USA Import Thread

• Beim Macbook dann aber entweder mit QWERTY Keyboard leben oder die Kosten fürs Topcase mit einrechnen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die in der EU geltenden Gewährleistungsrechte (incl. der laut HGB geltenden Rechte der von dir angesprochenen Händler) sind dir sicherlich bekannt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

hätte Interesse an einem Outdoor-Navi von Garmin (Modell 60csx oder Vista Hcx). Kann man diese Geräte bei Ihnen erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Die in der EU geltenden Gewährleistungsrechte (incl. der laut HGB geltenden Rechte der von dir angesprochenen Händler) sind dir sicherlich bekannt.

Und Dir ist sicherlich der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bekannt ...

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Und Dir ist sicherlich der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bekannt ...

war diese Frage rein rhetorisch an mich gerichtet oder an den Händler?

Ja, mir sind die Unterschiede bestens bekannt und deshalb den Händler darauf angesprochen - seine Aussage zur beschränkten Herstellergarantie erschien mir weniger spannend.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX

Spätentens wenn der erste Gewährleistungsfall eintritt :D

Würde mich mal interessieren wie 00glaeser dazu steht, also bitte Antwort wegen 2 Jahre Gewährleistung, danke!

• In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist 2 Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten 6 Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.

Quelle: wikipedia

=> es gibt 2 Jahre Gewährleistung von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!