ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Das Radio ist doch nicht störend-
Na dann lies mal den zitierten Beitrag von brausepaul.
Zitatdie Cam ist viel schlimmer.
??? Aber dafür kommt doch das Modell E51-2 OHNE Kamera.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Radio ist doch nicht störend-
Na dann lies mal den zitierten Beitrag von brausepaul.
Zitatdie Cam ist viel schlimmer.
??? Aber dafür kommt doch das Modell E51-2 OHNE Kamera.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
wenn du das Thema Audi, BMW und Co. ansprichst und GEZ erwähnst - wird in den Büros und Hallen kein Radio gehört? Würde bei den angesprochenen Firmen das Internetradio gesperrt?
Die Sache ist ziemlich einfach,
wird ein Radio auf Arbeit benutzt muss es bei der GEZ angemeldet werden.
Da aber kaum einer der Angestellten dies tut, nimmt die GEZ den Arbeitgeber in die Verantwortung.
Da es bei einer bestimmten Mitarbeiterzahl es für den Arbeitgeber zu aufwendig wäre das vorhandensein der GEZ Anmeldung zu prüfen und auch den Effekt aber MR. X aus Abteilung Y hat doch ein Radio => JA aber mit GEZ.... zu vermeiden. Wird das benutzen von Radios einfach untersagt, das muss nicht für alle Firmen gelten insbesondere nicht für eine kleine Werkstatt mit 5 Mitarbeitern. Mit einem Diensthandy, wo das Radio schon eingebaut ist muss der Arbeitgeber zahlen.
Zum Thema Internet/Computer gibt es zumindest bei uns die Regel, das diese Dinge nur für dienstliche Zwecke benutzt werden dürfen und Internetverkehr protokolliert wird. Übrigens InternetRadio wird ein Arbeitgeber aufgrund der durch hohen Traffic verursachten Kosten schon nicht zulassen und dies in der Firewall verhindern. Im Vorgriff, Nein große Firmen haben keine Flatrate, die müssen per übertragenen GB bezahlen.
Und damit wären wir beim Punkt, hier geht es um ein Handy was für den Einsatz in Großfirmen gedacht ist. Und da geht es in der Regel mehr als 500 Mitarbeiter, z.B. Audi oder BMW 58.000 Mitarbeiter und davon 10.000 potentielle DienstHandynutzer (ich vermeide mal bewusst Business).
Jetzt kann man mal rechnen Prozent x Mitarbeiter x Internetnutzung bzw. GEZ Gebühr.
Kleine Klitschen zählen hier nicht, da kann ich mit dem Chef reden und nehme meine Kamerahandy mit rein.
Und somit zu meiner Grundaussage, damit verbaut sich Nokia den Weg zu dem Löwenanteil dieser Handynutzer.
Herzlichen Glückwunsch Nokia
Gruß
Brause
Wenn man solche Dinge berücksichtigt, dann verbaut sich aber - wie Du es ausdrückst - praktisch jeder Handyhersteller den Weg zu diesem "Löwenanteil". Da aber kein einziger der Großen darauf irgendwie Rücksicht nimmt, kann dieser Markt wohl wirklich nicht so wichtig sein.
Handys, welche kein UKW-Radio (und keine Kamera) aufweisen dürfen, werden wohl immer Nischenprodukte bleiben, und es würde mich ausgesprochen wundern, wenn diese Nische irgendwelche Liebe von den Herstellern erhalten wird.
In diesem Fall bleibt wohl nur ein Weg: Der Griff zu einem älteren Handy oder Windows Mobile Gerät, die findet man wohl vereinzelt noch ohne die o.g. Ausstattungsmerkmale.
Die Firmen müssen doch eh schon GEZ zahlen, wenn sie auch nur ein Gerät besitzen, dass sich für Hörfunk oder Fernsehempfang eignet- oder habe ich da das Gesetz für die GEZ-Gebühren falsch verstanden?
Wenn dies aber so ist ist auch das mit dem Radio egal, da sowieso bereits nahezu alle Firmen zahlen müssen.
Darüber hinaus gilt das mit den GEZ-Gebühren auch nur in Deutschland- das gibt es so nirgendwo anders auf der Welt- d.h. Nokia verbaut sich allerhöchstens den Markt für das E51 in Deutschland- und das ist nur ein lokaler Markt der Nokia scheinbar eh nicht allzusehr interessiert- siehe Bochum.
Auf der Nokia-Homepage ist eine kameralose Variante aber auch nur für das silberne genannt...wird bitter für diejenigen, die gerne eine andere Farbe nehmen würden.
Die Firmen müssen doch eh schon GEZ zahlen, wenn sie auch nur ein Gerät besitzen, dass sich für Hörfunk oder Fernsehempfang eignet- oder habe ich da das Gesetz für die GEZ-Gebühren falsch verstanden?
Wenn dies aber so ist ist auch das mit dem Radio egal, da sowieso bereits nahezu alle Firmen zahlen müssen.
Nein, denn Firmen müssen für jedes vorhandene Gerät einzeln zahlen! :eek: Die Regelung, dass mit der Anmeldung alle vorhandenen Geräte abgedeckt sind, gilt nur für Privatpersonen. Bei z.B. 1000 Radio-Handys für die Mitarbeiter kommt da dann schon einiges zusammen...
(der Vollständigkeit halber: bei den "neuartigen Rundfunkgeräten" ist es auch bei Gewerblichen so, dass ein angemeldetes Gerät alle am gleichen Standort vorhandenen Geräte mit einschließt - anderenfalls hätte es wohl hier auch eine ziemliche Protestwelle gegeben, wenn nun plötzlich für jeden Büro-PC, PDA usw. GEZ-Gebühren fällig würden :mad: )
ZitatDarüber hinaus gilt das mit den GEZ-Gebühren auch nur in Deutschland- das gibt es so nirgendwo anders auf der Welt- d.h. Nokia verbaut sich allerhöchstens den Markt für das E51 in Deutschland- und das ist nur ein lokaler Markt der Nokia scheinbar eh nicht allzusehr interessiert- siehe Bochum.
Ich kenne die Regelungen in anderen Ländern nicht, kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nur in D so ist und somit die eingebauten Radios anderswo nicht relevant sind (im Gegensatz zu den Kameras, dieses Problem ist ja nur vom Unternehmen selbst abhängig).
ZitatOriginal geschrieben von JarodRussell
Auf der Nokia-Homepage ist eine kameralose Variante aber auch nur für das silberne genannt...wird bitter für diejenigen, die gerne eine andere Farbe nehmen würden.
Naja, vermutlich unterscheidet sich bei der kameralosen Version nur der hintere Gehäuseteil, und der besteht ja bei allen Farbvarianten aus schwarzem Kunststoff. Wenn man das denn will, sollte man also den Frontteil und den Akkudeckel einfach austauschen können
Vielleicht passt ja sogar das "kameralose" Rückteil an ein Handy mit Kamera, dann könnte man wenn man z.B. nur vorübergehend eines ohne Kamera braucht diese wirkungsvoll unschädlich machen...
(sind alles nur Vermutungen meinerseits )
Also hab ich es richtig verstanden, das es das E51-2 wirklich nur in Silber gibt? Wenn ja, habe ich gerade 2h verschwendet, weil ich es in schwarz gesucht habe und nirgends fand.
ZitatOriginal geschrieben von serenity182
Also hab ich es richtig verstanden, das es das E51-2 wirklich nur in Silber gibt? Wenn ja, habe ich gerade 2h verschwendet, weil ich es in schwarz gesucht habe und nirgends fand.
Leider ja...
Thorsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!