Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!

• korbinian:
    Das höre ich zum ersten Mal und glaube es auch gern. Wenn dem so ist, dann kann ich das seitens Nokia auch nicht verstehen, warum sie so inkonsequent sind. In dem Fall stimme ich Dir vollkommen zu, da sollte die N-Serie wirklich mal nachziehen.
    Ansonsten teile ich aber voll und ganz die Meinung von Thorsten. Es ist schon nicht gerade clever IMHO, eine Serie aus dem Boden zu stampfen und diese klar als BUSINESS-Serie zu bewerben, die dann auch noch nahezu ausschliesslich (bis aufs E70 damals) ohne Cam eingeführt wird, um sie dann nur noch mit Kameramodellen zu beerben. Das ist für die Käufer der ersten Generation einfach totaler Müll und bietet dann keine Alternative. Sie hätten doch das E65 oder das E51 direkt von Beginn an ohne Probleme auch ohne Cam anbieten können, dann wäre doch allen geholfen. Das E90 mal sowieso !

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf dann bald ein E51-2 in silber in den Händen halten zu dürfen :) Kommt mir gerade recht. Ich habe mir das gerade noch am WE in Natura angesehen und war sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    RIM hat den Markt für NoCam-Geräte erobert und mir sind eigtl. keine (großen) Firmen bekannt, die auf Nokia-Geräte setzen (da die PIM Funktionen von S60 doch eher lächerlich sind).

Avaya hat Nokia E50 und E61i im Einsatz mit dem Exchange Clienten! So an die 2000 Stück. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wenn wir das Thema schon haben. Hat jemand schon Infos bezüglich einer Verfügbarkeit in die Finger bekommen oder habe ich etwas überlesen ? Im Prinzip sollte das ja schnell gehen, da sich prinzipiell nur die Bestückung der Platine und das Rearcover ändert. Auf den Nokia-Homepages für Europa und Deutschland ist dazu leider noch nichts zu finden.

• kommt auch ein commi ohne kamera raus?

ich habe z.Z. einen 9300 und bin durchaus zufrieden. Aber den E90 will ich mir wirklich nicht zulegen, da viel zu schwer. und Kamera brauch ich hier auch keine.

leiti

• Wurde ja auch ehrlich gesagt mal wieder Zeit, dass es ein Gerät aus der E-Serie auch mal wieder ohne Kamera gibt- schwierig war die Herstellung ja dann wohl doch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sleepydienst
    BMW nutzt auch Nokiahandys für MAs. Bisher sind die Geräte ggf. verplombt.

Genauso sieht es bei der Konkurrenz aus, dort werden zur Zeit 6233 ausgegeben, bei denen die Linse mit einem Aufkleber versiegelt wird. Trotzdem eine blöde Lösung, vor allem für Zulieferer, die ins Werk müssen und entweder keine Versiegelung haben oder eine andere, die dort wieder nicht zählt.

Außerdem kommt mir mein Handy immer etwas kaputt vor, wenn es eine Funktion hat, die ich nicht verwenden kann...

So schwer kann es doch echt nicht sein, die Kamera wegzulassen, zur Not einfach eine andere Software (die sicherlich sowieso Modular aufgebaut ist und nicht für jedes Handy neu geschrieben wird) ohne Kamera-Funktion drauf, mit der man mit dem Kamera-Knopf was anderes machen kann, und hinten ein anderes Cover ohne Loch für die Linse. Natürlich sollte das Cover nicht ohne weiteres entfernbar sein, aber bei den meisten (z.B. 6233) ist die Kamera ja unter dem verschraubten Teil. Wenn es nicht zu kompliziert für den Herstellungsprozess ist, ist es natürlich besser, die Linse ganz wegzulassen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da überhaupt kein Markt dafür da ist, ich könnte mir vorstellen, dass so ziemlich jede Firma sich sowas als Geschäfts-Handy wünscht und sicherlich auch viele Mitarbeiter, die ihr privates Handy mitnehmen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!