Palm Treo 500v, die ersten Fragen und Antworten

• Hallo,

ich habe mir gestern den 500v zugelegt, da ich viel zu viel unterwegs online bin und die Tastatur meines E65 sehr drunter leiden musste...

Bin soweit mit dem 500v zufrieden, die Tastatur ist zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch ziemlich sicher. Das Handy bzw. Smartphone fühlt sich gut in der Hand und ist auch mit einer Hand bequem bedienbar.

Was mit halt nicht so ganz gefällt ist, halt die magere Akkulaufzeit! Aber werde ich ihm auch nicht übelnehmen bei meiner Nutzung (~6-8Std Online/Tag und alle 10min Emailabfrage bei 4 verschiedenen Postfächer)

Hab einiges aus dem Handy rausgeholt, nur 2 Sachen bekomm ich nicht auf die Reihe:

1. Wenn ich eine Anwendung geöffnet habe z.B. IE. Wie schließe ich dieses Programm wieder? mit der Home- oder der roten Taste komme ich zwar raus, jedoch läuft das Prog ja im Hintergrund und verbraucht unnötig Energie und RAM.

2. Was mich ammeisten ärgert ist die beiliegende Software von Palm. Ich lege die CD ins Laufwerk, dann kommt eine Meldung: "Dieses Prgramm funktioniert nur mit dem Flashplayer 8.0 oder höher, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link um die neuste Version des Falshplayer runterzuladen."
    Natürlich wurde dem Rat befolgt. Flashplayer istalliert, 9.2 oderso...CD wieder ein gelegt, die gleiche schöne Meldung wieder da! Die Prozedur 3mal durchgeführt. Das gleiche Ergebnis. Diesmal Notebook hochgefahren (um , und festegestellt, dass jeden Morgen das Murmeltier grüßt....

kennt einer ne Lösung???

• Ich kenn ne Lösung für Problem 1:

Also das ist normal...schließen kann man die Programme dann über den "Taskmanager" findet man innen Einstellungen. Die meisten Programme bieten aber normalerweise einen Menüpunkt beenden, nur Microsoft macht da faxen.

Hat dein Palm WM6? Wenn ja gibts dort häufig innen Einstellungen ne Möglichkeit einzustellen dass bei längerem Klick auf X das Programm geschlossen wird.(komplett!)

Ansonsten wenn du WM5 oder WM6(ohne diese Funktion) hast, gibts alternative Software, aber ich weis grad kein Namen(googeln?).

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• 1) X rechts oben schliesst bei Windows Mobile
    oder Proggi einsetzen (SPB Pocket Plus oä), am Treo 750 gabs eine OK Taste damit kammst Du aus dem Programm auch raus aber er schliesst nicht das Programm!

2) Keine Ahnung, kenne ich leider nicht

• Ich hab WM6! Und X bringt leider nichts! Und den Taskmanager hab ich bis jetzt vergeblich gesucht!! Nirgends zufinden. Auch nicht unter Einstellungen

• Zitat

Original geschrieben von Babak1984
    rechts oben geht leider gar nicht!

Zur Info: Das 500v hat keinen Touchscreen... :(

achso...schau mal unter Einstellungen -> Speicher (oder so ähnl) -> ausgeführte Programme...^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Beim i600 muss man nur 2-3 Sekunden die Home-Taste gedrückt halten, und schon erscheint der Taskman...

... addicted to BlackBerry ...

• Also...unter Einstellungen ist nichts zu finden!

Länger auf Home drücken bringt auch nichts!

Jetzt kommt der der Witz: im Handbuch steht, dass man die Programme mauell über den Taskmanager schließen kann! (Oha) "mehrere Infos über den Taskmanager finden Sie auf der mitgelieferten CD" SUPER!

• Habe es gefunden:

Start --> Hauptmenü --> Anwendungen --> Planungen & Extras --> Weitere --> Taskmanager...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!