. Nur so als Tipp zwischendrin.. ;)

Ausnahmsweise zitieren ich mich mal selbst, sorry.

Danke für den Link mit der Bastelantenne! Wenn ich mir das so überlege, dann sollte ich vielleicht mal die Antenne abnehmen und nur mit der Alufolie probieren. Vielleicht ist DAS ja meine eigentlich Antenne...

Danke für den Tipp!

Kann das schädlich sein für den Receiver? Also wenn die abisolierte Litze da so rumbaumelt, Stichwort elektrostatische Aufladung oder ähnliches?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Solange du die Antenne nicht in irgendwelchen elektrischen oder magnetischen Feldern herumbaumeln läßt kann nix passieren...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Endlich mal ein Grund die alte Braunsche Röhre gegen ein Panel-TV zu tauschen! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ok, danke erstmal für die Infos, aber gibt es wirklich so extreme Unterschiede, dass die Sender des einen Kanals reibungslos funktionieren und die des anderen Kanals überhaupt gar nicht gefunden werden?

Ja, das liegt aber an einem anderen Effekt.

Auf Grund der Empfangsbedingungen mit Zimmerantenne kämpft man mit Reflektionen und Superposition.

Bei mir ist es auch grenzwertig und je nach gewünschtem Kanal muß ich meine Digiflex auch hin und her schieben. Inzwischen habe ich eine Position, wo alle zufriedenstellend rein kommen.

• Muss den Thread nochmal auskramen. Habe bisher in Bonn gewohnt und hatte mit einer ganz billigen kleinen sowie aktiven Zimmerantenne ganz guten Empfang, nur halt manchmal diese Artefakte.

Jetzt wohne ich im Umkreis von ca.20-25 KM um Bonn (der Sender ist ja wie ich meine auf dem Venusberg.) Mit meiner Antenne geht hier nix mehr! Wollte mir auch eine bessere kaufen, bin dann hier über die Bastellösung gestoplert. Habe mal ein Kabel geopfert, es war aber leider ein sinnloser Tot :D .

Ich muss dazu sagen, das Kabel war irgendwie auch billig und hatte nicht so ein massives Geflecht wie das Kabel auf den Bildern bei der Anleitung, eher ein dünnes Drahtgeflecht und da drum billigstes Alupapier oder sowas. Auch reichte es nicht bis zum Fenster und ich habe die "Berliner Maße" genommen.

Meint ihr es liegt an diesen Unzulänglichkeiten oder ist die Bastellösung doch nicht so dolle? Wäre euch dankbar für Erfahrungsberichte und über Empfehlungen was für ein Kabel man dann am besten nimmt.

Anderenfalls fände ich es nett, wenn mir einer sagen könnte auf was denn bei einer gekauften Antenne zu achten wäre. Geht es nur um die db(i) ?

Vielen Dank

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Dvb-T Empfang im Randgebiet

Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dvb-t Empfang in einem Randgebiet?

Ich möchte gerne meinen Kabelanschluss kündigen und auf Dvb-t wechseln.

Da ich aber in einem Randgebiet bezüglich des Empfanges wohne (Wuppertal Vohwinkel), frage ich mich ob ich mit einer 36dpi Zimmerantenne meine gewünschten Programme empfangen könnte.

Hier in Wuppertal kann ich mit meinem LG Dvbt Handy jedenfalls immer die öffentlich rechtlichen Programme empfangen.

Die privaten Kanäle wie Eurosport etc., kann ich ca. 800m von meiner Wohnung aber höher gelegen - problemlos empfangen.

Was meint Ihr? - -klappt das mit einer Zimmerantenne.

schöne Grüße

• Threads zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!