Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!
-
-
-
Ich sag es mal kurz und knapp:
ENDLICH !!!!
Mein Vertrag läuft im Juni aus, d.h. ich kann schon bald verlängern und dann käme mir das gerade recht. Also mal schnell in die Läden damit Nokia ! Das Gerät ist so gut wie gekauft.
-
Hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht!
Wenn das E51 ohne Kamera erhältlich ist, wird es gekauft.
Nun müssen nur noch weitere Neuheiten der E Serie auch ohne Kamera auf den Markt kommen.Thorsten
-
Ich hoffe doch mal, dass es das E51 bald auch ohne Kamera geben wird- dann kann ich endlich mein 6310i ersetzen- das bald wirklich auseinanderfällt.
-
Was mich mal interessieren würde, hat irgendjemand Zahlen was häufiger verkauft wurde? E50-1 oder E50-2?
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hoffentlich ist es nicht nur ein Gerücht!Ist das jetzt offiziell genug?
-
Zitat
Original geschrieben von chlettn
Ist das jetzt offiziell genug?Danke.
Nun heißt es nur noch warten und warten und warten.:DMeiner Meinung nach hätte Nokia dies gleich zu Beginn des Nokia E51 machen sollen - denn die Abdeckung für die ohne Kamera Version ist genauso gelöst wie beim E50...
Thorsten
-
ein e51 ohne cam hätten mit sicherheit weniger Leute gekauft, als es umgekehrt der fall wäre (es gibt sicher nicht so viele Menschen welches explizit nach handys ohn Cam suchen, und dann noch genau das E51..ev. als Firmenhandys, ja..aber im direkten weltweiten vergleich würden glaube ich die mit cam gewinnen)
für mich wäre ne fehlende cam ein ko kriterium gewesen..
weil ich im notfall immer ne cam dabei haben will (unfälle usw.)un im mom. gibt es kein nokia welches mir mehr zugesagt hätte als das e51..
im gegenteil, ich hätte sogar noch ne bessere camfunkt. genommen..
einziges ebenbürtiges handy wäre noch das N82 gewesen, jedoch un ne ganze ecke teurer und qualitativ schlechter, wie man liest..lg CLoon
-
Für solche Leute wie dich (nicht falsch verstehen, es ist nicht abwertend gemeint) wurde von Nokia die N Serie veröffentlicht, für Leute wie mich, die keine Cam möchten oder haben dürfen, wurde die E Serie gebracht.
Fertig, Ende, aus.Da hätte Nokia bei bleiben sollen oder wenistens von anfang an wie beim E50 Versionen mit Cam und ohne Cam bringen sollen.
Aber der Druck muss doch groß genug gewesen sein, sonst hätte Nokia kein E51 ohne Cam gebracht. Ich hatte zig eMails und Faxe an Nokia gesandt, aber ich bekam immer nur als Rückantwort, sowas ist nicht in Planung usw.
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Für solche Leute wie dich (nicht falsch verstehen, es ist nicht abwertend gemeint) wurde von Nokia die N Serie veröffentlicht, für Leute wie mich, die keine Cam möchten oder haben dürfen, wurde die E Serie gebracht.
Fertig, Ende, aus.Hätte Nokia bei der N- und E-Serie einen ActiveStandby und auch bei der N-Serie QWERTZ-Modelle herausgebracht, könnte ich deine Meinung fast teilen, aber so nicht.
Derzeit ist es nun mal so:
N = Multimedia ohne Anpassungsmöglichkeiten beim AS
E = Business (mit Multimedia Funktionen ;))RIM hat den Markt für NoCam-Geräte erobert und mir sind eigtl. keine (großen) Firmen bekannt, die auf Nokia-Geräte setzen (da die PIM Funktionen von S60 doch eher lächerlich sind). Der Löwenanteil fällt auf Windows Mobile und Blackberry. S60 läuft doch fast ausschließlich bei (ambitionierten) Privatanwendern und bei KMU, die die Geräte dann auch privat nutzen (wollen) und dann auch gerne mal eine Kamera integriert haben/kein Windows Mobile wollen/sich keinen Blackberry anschaffen (höhere Kosten).
edit:
1) Ja, das ist eben wieder die Definitionssache bzgl. "Business-User", aber dieses Thema hatten wir ja bereits vor einigen Postings mit diversen Meinungen2) Sobald MfE und der Kalender verbessert werden sind es tolle Geräte, keine Frage! Aber derzeit muss man sich einfach noch zu stark einschränken - ok, viele Anwender nutzen die Funktionen vermutlich gar nicht und merken es daher auch nicht (wie z.B. Frei/Gebucht/Abwesend Einstellungen oder Kategorien, ...), aber spätestens in einer etwas größeren Exchange Umgebung hat man dann Probleme eine Besprechungsanfrage entsprechend zu gestalten.
Und wenn noch ein CRM o.ä. dazu kommt, sieht es mit Software für S60 eher mau aus.z.B. bei den BMW MA die du ansprichst geht es dann sicherlich fast ausschließlich ums telefonieren und dass können die Geräte ja sehr gut, das fällt m.E. aber noch nicht unter 2)
Avaya hat eine geniale Docking Station fürs E61 im Video (siehe Link)
Die Anforderungen sind eben verschieden... und da Nokia eben Gewinnorientiert agiert, haben sie sich die größere Masse (zuerst) ausgesucht
Bei rund 3.400.000* Unternehmen in Deutschland mit steuerbarem Umsatz und/oder mit sozialversicherungspflichtig Beschäftigten sollte jedem klar sein, wo der Löwenanteil hin geht und sich Geräte mit Kamera besser verkaufen lassen.*Stand 2004 und wovon über 2.000.000 Einzelunternehmen sind.
edit: dazu passt dieses Bild ganz gut:
Quelle http://www.engadget.com/2008/0…alks-over-windows-mobile/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!