Welches Handy wär für mich das Richtige?

  • Hi,


    Nachdem mein Mobiltelefon langsam aber sicher den Geist aufzugeben scheint, möcht ich mal in die Community fragen welches Nachfolgemodell für mich denn interessant sein könnte.


    Ich hab die folgenden Anforderungen:
    1.) Bluetooth - nach Möglichkeit auch Stereoübertragung per Bluetooth
    2.) Kalender mit vernünftigen Body Feld - daher, nicht nur das Topic sondern auch die Detailinformation
    3.) nach Möglichkeit Triband für Amerikareisen
    4.) MP3 Player
    5.) Speicher erweiterbar per Speicherkarte
    6.) normale Handygrösse (also keine kleinen Ziegelsteine)
    7.) Sync Möglichkeit für Lotus Notes (am Liebsten dabei oder mittels 3rd Party SW)


    Danke,


    bye
    me.

  • hallo,
    aber diese entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.
    schaue dir einfach mal die testberichte der verschiedenen anbieter an.
    da findest du bestimmt das passende gerät für dich.


    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Da du keine wirklich speziellen Kriterien hast, bleiben da sehr viele Geräte übrig. Ich würde dir raten, dass du dir mal das N73 ME von Nokia anschaust.
    Das kann alles was du brauchst und hat darüber hinaus noch sehr gute Akkuleistungen und Sende-, Empfangs- und Sprachqualität zu bieten.

  • Hi,


    Ja, das werd ich mir mal anschauen. Eigentlich dachte ich auch, dass meine Kriterien nicht so aussergewöhnlich sind, es hat sich aber dann rausgestellt, dass fast keines der normalen Handies einen brauchbaren Kalender hat. Die meisten bieten nur die Möglichkeit ein Topic einzutragen aber nicht mehr. Auch das Synchronisieren mit Lotus Notes scheint was exotisches zu sein :-)


    Aber danke für den Tipp!


    bye
    me.

  • Wir meinten eher, dass sehr viele Geräte Deiner Suche entsprechen und wir mehr Informationen bräuchten. Dank Mobile Master und Konsorten ist Lotus Notes kein Problem. Allein Dein Kalender-Feld-Problem kann ich noch nicht ganz nachvollziehen: Bei vielen Geräten kann man sehr viel Daten in dieses eine Betreff-Feld schreiben. Oder hast Du in Lotus Notes viel in ein Detail-Feld geschrieben? Kann man das im Sync-Programm nicht in den Betreff umleiten (also Betreff, neue Zeile Detail)? Aber vielleicht bist Du das aus Deinem Microsoft Window Mobile Lager anderes gewöhnt? Ich denke, hier könnte es schwierig werden.


    Preislich am unteren Ende aber trotzdem gut:
    Nokia 3110 classic
    Sony Ericsson K550i
    … willst Du mehr, geb uns bitte einen Preisrahmen.

  • Hi,


    Danke mal für die Antworten. Das mit dem Kalender ist leicht erklärt: Ich werde zu sehr vielen Meetings oder Telekonferenzen per Lotus Notes eingeladen. Die Einwahlnummern bzw. die Meetingdetails sind dann eben im Body Feld von Lotus Notes gespeichert. Vorallem für Meetingraum-Nummern und Einwahlnummern ist es wichtig auch dieses Feld relativ vollständig am Handy mitzuhaben (weil genau das sind die Informationen die man dann braucht). Ich bin mir nicht sicher, ob die K-Serie von SE das kann.


    Das 3110 werd ich mir auch mal anschauen!


    Es scheint sich da aber seit meinem letzten Handykauf doch schon einiges Verändert zu haben. Die Symbian Geräte scheinen diese Anforderung im Grossen und Ganzen zu erfüllen.


    Preisrahmen läge so bei ca. € 200,- über eBay.


    Der Tipp mit dem N72 war schon recht gut - daneben gefällt mir auch das SE M600i gut. Das hat zwar keine Kamera und ist etwas grösser aber dafür hat es ein schönes Display und es ist deutlich billiger.


    Geh ich richtig in der Annahme, dass Lotus Notes Synchronisation mittlerweile sowohl von SonyEricsson als auch von Nokia direkt unterstützt wird?


    bye
    Mindless.

  • Von Nokia wird eine Synchronisation mit Lotus Notes direkt unterstützt- wie es bei SonyEriccson aussieht kann ich nicht beurteilen- gehe aber mal davon aus.


    Von der Qualität der Akkus, der Sende- und Empfangsleistungen sowie der Sprachqualität würde ich dir zu einem Nokia raten- auch ist die Bedienbarkeit der Nokia-Geräte meist einfacher als die der SE-Geräte. Ist aber nur eine persönliche Meinung!

  • Naja, es ist offenbar auch eine S60 Platform und ich dachte das geht dann sowieso über die Nokia PC Suite?


    Synchen generell geht mit dem Teil.


    bye
    me.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!