Hallo.
Habe heute einmal wieder meine aktuelle Rechnung von Congstar erhalten und musste leider feststellen das die Grundgebühr falsch berechnet wurde.
Ich nutze die Sprech-Flat E-Plus (14,99€) und die E-Plus SMS-Flat (9,99€).
Der Rechnungsbetrag liegt aber bei 24,99€! Wie kann das sein??? Weiter habe ich mir die Rechnungen der letzten 2 Monate angeguckt und musste feststellen das dies auch hier der Fall war. 1 Cent zuviel bei der Grundgebühr.
Congstar konnte mir keine Antwort auf meine Fragen geben -schweigen- , also wende ich mich erst einmal hierher.
Wer nutzt Congstar und kann sich vielleicht mal seine Rechnung genauer angucken!?
Mir kommt es nicht auf 1 Cent an, nur bei mehreren Kunden wird das schon ein kleines Sümmchen.
Congstar Rechnung - Abrechnugsfehler!?
-
-
-
Der Fehler liegt wahrscheinlich im Runden des Nettobetrages der SMS-Flat:
Sprech-Flat Netto: 12,5966... gerundet 12,60
SMS-Flat Netto: 8,3949... (falsch) gerundet 8,40
Netto-Summe: 21,00
Mehrwertsteuer: 4,99
Brutto-Summe: 24,99richtig wäre:
Sprech-Flat Netto: 12,5966... gerundet 12,60 Euro
SMS-Flat Netto: 8,3949... gerundet 8,39 Euro
Netto-Summe: 20,99 Euro
Mehrwertsteuer: 3,9881 Euro
Brutto-Summe: 24,9781 ~ 24,98 EuroWenn jemand nur eine SMS-Flat gebucht hat, wäre interessant, ob der Rechnungsbetrag 10,00 oder 9,99 Euro beträgt.
-
Die Abrechnung für Oktober ist eh etwas merkwürdig.
Meine Mutter hat heute ihr Rechnung mit Rechnungsdatum 29.10.07 bekommen über einen Betrag von 0,00€
Jedoch hat sie am 09.10 und 15.10 Gespräche geführt die aber nicht mit der Rechnung vom 29.10. verrechnet wurden was ja schon merkwürdig ist.
Diese Gespräche findet man noch unter Aktuelle Nutzungsdaten....
Dafür, dass die das Rechnungssystem von T-Systems ActiveBilling GmbH & Co. KG nutzen scheint das aber merkwürdig zu arbeiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!