Nokia 6120 - Deinstallation impossible

• Hallo,

ich habe versucht, mir eine neue Version von 'google maps mobile' aufzuspielen, aber irgendwas ist schief gelaufen. :mad:
    jetzt hab ich im Ordner Programme so ein blaues puzzle-stück, das sich nicht mehr entfernen lässt. Außerdem kommt immer die Nachricht, dass 'google maps' bereits vorhanden ist, wenn ich versuche, es erneut zu installieren. Wenn ich es dann drüberinstallieren will, fragt er mich 'vorhandene Programmdaten spreichern?' und kurz, bevor der grüne balken durchgelaufen ist - erscheint 'installation nicht möglich' - was ist das? :confused:

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank
    Henry

• Am einfachsten wäre es dann natürlich, die Speicherkarte zu formatieren...

Wenn du das nicht willst, probiere doch mal das Handy mit herausgenommener Speicherkarte zu starten und erst beim Betrieb des Telefons wieder einzusetzen.

Dann probiere die Installation nochmals...

BTW:Was zeigt dir denn der Programm-Manager an?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Am einfachsten wäre es dann natürlich, die Speicherkarte zu formatieren...

Wenn du das nicht willst, probiere doch mal das Handy mit herausgenommener Speicherkarte zu starten und erst beim Betrieb des Telefons wieder einzusetzen.

Geht das bei dem Modell?
    Ist die Speicherkarte nicht unter dem Akku/muß der Akku nicht entfernt werden, um an die Karte zu kommen?

• Hallo Hecke,

danke für den Tip. Habs mal genauso gemacht, wie du gesagt hast - und es schien so, als würde er dieses mal richtig installieren. aber nach abschluss der installation war immer noch das blaue puzzelstück da und kein google maps...
    ich habe dann auch mal über wap installiert, was auch wunderbar geklappt hat - aber das puzzle-ding war einfach noch da.

wenn ich das blaue ding jetzt starte, kommt die meldung: 'unbearbeitete Ausnahme. Programm schließen?'

aber immerhin mal was neues :D

der file-browser fängt an, files zu zählen. nach 1 minute hatte er ca. 2% durch :(
    speicherkarte formatieren fänd ich jetzt als lösung nicht so prickelnd, es muss doch auch eine andere lösung geben!?

Dank & Gruß
    Henry

• 6120 classic

Ooops,

dachte, es wäre klar, dass es sich um ein 6120 classic handelt. Sorry!
    Da geht das mit Speicherkarte herausnehmen jedenfalls wunderbar - auch wenns leider nichts genutzt hat :-(

• Über den Datenträgermodus kommst du auf alle Ordner der Speicherkarte.
    Kann aber sein das du da auch nichts ausrichten kannst, wenn was auf dem Telefonspeicher schiefgegangen ist kann es sogar sein das nur das Formatieren des kompletten Geräts weiterhilft.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Puh,

jetzt ist mir aber schon ganz bange geworden!
    Nach dreimaligem ein- und ausschalten und dem tip von hecke hats endlich geklappt! mein schönes telefon ist wider puzzle-frei! hurra!

danke an alle tipgeber! :top:

Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!