Menschen bei Maischberger: Nina Hagen

  • Also ich kann Bublaths Verhalten voll und ganz verstehen. Denn als Wissenschaftler war er wirklich vollkommen deplatziert. Mich hat vielmehr gewundert, wie die Hagen immer Frieden und Miteinander predigen kann und dann so austickt.


    Viel schlimmer finde ich allerdings immer noch, dass mit meinen GEZ-Gebühren ihr Antrittsgeld für die Sendung bezahlt werden.... :mad:

  • Ich fand schon dass es ein Amusement ist die Sendung zu sehen. Dafür kann man den GEZ-Eintritt durchaus zahlen... :D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • In meinen Augen war diese Sendung nur ein Armutszeugnis. Wenn ich solch eine Art der Unterhaltung wünsche, kann ich auch RTL II oder Popstars gucken - und ohne der Hagen hätte das zumindest ansatzweise etwas werden können.

  • "Das ist eher eine spezielle Therapiehandlung hier..."



    "Evil Alien is going home and I hope that you will find peace and love! Ich hoffe du findest Liebe und Hoffnung und wirst die Menschen aussprechen lassen und dich nicht lustig machen über meine Freunde hier...."


    :cool: :D :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Also ich kann Bublaths Verhalten voll und ganz verstehen. Denn als Wissenschaftler war er wirklich vollkommen deplatziert. Mich hat vielmehr gewundert, wie die Hagen immer Frieden und Miteinander predigen kann und dann so austickt.


    Viel schlimmer finde ich allerdings immer noch, dass mit meinen GEZ-Gebühren ihr Antrittsgeld für die Sendung bezahlt werden.... :mad:


    Wieso wird der Bublath eigentlich immer als Wissenschaftler verkannt? Wenns danach geht, was einer im Fernsehen macht, ist Arnie für viele wohl tatsächlich ein Terminator?


    Richtig ist, Bublath hat studiert und das auch zuende. Aber er hat nie im Sinne dessen gearbeitet, wie man es von einem Wissenschaftler verlangen kann-er hat lediglich seit kurz vor Ende des Studiums Wissenschafstssendungen moderiert.


    Und wenn man sich seine Buchveröffentlichungen anschaut, die kann jeder Nichtakademiker schreiben-da stehen nämlich ausschließlich Zusammenfassungen von wissenschaftlichen Erkenntnissen drin, die jeder Laie in der gleichen Qualität ordnen und zu Papier bringen kann.


    Bublath schafft es lediglich, das perfekte Bild des "Medienwissenschaftlers" abzugeben-quasi lebendes Klischee.


    Dagegen ist der Butlar ein regelrechtes Genie, zumindest bevor er auf die Unterhaltungsschiene gewechselt ist-der hat nämlich tatsächlich einiges gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Wieso wird der Bublath eigentlich immer als Wissenschaftler verkannt? Wenns danach geht, was einer im Fernsehen macht, ist Arnie für viele wohl tatsächlich ein Terminator?


    Ich waere an deiner Stelle mit sowas eher vorsichtig!
    Er hat an der TUM in theoretischer Physik promoviert - den wissenschaftlichen Aspekt kannst Du da wohl kaum leugnen :rolleyes:


    Solche Aussagen kann man sich IMHO nur erlauben, wenn man sowas beurteilen kann.


    Beste Gruesse,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Es spricht ihm ja niemand eine entsprechende Intelligenz und Fähigkeiten ab. Nur: er verdient sein Geld nicht damit dass er in einem Labor oder am Rechner hockt und angestrengt forscht, sondern indem er Wissenschaft als leichte Kost für die Allgemeinheit präsentiert.


    Dann geht er in eine Talkshow zu einem "heißen" Thema und weiß auch dass sein Job dort ist den "vernünftigen Menschen", wie Maischberger das nannte, zu geben. Dazu hat er eine naturwissenschaftlich fundierte Grundlage.


    Nichts gegen seine generelle Kompetenz, sicher könnte er auch hochdekorierter Forscher sein. Nur: ist er nicht! Er verkauft relativ simple Kost im Fernsehen, und genau das sollte er hier auch machen.


    Insofern verstehe ich seinen Auftritt bzw. vor allem den Abgang immer weniger.


    Einen Nina Hagen tat das, was jeder erwartet hat. Der Redaktion der Sendung mußte vorher klar sein dass eine Nina Hagen, die man zu einer Talkshow über UFOs einlädt, das "crazy chicken" abgeben würde - und sogar noch mehr als wenn es nur um die Musik der 80er, oder sowas, gegangen wäre.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...


  • Solche Aussagen kann sich jeder erlauben, der die Worte der eigenen Muttersprache versteht.


    Ein "Wissenschaftler" schafft Wissen, also er forscht und so weiter. Für mich ist somit nur der Wissenschaftler, der irgendwas erforscht oder entdeckt bzw. aus vorhandenem Wissen neues erschließt. Das hat Bublath ja nicht-er berichtet lediglich über andere Wissenschaftler und deren Ergebnisse. Aber das kann eben im Grunde jeder, dazu muss man ja nicht studiert haben oder was auch immer.


    Und so bekloppt die Hagen in der Sendung war, Bublath hat von Anfang an gezeigt, daß er aus unbekannten Gründen am liebsten garnicht da wäre und hat auch nicht dazu beigetragen, daß die Diskussion entsteht, deren fehlen er beklagt hat.


    Sich hinzusetzen und zu sagen, ihr habt alle nen Sprung in der Schüssel und seid blöd, daß zeugt jedenfalls nicht von hohem Intellekt.

  • Wobei mir der Bublath auch immer suspekter wird. Ich hab' gerade nochmal reingeschaut und auf ihn geachtet, der hat von Anfang der Sendung an immer wieder auf die Uhr geschaut, redet mehrfach vom Kuriositätenkabinett und droht an zu gehen, hampelt auf dem Sessel herum und zieht ständig in Antihaltung eine lange Miene oder gestikuliert mit anderen Gästen...


    Er haut nicht so offensiv auf die Kacke wie Nina Hagen, aber das Benehmen ist auch ziemlich daneben, genauso wie die Überheblichkeit, subjektive Wahrnehmungen anderer Menschen sofort als Spinnerei abzutun. In diesem Zusammenhang ließ er ja auch den studierten Physiker und Psychologen immer von oben herab da stehen als sei er ein dummer Junge, so als würde nur seine, Bublaths, Meinung gelten.


    Der Abgang kam dann in einem Moment, als ihn gar niemand anging.


    Echt daneben aber auch die Maischberger: "Wie haben jetzt den vernünftigen Menschen dieser Runde verloren."
    Das ist eine Frechheit gegenüber den anderen Gästen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!