leute, bitte, das ist ein test zwischen zwei navis, wenn ihr euch über den straßenverkehr unterhalten wollt macht das woanders...
Test: TomTom 6 vs Navigon Navigator 6
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
..., das ist ein test zwischen zwei navis, ...Thread, nicht test
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
kabubasa: Trotz des Smiles ist Deine Äußerung indiskutabel. Eine präzise Sprach- und Graphikführung ist nicht zuletzt ein Sicherheitsfeature. Aber IQ-Wunder und altgediente Fähnlein-Fieselschweiflinge wie Du benötigen sicherlich überhaupt kein Navi und schlagen sich lässig per Sextant, Kompaß und "Schlauem Buch" durch, oder? Alles andere wäre wirklich stillos! :flop:Was stillos ist möchte ich hier nicht weiter erörtern,
aber nun zurück zum Thema.Einige Bekannte haben doch Probleme bzgl. der Stabilität von Navigon auf einem PDA, als PNA Navi mag es ja sehr gut sein.
Da ist TomTom Navigator 6 doch ein ganzes Stück ausgereifter/laufstabiler. Die etwas unexakteren Ansagen nehme ich gerne in Kauf, solange ich weiss, dass es problemlos seinen Dienst verrichtet.Weiterhin ist der Support, insbesondere die telefonische Erreichbarkeit und die fachliche Kompetenz, bei TomTom um Welten besser.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Thread, nicht testnein, ich habe 2 navis getestet...dass sich hier wieder nen paar leute nicht einig sind führt dann halt zwangsläufig zu einem thread...
-
Kann mal jemand folgendes bei TomTom versuchen:
Straße: Hönower Straße, 10318 Berlin
Die gibts es einmal in Karlshorst und einmal in Biesdorf. Selbst wenn man tausend mal die Karlshorster anklickt routet TomTom nach Biesdorf.
Kennt jemand eine Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von chefgott
Kann mal jemand folgendes bei TomTom versuchen:Straße: Hönower Straße, 10318 Berlin
Die gibts es einmal in Karlshorst und einmal in Biesdorf. Selbst wenn man tausend mal die Karlshorster anklickt routet TomTom nach Biesdorf.
Kennt jemand eine Lösung?
Gib mal als Zielort anstatt Berlin Karlshorst ein, dann kommst du auch da an, wo du hin willst Zumindest laut meinem TomTom... Aufgrund der Entfernung und meinen geografischen Kenntnissen in diesen Regionen fällt ein Praxistest leider aus.
-
Bis vor kurzem hatte ich ein Xda neo mit TT6 drauf. Für Navigon war der einafch zu lahm und ich war immer total überzeugt von TT. Hab auch schon die Möglichkeit gehabt iGo und Destinator zu testen die mich aber beide nicht überzeugen konnten.
Jetzt hab ich einen Xda comet mit 624MHz Prozessor und MN6 noch eine Chance gegeben.
Dagegen hat TT für mich absolut keine Chance.TMC, Spurassistent, tolle 3D Anzeige (bei TT aufgrund des zu flachen Winkel für mich immer total unbrauchbar), bessere Sprachausgabe, aktueller und bessere Karten, nach kurzer Eingewöhnung bessere weil entschlackte Menüführung...
Einzige Vorteile die ich bei TT sehe ist die Möglichkeit, die Route auch als Text oder Bilder anzeigen zu lassen um sich vorher ein Überblick zu verschaffen.
Und bei MN kann man zusätzliche POI Overlays nicht einfach durch kopieren hinzufügen. Man braucht schon eine zusätzliche Software wir den POI Warner.Aber auf der Straße hat ganz klar der MN6 die Nase vorn.
So gut wurde ich bisher noch von keinem Navi gelotst. -
Ist alles irgendwie auch Geschmackssache, ich bin nachwievor von TT überzeugt.Die Routenberechnung ist schnell und präzise und ich bekomme auch fast immer, da wo ich es prüfen kann, die beste Route angezeigt. Langsam kann ich jetzt auch nicht unbedingt bestätigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!