Günstige Prepaid im D-Netz

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Dann besser Klarmobil. Und Datenverbindungen sind dort auch bezahlbar (9 Cent/Minute). Die Portierung ist auch kein Problem.

Eingehende Portierung bei Klarmobil kein Problem und super einfach. Ausgehende Portierung soll aber erst nach 6 Monaten möglich sein!

Gruß Corrado aus HH

• Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich höre sovieles schlechtes über simply, dass die Leute mit der Rückererstattung von dem Kartenpfand Probleme haben. Außerdem spricht der schlechte Abrechnungstakt von 60/60 dagegen. Solange du keine Datendienste und MMS benutzt, wäre die D1 Alternative Penny/Ja!Mobil eigentlich die günstigste. Da ist aber leider keine Rufnummerportierung möglich. Congstar lohnt sich eigentlich nur, wenn man diese netten Flatrate-Angebote nutzen lässt. Ansonsten, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist Congstar eine sehr schlechte Alternative aufgrund des hohen Minuten und SMS-Preises. Klarmobil und Callmobile sind ja keine echten Prepaid-Tarife. Smobil lohnt sich nur mit Aufladung von hohen Beträgen und ist glaube auch nur dann für 1 Monat begrenzt (also die Nutzung der günstigen Kondiditonen). Neu hinzugekommen ist das Angebot vom Axel-Springer-Verlag (Bildmobil). Aufladung in allen teilnehmenden Zeitungskiosken möglich. Tarif 10 Cent/Min/SMS. Aber dazu habe ich noch keine Erfahrungen gehört.

• Re: Günstige Prepaid im D-Netz

Nö. Siehe oben.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Bildmobil fällt für mich auch weg ...

Mit Grüßen ...

• Habe mir jetzt eine Ja!Mobil Karte geholt umm sicher zu sein, dass das D1 Netz hier noch sehr gut ist. Und das ist es.
    Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich nicht einen Crash 5 nehme. Die 3 Euro GG sind zu verschmerzen, aber der relativ hohe SMS Preis schreckt mich noch etwas ab.

• Also, ich bin jetzt soweit, dass ich mir wohl einen Postpaid Vertrag holen werde. Meine alte Nr. ist mir dann doch zu wichtig.

1. Genion S ohne Handy (hier muss ich erst testen, ob der Empfang mittlerweile besser geworden ist). Interessant aufgrund 60€ Wechselguthaben.
    2. Klarmobil, ich habe hier im Forum geschaut, schlechte Erfahrungen haben damit eher wenige gemacht, wobei man von Freenet ja in anderen Bereichen nichts gutes hört.

• .... und ich hab mir dieser Tage mal ja!mobil näher angesehen. die haben inzwischen ja sogar eine Flatrate ....

- - - -

was spricht eigentlich gegen Postpaid? hier mal meine eigenen Gedanken dazu (da ich mir diese Frage auch immer wieder stelle):

1. weniger Kostenkontrolle und Überblick => je nach Disziplin telefoniert man ständig zuviel bzw. gibt zuviel Geld aus
    2. Risiko dass einem jemand anders bei Verlust des eingeschalteten Handy bzw. des ausgeschalteten Handy (wenn PIN deaktiviert) erhebliche Gesprächskosten, z.b. zu 0900 Nummern, verursacht
    3. Lastschrift-Risiko, wenn das eigene Bankkonto mal nicht gedeckt ist, dass Rücklastschriften entstehen.

Gegenmassnahmen:
    zu 1.) den Gesprächszähler im Handy aktivieren und regelmässig nachgucken; für Auslandsgespräche und Sondernummern aufs Festnetz ausweichen; die Kostenkontroll-SMS des Netzbetreibers benutzen und regelmässig prüfen; Notizbuch über Gespräche zu besonders teuren Nummern führen; die Preisliste downloaden und vorweg lesen.
    zu 2.) die PIN eingeschaltet lassen; die Sperrnummer des Providers auswendig lernen; ggf. auf der SIM Karte mit PIN2 den "eingeschränkten Rufnummernkreis"
    aktivieren sodass nur 10 Nummern aus dem Telefonbuch der SIMkarte angerufen werden können (für Dieb nutzlos) ; die Vertragskarte / das Handy nur zuhause benutzen und unterwegs ein zweites Handy mit Prepaid verwenden;
    zu 3.) Dispo einrichten lassen; allgemein diszipliniertes Ausgabeverhalten; bei Klarmobil 19,95 Euro im Sparstrumpf bereithalten wenn mal was schiefgeht.

Hab ich was vergessen?

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!