Programm-zuweisen von funktionen auf tasten

• Hi leute

ich suche, in meinem und im interesse vieler vieler N73, N80 ..... BEsitzer
    ein Programm mit dem man die Tastenbelegung des Handys verändern kann.
    Der Sinn der Sache:

Ich habe ein N73/N80 oder sonsteins und spiele horizontal !!!!
    handy einfach 90 grad nach links drehen ... es liegt nun horizontal
    ich kann also kompatible spiele nun im horizontalen modus spielen .. kein problem mit dem kleinen kostenlosen progrämmchen rotateme
    gut nun haben wir das problem, dass wir keine spieletasten wie beim n81 haben
    wir könnten aber (man denke an PlayStation Controller , L1 L2 R1 R2 Tasten)
    die Lautsätrketasten, Galerie Taste und Fototaste umbelegen.
    Beispiel : wir spielen FIFA, mit 4 passt man mit 7 schiesst man ...
    nun belege ich die ZOOM+ taste mit 4 und die ZOOM- taste mit 7
    die kamerataste soll zum beispiel 5 sein (sprinten) und so weiter

das wäre eine ganz neue möglichkeit für alle die nicht unbedingt auf ihr N80 etc. verzichten wollen um ein n81 zu kaufen und damit quer zu spielen

MFG

• danke für den tipp
    probier ich mal aus

ja das mit der multimediataste hab ich bemerkt ^^ schade

MFG

weitere TIpss nehme ich gerne an !!!!!!!!!!!!!!!
    und wenn ich was finde dann schreibe ichs hier rein

EDIT: ok das programm zeigt auf jeden fall schonmal dass es eine möglichkeit gibt
    der hier befasst sich allerdings nur mit dem joystick

wie mn aber sieht ist es möglich tasten umzubelegen
    entweder direkt in der firmware oder sonstwo eingreifend
    oder einfach ein prog dass tastendrücke abfängt und je nach einstellung das richtige weiterleitet

• Also prinzipiell ist es möglich z.B. die Galerie-Taste zu belegen! Ich habe das Programm "Tracker" auf meinem N73 ME, und da ist es möglich die Musicplayer-Taste sowie die Galerie-Taste in das Prog einzubinden!

• Ja ... und jetzt? Wir reden davon, dass sie sich zwar belegen lässt, die vom Betriebssytem zugewiesene Funktion, nämlich die Galerie zu öffnen, aber eine höhere Priorität hat und deswegen immer die Galerie bei Drücken der Taste geöffnet wird.

• also hab mal kurz die testversion von TRACKER installiert
    er hat schon recht .. man kann das programm im hintergrund laufen lassen und als shortkey diese galerie taste belegen
    wenn ich also im normalen symbian stand by bin und die galerie taste drücke öffnet sich die oberfläche von TRACKER und nicht die galerie. hab ich probiert, funzt

das ist gut ... denn kamerataste und galerie taste würden eventuell auch reichen,denn bei tracker lassen sich die lautstärke tasten nicht belegen

so würde eben auch ein kleines programm im hintergrund laufen und während dem spiel, aus einer galerietaste - betätigung , ein "4" oder sonst was machen und kamera zum beispiel "7"
    so könnte man fifa spielen .. mit galerie passen und mit kamera schiessen
    zum beispiel nur

MFG

EDIT: keymap wollt ich auch ausprobiern, aber ich komm grad nicht bei symbiansigned rein

!!!!!!!!!
    EDIT2: ok hab keymap jetz auch ausprobiert, allerdings lassen sich da nur die zifferntasten und jostick belegen .. keine softkeys und auch keine tasten an der seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!