Sicherheitscode beim 7210

  • Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    Gibt es Software die den Code per IR aus einem 7210 auslesen kann? Ein Kabel habe ich leider nicht.


    Ein Programm, daß den Sicherheitscode über Infrarot aussliest gibt es IMHO nicht. Für die alten Nokia Handys gab es damals den Logomanager, was aber seit dem 8310 auch nicht mehr funktioniert.


    Bring das 7210 einfach zu einem NSC und laß ein Software Update machen, wie me too. es bereits beschrieben hat. Der Code ist dann wieder auf "12345". :)

  • Dann bleibt mir wohl nur ein Softwareupdate... gibt ja schon die 4.74.


    Hab gerade versucht ein Update zu bekommen, leider ohne Erfolg:
    BlueTel darf keine Updates mehr auf Garantie machen, der nächste Nokia Shop macht mir keins, weil ich keine Rechnung bei hatte... angeblich dürfen sie keine Updates mehr machen, wenn sie nicht vor dem Update das genaue Kaufdatum eintragen. Bla bla Nokia hat die Bestimmungen verschärft.


    Na dann halt erst nächste Woche und dann mit Rechnung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    ... angeblich dürfen sie keine Updates mehr machen, wenn sie nicht vor dem Update das genaue Kaufdatum eintragen. Bla bla Nokia hat die Bestimmungen verschärft.


    Seit wann denn das? Hab mein letztes FW Update im März für ein 6610 (auf FW4.18) machen lassen und hatte keine Rechnung dabei. Einziger Kommentar war "das Handy gibt es ja noch nicht so lang". War bei Krebber München. Wollte jetzt mal auf FW4.74 updaten - gut zu wissen, werde Rechnung wohl mitnehmen (obwohl mein Handy ja schon im System gelistet ist).


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Seit wann denn das? Hab mein letztes FW Update im März für ein 6610 (auf FW4.18) machen lassen und hatte keine Rechnung dabei.


    Ich kenns bisher auch ohne Probleme, wenn das Telefon noch nicht so lange auf dem Markt war. Im Nokia Shop am Olivaer Platz in Berlin wurde ich heute eines besseren belehrt. Ob der Verkäufer nur schlechte Laune hatte oder die Bedingungen tatsächlich verschärft wurden kann ich nicht sagen.


    Wenn dein Telefon schon im System ist, sollte es beim gleichen Händler eigentlich kein Problem sein. Und auch wenn man zu einem anderen Händler geht, hätte der Händler immer noch die Möglichkeit über die Nokia Partner Seiten die gewünschten Informationen abzufragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!