S55 - Schriftgröße

  • Hallo!


    Kann man beim S55 die Schriftgröße (z.B. beim SMS-Lesen) verändern? Wieviel Zeilen werden normalerweise dargestellt? Falls man die Größe verändern kann, wieviel können max. angezeigt werden?
    Wie ist das im Adressbuch? Kann man hier die Schriftgröße ändern? Wieviel Addressbuch_Einträge können max. im Display angezeigt werden?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Sven

  • Du kannst die Schriftgröße wie in den letzten Siemens-Reihen vorher auch verändern. Auf SMS-Lesen & Co. hat das allerdings keine Auswirkungen. Bei SMS siehst Du ca. 5,5 Zeilen. Im Adressbuch siehst Du 3 Zeilen (also drei Einträge) auf einmal, hier allerdings bei Großschrift nur einen Eintrag.

  • Die Schriftgröße bei SMS lässt sich nicht ändern nur im Menü.
    Du kannst höchstens eine EMS in großer Schrift verfassen aber das ist sicher nicht das was du willst/suchst.


    tschöderle
    euer stockfisch

    "The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

  • Äusserst ärgerlich, dass man die Schriftgröße (sms wie auch menü) nicht noch etwas kleiner stellen kann.
    Hoffentlich bringt Siemens das mit der nächsten FW!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Äusserst ärgerlich, dass man die Schriftgröße (sms wie auch menü) nicht noch etwas kleiner stellen kann.
    Hoffentlich bringt Siemens das mit der nächsten FW!


    Warum sollten sie?
    Gabs noch nie und ich wüsste auch nicht welchen Sinn das haben sollte.


    tschöderle
    euer Stockfisch

    "The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

  • Hm, ich wär der Meinung, dass ich beim S45 ein kleinere Schrift auswählen konnte... (Hab meins jetzt leider nciht hier, werd aber noch mal schauen)
    Ich fände es übersichtlicher, wenn ich 4 oder 5 Zeilen aufs Mal sehen könnte, als nur die 3.

  • Ich verstehe auch nicht, warum man bei SMS keine andere Schriftgröße wählen kann!


    Wohl bemerkt:
    Beim E-Mail & MMS Lesen kann man zwischen 3 Größen auswählen!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Genau das ist es was mich auch ziemlich stört!
    Warum muss die Schrift so gross sein, dass man nur 3 Einträge im Menü sehen kann!
    Ich habe auch das T68i und da ist durch die 8Zeilen Anzeige in kleiner Schriftgrösse die Übersichtlichkeit deutlich grösser.... (hat mich an der 45er Serie von Siemens schon gestört!)


    Naja, vielleicht lässt sich Siemens ja noch was einfallen!


    mfg, UNO

    S/O/N/Y

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Hm, ich wär der Meinung, dass ich beim S45 ein kleinere Schrift auswählen konnte... (Hab meins jetzt leider nciht hier, werd aber noch mal schauen)
    Ich fände es übersichtlicher, wenn ich 4 oder 5 Zeilen aufs Mal sehen könnte, als nur die 3.


    Sers!
    Vielleicht meinst du ja den Wap-Browser, dort kannst du zwischen zwei Schriftgrößen (ich glaub mit der *-Taste) auswählen.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Ne, wapbrowser und sms waren mir schon klar.
    Aber ich dachte ich hätte auch im Menü die Schriftgröße ändern können, aber stimmt das ging ja nur im t68i...
    Naja, nachdem Siemens ja sovieles aus dem t68i kopiert hat, hätten sie das ruhig auch übernehmen können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!