Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!

• Ich denke Nokia kann man als Buisnessuser eh knicken...denn Nokia hat zuviele Probleme, entweder Akkulauzeiten zu niedrig(n95) oder Qualitativ(e90).

Samsung,Motorola sind für den Buisnessbereich Müll, SE haut wenigstens 3,2 MP kameras rein, aber ohne gibts wenig(w950i hehe!, aber kein Wlan!)

HTC ebenso, nur das hier die Cams eh Müll sind, und zwar derbe...ich frag mich sooft wer bei den herstellern inder Test und Denk Abteilung sitzt...

Grüße
    Andy

Das Problem ist halt, Buisnessphones werden für alle immer attraktiver...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Die Akkulaufzeiten bei den Nokia-Geräten der E-Klasse waren bisher immer gut oder sogar sehr gut- an die angegebenen 456 Stunden Stand-By des E61 kommt kein Handy irgendeines Herstellers ran und es ist auch noch qualitativ hochwertig und bereitet bisher keinerlei Probleme.

• Die besitzen langweilige Prototypen ohne Kamera, die nicht als Serie produziert werden, weil es dann dazu kommen würde, dass Handys einmal einwandfrei funktionieren. :D:D:D

• Viellleicht kommt Nokia ja mal auf die Idee die Linse ins Wechselbare Backcover zu integrieren und dann Backcover anzubieten, wo die Linse einfach fehlt. Sprich wo das Loch fehlt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ...auch bei meinem Arbeitgeber sind Kamerahandys nicht gerne gesehen und in streng vertraulichen Bereichen überhaupt nicht.

Nun kann man natürlich sagen, dann nimm dir ein altes Handy mit auf die Arbeit - aber ich arbeite auch mit meinem Handy und bin mit meinem E50 an für sich zufrieden, alleine die Funktion zum Betrachten von Office Dokumenten ist für mich von hohem Wert.
    ... zwei verschiedene Versionen anbieten und dem Kunden die Entscheidung lassen, ob er die Kamera brauch oder überhaupt eine Kamera bei seinem Arbeitgeber haben darf.

D.h. Kameras (im Handy) sind verboten, aber dein E50 darfst du ans zentrale Firmennetz hängen und dir die Excel Sheets "rüberladen"?!

Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Das mit dem "entschärfen" der Linse ist ja schön und gut, aber ich möchte gerne auch ein Privatgerät haben, dass ich immer mitnehmen kann und mal abgesehen davon finde ich Kameras im Handy in puncto Qualität sowieso mehr als nur peinlich. Warum muss der Müll überhaupt in einem klar und eindeutig als Businesshandy deklarierten Modell verfügbar sein ?!

Wo ist dann das Problem mit dem Entschärfen? Das Cover deckt doch die kaputte Linse ab...

Ich nun wahrlich kein Profi in diesem Bereich, aber ich kann dazu nur folgendes beitragen: Untersagt der AG Handys mit Kamera wird meist sowieso die Hardware gestellt, da man niemanden an die IT zum synchronisieren lassen möchte o.ä. -> Blackberrys/WM Geräte mit Remote Wipe (Zurücksetzen aus der Ferne, wenn das Gerät verloren geht) und vollständiger Synchronisation der Kalender, Kontakt, Aufgaben und E-Mails, ...

Ist man hierarchisch gesehen nicht in der Position ein solches Gerät zu bekommen oder man braucht es einfach nicht, da man sowieso nur per Festnetz "unterwegs" ist, dann verstehe ich es, wenn man sein privates Gerät mitnimmt. Hier muss man sich dann eben entscheiden, ob man es am Eingang abgibt, zuhause lässt oder "entschärft", wenn es eine Kamera hat.

Aber um die Entwicklung ganz einfach zu erklären:
    Nokia hat vermutlich festgestellt, dass die (großen) Konzerne mit Kameraverboten bei anderen Herstellern ihre Hardware beziehen (nicht zuletzt aufgrund der fehlenden PIM Funktionalitäten in S603rd) und somit nur der "anspruchsvolle" Nutzer bleibt - ob business oder nicht. Ohne Kamera kauft doch fast niemand mehr ein Handy - egal wie schlecht die Qualität ist.

• [QUOTE] Original geschrieben von korbinian
    ..............

Ist man hierarchisch gesehen nicht in der Position ein solches Gerät zu bekommen oder man braucht es einfach nicht, da man sowieso nur per Festnetz "unterwegs" ist, dann verstehe ich es, wenn man sein privates Gerät mitnimmt. Hier muss man sich dann eben entscheiden, ob man es am Eingang abgibt, zuhause lässt oder "entschärft", wenn es eine Kamera hat.
    ...............

das genau ist das Problem ... bein uns in der Firma (über 6000 Mitarbeiter am Standort), haben max 20% ein Firmenhandy ...

die restlichen Leute laufen mit 6310i, 6100 oder E50-2 herum ....

nur irgendwie fehlt es da wirklich an Alternativen!

edit: bin übrigens nach ca 1 Monat Nutzung wieder vom E50-2 zum 6310i zurück! :)

Hauptgründe:
    - Geschwindigkeit
    - Akkulaufzeit

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    die restlichen Leute laufen mit 6310i, 6100 oder E50-2 herum ....

nur irgendwie fehlt es da wirklich an Alternativen!

Wie waer's mit dem 3109? Keine Kamera, sehr lange Laufzeiten, guenstiger Preis, nach allen Berichten ordentliche Tastatur etc.

Nur eben ein nicht so dolles Display, kein UMTS usw. Aber das braucht man ja vielleicht auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Ich verstehe das Problem nicht, ein zum Beispiel E51 wieder als -1 Version mit und als -2 Version OHNE Kamera im Programm zu haben. Das kann doch nicht so schwer sein ?

Da auf den E51 Kartons auf dem IMEI-Aufkleber auch Nokia E51-1 steht, ist es gut möglich das Nokia das E51 auch noch ohne Kamera nachlegt.
    Mal abwarten...

Denn warum steht sonst E51-1 auf den IMEI Aufklebern :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!