Lt. Arcor-Hotline können Bestandskunden Anfang 2008 in die Neukundenpakete wechseln

  • Hallo,


    ich habe heute mit der Arcor-Kundenhotline telefoniert und Kündigungsabsichten zum 31.12.2007 geäußert, da ich als Bestandskunde seit Monaten keine Möglichkeit habe, in die aktuellen All-Inklusive Pakete zu wechseln. Dadurch bin ich ca. 9,-/Monat teurer als Neukunden. Ich möchte gerne in das 6000er Paket inkl. Deutschlandflat für 34,95 / Monat wechseln. Momentan steht mir dieses Paket nur für 43,95 über das Kundencenter zur Verfügung. :-(


    Der Herr am Telefon meinte daraufhin, ich solle mich bitte noch bis Ende des Jahres gedulden, denn dann sollen die aktuellen Pakete für Neukunden auch für Bestandskunden auswählbar sein.


    Was meint Ihr? Ist da was dran oder ist das eine Hinhaltetaktik der Hotline, um die Kündigungen hinauszuzögern. Weiß jemand schon genaueres?


    Vielen Dank

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Mir gehts genauso wie dir. Ich werd aber wohl kündigen. Der Kundenservice geht bei Arcor langsam den Bach runter. Kostenpflichtige Hotlines, Wechselgebühren, Benachteiligung von Bestandskunden... Danke Arcor.


    Problem ist nur: Wo ist das anders? :rolleyes:

  • naja, bei Alice gibt's die 16.000er inkl. Deutschlandflat für 34,95 mit 4 Wochen MVLZ, ist zwar kein ISDN (würde 2,- extra kosten) , aber immerhin bindet sich man nicht fest.

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Der Kundenservice geht bei Arcor langsam den Bach runter. :rolleyes:


    Das war ´n guter - wenn ich meine Erfahrungen mit der Arcor-Hotline von vor knapp 4 Jahren zu Grunde lege, wäre das eine echte Leistung! Ich habe nie vorher und nachher eine Hotline erlebt, wo es den Hotties gleichermaßen an Kompetenz wie auch Kompetenzen, etwas anderes zu unternehmen als den sich beschwerenden Kunden abzuwimmeln mangelte... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Problem ist nur: Wo ist das anders? :rolleyes:


    Interessanterweise hört man ja (und vom Mobilfunkbereich her kann ich das bestätigen) fast nur gutes über die Konkurrenz im eigenen Hause - wenn mein Vertrag mit Tele2 Anfang des Jahres ausläuft, werde ich voraussichtlich zu Voodoofone wechseln. Sind zwar nicht die billigsten aber möglicherweise die Einäugigen unter der Branche von Blinden...


    Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Naja, mir solls egal sein, ich hab gestern o2 DSL bestellt... :cool: :rolleyes:


    Auch da ist es wahrscheinlich wie Überall Glückssache - ein Kumpel hat für seien Wohnung in München Innenstadt auch O2 DSL bestellt. Angeblich ist die Leitung seit Wochen geschaltet. Leider hat das aber offenbar niemand der Leitung erzählt, denn bei ihm ist mit DSL leider Essig. Was die Hotline herzlich wenig interessiert, die stellen sich auf den Standpunkt "Bei mir ist in den Daten eingetragen, dass die Leitung freigeschaltet wurde. Also muss sie frei sein und der Fehler liegt 100%ig beim Kunden" :rolleyes:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Tja Arcor....


    War jetzt seit 6 jahren bei denen. War früher ein klasse Kundenservice, attraktive preise, kaum Kritikpunkte.


    Die letzte zeit ging es aber nur bergab. erst wurde die kostenlose Kundenhotline abgeschafft, dann konnte man nicht mehr kostenlos in den günstigeren tarif wechseln, das Preis- / Leistungsverhältnis zu anderen Anbietern war nicht mehr gut und und und...


    bei meiner Kündigung jetzt hat nicht einmal einer noch versucht, mich als langjährigen und gut zahlenden Kunden zu halten.


    Tja dann...


    Die große Gnade, dass man jetzt ab Anfang 2008 in die Neukundenpakete wechseln kann, kommt wahrscheinlich nur durch das enorm hohe Kündigungsaufkommen zustande.


    Eigentlich schade, aber ich gehe dann mal versuchsweise 12 Monate zu o2...

  • So, ich kram den Thread mal wieder aus.
    Die 4 wöchige Kündigungsfrist zum Jahrensende läuft ja die Tage ab.


    Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. des Wechsels in die günstigeren Neukundentarife?

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • alice


    hallo
    bedenkt aber das mann bei alice nur mit deren eigenen modem ins internet kommt und auch nur darüber die telefone laufen lassen muß.


    wenn mann pech hat :NEUE HARDWARE
    router ohne modem usw...


    :)

  • Re: alice


    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    hallo
    bedenkt aber das mann bei alice nur mit deren eigenen modem ins internet kommt und auch nur darüber die telefone laufen lassen muß.


    wenn mann pech hat :NEUE HARDWARE
    router ohne modem usw...


    :)


    Wat? Zum Telefonieren braucht man die Sphairon Box. Fürs Internet geht jeder Router bzw. Modem!


    Mit der Sphairon ist es logisch da Hansenet kein VOIP benutzt sondern eine andere Technik.


    Wenn man als das Telefon nutzen möchte muss man einen Router ohne Modem Funktion nach der Box schalten da die Sphairon Box ein Modem beinhaltet aber leider keinen Router.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!