Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!

• Das sind trotzdem alles keine Business-User.
    Kameraverbot und Geräte ohne Cam für die Leute ist eine andere Sache.

:D

Business bedeutet eher, das diese Zielgruppe ihre Handys überwiegend geschäftlich nutzen, was bei deiner angesprochenen Zielgruppe eher umgekehrt ist, oder?
    Unterdessen ist die E-Serie für jedermann eine feine Sache, Aussehen, Stainless, Funktionen etc. :D

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

Original geschrieben von boehse
    Des Weiteren sind nutzer mit Kameraverbot am Arbeitsplatz womöglich auch keine Business-User.

Ein normaler Angestellter mit Kameraverbot in seiner Firma / Konzern zählt für mich z.B. nicht als Business-User. Ohne diese Personen abzuwerten oder schlecht darzustellen. Für mich zählen da eher Leute der oberen Chefetage dazu. :D

Allso alles eine Frage der Sichtweise des Begriffes "Business"

Scherzkeks...
    Versuch mal bei AMD, Infineon, Qimonda, [...] mit nem Kammerahandy in ne Fab reinzukommen ...

Und jetz erzähl mir ni das man kein Business-User is, wenn man geschäftlich (auch als Chef) einer Zulieferfirma dort unterwegs ist.

Desweiteren suchte ich auch noch nen Handy was Bluetooth, UMTS und W-LAN hat und in ne Kfz-Halterung von nem Passat passt.
    Fehlanzeige - auf UMTS und W-LAN verzichtet und letztendlich das E50 gewählt.

Nichtsdestotrotz, komische Auffassung von Business-User hast du...

viele Grüße
    Matti

• Schreib bitte mal das Profil eines Business Users!
    Irgendwie hast du eine komplett andere Auffassung...

Thorsten

• wollen wir das jetz wirklich breittreten?

Ein Business-User ist für mich ein Mensch (=Benutzer), der sein Mobiltelefon für geschäftliche (=Business) Zwecke benutzt.

Was soll man machen, wenn man irgendwo bei nem Kunden in ner Fab steht und man muss telefonieren.
    Nächsten Tag sitzt man in FRA bei Hansens in der Lounge und will ni erst sein Notebook auspacken um ma kurz die mails zu checken....

welches Handy nimmt man jetzt um diese beiden Problemfälle zu lösen?

Ob man da jetzt als Business-User zählt oder nich (lass uns nicht auf diesem gottverdammten Begriff rumreiten) es gibt einfach kein geeignetes Handy für die gestellten Anforderungen.

viele Grüße + schönen Abend

Matti

Ps. Nur interessehalber würde mich jetzt deine Definition von Business-Usern interessieren...

• Zitat

Original geschrieben von fly_AY

Und jetz erzähl mir ni das man kein Business-User is, wenn man geschäftlich (auch als Chef) einer Zulieferfirma dort unterwegs ist.

Business bedeutet eher, das diese Zielgruppe ihre Handys überwiegend geschäftlich nutzen.

Angestellte die in einem Konzern mit Kameraverbot arbeiten dürfen ihr Handy mit Cam nicht mit reinbringen. Jedoch nutzt diese Zielgruppe ihr Handy dort auch nicht geschäftlich, sondern wohl vielmehr privat. Somit sehe ich dort kein Business-User.

PS: Troztem alles vöölig Banane, es gibt ja keine Handys ohne Cam ausser die alten Knochen oder E50. Eins vergessen? :rolleyes:

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

es gibt ja keine Handys ohne Cam ausser die alten Knochen oder E50. Eins vergessen? :rolleyes:

Jepp E61 *gggg* das hätte nämlich auch Wlan ;)

• Zitat

Original geschrieben von chrissowa
    macht die kamera doch mit nem schraubenzieher unbrauchbar :D

Erstens ist sowas ziemlich "unschoen", da man dann bei einem neuen Handy gleich etwas "gezielt" kaputtmachen muss, denn darauf laeuft es ja hinaus. Zweitens duerfte in manchen Bereichen der Werksschutz damit nicht so recht zufrieden sein.

Waere schon schoener, wenn die Hersteller wenigstens ein paar Geraete auf den Markt bringen wuerden, die von der Funktionalitaet her ausreichen aber eben keine Kamera haben. Und so schlecht, wie die meisten Kameras in Handys sind, waere das auch kein grosser Verlust ... :D

• Zitat

Troztem alles vöölig Banane, es gibt ja keine Handys ohne Cam ausser die alten Knochen oder E50. Eins vergessen? :rolleyes:

Naja, z.B. das 3109c. Kein Tophandy, aber von der Funktionalitaet her brauchbar.

Wobei ich in solchen Situationen dennoch lieber mein 6310i mitnehme .... :D

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Jepp E61 *gggg* das hätte nämlich auch Wlan ;)

Und das E60, von dem es übrigens auf dem Etikett auch ein E60-1 gab, aber nie mehr ein anderes...spricht IMHO gegen die Theorie, dass wegen der Bezeichnung E51-1 noch ein E51-2 kommt, ohne Kamera...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!