Als Alternative zum standardmäßig eingestellten RealPlayer habe ich auf meinem N-Gage noch den PvPlayer installiert. Dieser bietet einen Vollbildmodus, d.h. er spielt die Videos auch bildschirmfüllend ab. Um das N-Gage-Display voll auszunutzen, müssten die Videos idealerweise eine Auflösung von 208*176 Pixeln aufweisen. Hierzu meine Frage(n):
Welches Videoformat ist für diese Auflösung geeignet und wird vom pvPlayer unterstützt?
Bislang habe ich nur 3gp-Files verwendet, mit den üblichen 176*144 Pixeln Auflösung. Leider sieht dies in Vollbild nicht wirklich berauschend aus, da das Bild einfach nur aufgezoomt und damit im Ergebnis ziemlich pixelig wird. Was mich zu meiner 2. Frage bringt:
Kann man im 3gp-Format auch höhere Auflösungen als 176*144 Pixel verwenden, und wird dies vom pvPlayer unterstützt?
Ich habe mit einem Converter verschiedene Versuche gestartet, MP4-Dateien mit einer Auflösung von 208*176 zu erstellen, leider konnte der pvPlayer keines dieser Files abspielen. Liegt das an der (zu großen) Auflösung oder worauf muss man bei der Konvertierung achten?
Falls es bessere Alternativen zum pvPlayer auf dem N-Gage geben sollte, so bin ich ebenfalls für Hinweise dankbar. Einzige Voraussetzung wäre allerdings, dass zusätzlich kein Windows-Konvertierungsprogramm (zwingend) benötigt wird, da ich keinen Windows-PC besitze (Mac only). Ich habe hier z.B. viel über SmartMovie gelesen, hat dieses Programm Vorteile gegenüber dem pvPlayer?
Besten Dank für Eure Hilfe!
zero5