Kennzeichen Nokia E90 V3?

• das kann doch keine Methode sein ein fehlerhaftes Produkt zu verbessern.
    Ich gehe weiter davon aus, daß die Qualtität nicht wesentlich besser ist als vorher diese unterschiedlichen Versionen sind als eher Zufallsprodukte und keinesfalls mit System.

Bis es nicht wirklich ein E90i gibt macht ein E90 Kauf wirklich keinen Sinn, schade.

Hatte gestern ein Vodafon angebl. V3 zumindest gerade neu versandt in der Hand, knarzt genauso, Rauschen des Mikros gleichfalls und natürlich die allseits beliebten Tastaturabdrücke....

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    das kann doch keine Methode sein ein fehlerhaftes Produkt zu verbessern.

Natürlich nicht, umso mehr wundert mich die Tatsache, dass Nokia das auch noch zugibt... Abwarten, der Druck von Kunden und Netzbetreibern wird langsam groß genug, denke ich...

• Sorry für OffTopic...

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    [...] Abwarten, [...]

Ich will aber nicht mehr länger abwarten... :mad: :D

Ich persönlich habe mich ja mittlerweile mit der Tatsache abgefunden, möglicherweise kein 100 %ig ausgereiftes E90 zu bekommen, aber - und um damit wieder zum Topic-Thema zurückzukehren - ich will eben auch keines aus der 1. Charge..., womit wir dann wieder bei der Frage nach den erkennbaren Unterscheidungsmerkmalen sind. ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Mir selbst gehts ja ähnlich. Ich wär froh, endlich mein rauschendes E90 der ersten Serie loswerden zu können. Problem nur, inzwischen rauschen ja auch noch die Geräte der letzten Revision...

Nur, Nokia wird nicht drumrum kommen, eine endgültig fehlerbereinigte Version zu fertigen. Die Netzbetreiber lassen sich ja auch nicht für dumm verkaufen...

• tja ist das evt. der Grund warum es das E90 noch nicht bei t-mobile gibt ? Das wäre wünschenswert, dass man dort den Druck auf die vernebelten Finnen erhöht :D:D:D

Im übrigen fehlen mir immer noch die genauen Beweise, dass es eine V3 wirklich gibt, war vorhin im NC Hannover habe ein neues Mocca in den Händen gehabt:

The same as usual davon ist nichts bekannt......

Also wo erstellt uns jmd der V3 Nutzer bitte mal ein Makrofotothread der Änderungen bitte
    :confused:

Luft, ich brauche Luft

• Zu erkennen dürfte die Version wohl nur am anderen Erscheinungsbild des Displays (mehr/weniger Glanz/Reflektion) sein. Aber selbst im direkten Vergleich müsste man dann schon wissen, was jetzt die V2 und was die V3 ist.

Bedeutsam ist das jedenfalls nicht, nachdem auch die neuesten Geräte (also wohl "V3") die selben Probleme haben.

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend, Gibt es hierzu mittlerweile etwas Neues? Hier sind doch sicherlich einige Nokia-Insider unterwegs...; die Frage nach einer klaren Unterscheidungsmöglichkeit der diversen Versionen/Hardwarestände muss doch zu beantworten sein :(.

Was sagen denn Eure NSC dazu?

V1 ist 100% zu erkennen am Gehäuse. Bilder sind im Forum zu sehen, habe ich selber eingestellt. Unterschiede zwischen V1 ( gekauft am ersten Erscheinungstag ) und einem Geraet, welches spaeter gekauft wurde, aber noch vor den Geruechten zu V3. Wird also V2 sein.

Zumindest zwischen V2 und V3 gibt es meiner Meinung nach keinerlei richtige Bilder im Netz, die am Gehaeuse den Unterschied 100% zeigen? Doch nur ein Geruecht?

• die einzige möglichkeit das v3 zu erkennen ist, gehäuse um das innendisplay abnehmen unten am display steht dann eine nummer, diese unterscheided sich nur beim v3 von v2 und v1. Wenn das handy im nsc ist wird diese nummer geprüft bei v1 und v2 bekoomt man die modifikationen. Bei v3 wird momentan das display-auch bei kratzern nicht auf garantie getauchst.- weil die ja laut servicebericht nicht mehr entstehen können ;) na mal schauen.

Ist also wie beim 5500 und der tastatur die sich löste, da steht die endscheidende nummer unter einem kleber unterhalb des displays.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Habe diese Woche mein drittes, nun angeblich Fabrikneues E90 bekommen. Kann keine äusserlichen Veränderungen zu den anderen zwei bekommen. Einziger sichtbarer Unterschied, es gibt nun ein VF Branding drauf (einmal Logo Aufdruck unter der vorderen Tastatur und das zweite innen auf dem kleinen Aufkleber unter dem Display).

Im Akku Fach steht noch immer E90-1. Rauschen ist scheinbar weg, knarzen auch. Kippeln tut die Kiste noch immer. Ferner musste ich meine SD neu formatieren, da das Gerät mit der vorherigen "Bespielung" immer auf ein Fehler lief. Tastaturabdrücke (innen Display) gibt es übrigens noch immer.

Ich habe mir in den letzten 4 Wochen immer mehr mit dem iPhone (arbeite derzeit in USA) geholfen und festgestellt, dass es bis auf die Word/XL Integration alles bietet was ich brauche. Vielmehr werden die EMails auf dem iPhone deutlich besser dargestellt (Zeilenumbrüche, XML, HTML, Grafiken, alles tip top). Da kommt einem das E90 schon sehr überholt vor.

Anyway - werde jetzt noch mal ein Versuch starten das Teil beruflich einzusetzen und falls für das iPhone word/XL/ppt Emulatoren kommen sollen dann werde ich komplett wechseln.

Das E90 ist ein totaler Flop (meine Meinung). Zuviel Probleme mit der Kiste und eine Grafikdarstellung wie vor 5 Jahren (das konnte mein BB vor 2 Jahren schon besser!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!