Menschen bei Maischberger: Nina Hagen

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Was soll denn das sein? YouTube isses jedenfalls nicht, da find ich nix.

Als Suchbegriff empfehle ich "Nina Hagen" und eine Sortierung nach dem Datum.... ;)
    Ich wollte das nur nicht ganz so deutlich beschreiben, da sich das besagte Videoportal ein wenig in einer urheberrechtlichen Grauzone bewegt. ;)

• Dann ist das wohl gelöscht wurden, mit der Suche finde ich nur altes von Nina Hagen, das zuletzt eingestellte Video ist von vor 3 Tagen und hat nix mit der Sendung zu tun.

• Hab grad nochmal selber nachgesehen und es ist tatsächlich weg, vor ner Stunde war es noch da...
    EDIT: Über video.google wird es komischerweise noch bei Youtube gefunden

• Das [URL=http://www.daserste.de/maischberger/sendung_dyn~uid,ucs7h0emll0z04hn7au51zj4~cm.asp]Video[/URL] ist inzwischen online ...
    Gute Unterhaltung! :D

• Ich muss auch zugeben... bis gestern pendelte ich mit meiner Meinung über Madame Hagen hin&her zwischen "sympathisch geisteskrank" und "absolute apeshit"- seit gestern habe ich mich entschieden. Weiteres muss wohl nicht erläutert werden :rolleyes:

• Hab's mir nochmal angesehen und fand es jetzt gar nicht mehr so witzig wie beim ersten Mal. Nina Hagen redet zwar völligen Müll, aber einen hohen Unterhaltungswert kann man ihr nicht absprechen. Außerdem weiß man doch wie sie ist und muß damit rechnen dass sie redet wie sie eben redet, und bei dem Thema schon dreimal.
    Dass sie den Bublath "Alien" nannte und mit seinen bösen Schwingungen provozierte war doch irgendwie auch ganz lustig...

Beim 2. Sehen finde ich das Verhalten von Bublath genauso kindisch. Der hampelt da ziemlich lange auf seinem Stuhl herum, man sieht dass er schon lange gehen wollte, es aber erst sehr spät wirklich tat - und dann aber in einem völlig unkritischen Moment, in dem er gar nicht beleidigt worden ist.

Was hat er denn eigentlich erwartet als er zu der Sendung ging? Es war doch klar dass, wenn man auf UFO- und Außerirdische-Gläubige trifft, eine Menge ziemlichen Unsinns geredet und es hoch hergehen würde. Das hätte ihm auch schon vor der Sendung klar sein müssen.

Dieser Abgang in einem unkritischen Moment und bei einer Diskussion, bei der vorher klar war wie hahnebüchen es hergehen wird, macht ja fast den Eindruck einer Inszenierung a la Kerner, wo man auch unterstellt dass schon vorher fest stand dass es so unfair gegen Eva Herman gehen sollte.

Insofern durchaus auch ein Ausfall eines Journalisten, von dem man eigentlich erwarten muß dass er sich anders benimmt, gerade wo er - Studium hin oder her - doch auch mehr so die seichten populärwissenschaftlichen Sendungen ablieferte.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• So, scheiss Jetleg, da habe ich mir das eben auch angetan :D

Wieso Bublath doch in die Sendung gegangen ist, erklärt er auf SPON (der Link wurde gepostet).

Hagen mal wieder unter aller Sau, so kann man sich nicht in einer Talkshow verhalten, sorry. Bei Jerry Springer okay. Aber bei einer Talkshow, die Seriosität vermitteln soll, ist so ein Gast einfach ungeeignet.

Wobei ich allerdings auch zustimmen muss, dass Bublath sich schon etwas sehr rational verhalten hat. Auch wenn ich diesen Psychologen nicht besonders glaubwürdig fand, muss ich ihm bei seiner Kritik ggü. Bublath zustimmen: Nur weil die Wissenschaft etwas noch nicht endgültig bewiesen hat, muss es nicht zutreffen. Als vor hunderten von Jahren auf einmal behauptet wurde, die Erde sei doch keine Scheibe, hätte man dieses - so habe ich ihn verstanden - auch nicht akzeptieren sollen.

Ich stehe diesem ganzen Ufo- und Alienkram auch skeptisch gegenüber aber - wie im juristischen Bereich ähnlich "in dubio pro reo" - denke ich aber ebenso, dass man Dingen, die weder bewiesen noch abgelehnt werden können, offen gegenüber stehen sollte. Und das hat Bublath meiner Meinung nach nicht getan.

• Naja, man weiß wie Nina Hagen ist und man weiß dass UFO-Diskussionen schnell ausarten. Wenn sich die Maischberger beschwert dass sich Nina Hagen genau so verhielt wie es zu erwarten war - dann ist das entweder so gewollt oder ein mehr als dummer, offensichtlicher Fehler der Redaktion.

Dass die Hagen so extrem aufdrehen würde wußte man nicht, aber dass sie es prinzipiell tun würde war doch klar.

Und Bublath wußte auch dass das keine Podiumsdiskussion mit NASA-Professoren ist, sondern eine Talkshow, die nicht mal den Anspruch hat Populärwissenschaftliches zu vermitteln, sondern das ist ne Labersendung.
    Da kann man nicht düpiert tun wenn illustere Talkgäste dummes Zeug reden. Das ist sozusagen der Sinn der Sendung.

Wenn ihm das nicht paßt darf er gar nicht erst hingehen. Von einem halbwegs gescheiten Menschen, und noch dazu selber ein Fernsehmann, darf man aber wohl erwarten dass der sowas kapiert.

Und wenn es dann schon hoch her geht muß gerade er, der er selber Sendungen moderiert, wissen dass man den Unterhaltungswert der Veranstaltung dadurch steigert dass man auf das Spiel eingeht und kräftig mitmischt. Netzer/Delling können das ja auch...
    Anstatt 20 Minuten unruhig auf dem Sessel herumzurutschen - das sieht man genau, wenn man darauf achtet - und dann "einfach so" zu gehen, noch dazu im falschen Moment - das ist nicht gerade professionell und da verpufft eine Chance die ganze Sendung zu einem echten Highlight zu machen indem man Nina nicht bremst, sondern sich auf das Gerede einläßt und kräftig anheizt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!