EAN - Barcode - Tester

• Hey!

Bin auf der Suche nach einem EAN - Barcodetester. Einfach so ein kleines Handgerät mit dem ich EAN - Barcodes scannen kann, und mir das Teil die dazugehörige Zahl in einem Display anzeigt.

Aber irgendwie finde ich nur Scanner, die zwischen Tastatur und PC geschaltet werden.

Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: EAN - Barcode - Tester

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Bin auf der Suche nach einem EAN - Barcodetester.

Was genau? Scanner oder Tester? Letztere sind ziemlich teuer.

Und erstere wüßte ich auch nicht, wofür das gut sein sollte, wenn die Zahl zwingend (außer bei Aldi) unter dem Barcode steht.

• Hey!

Also, es geht darum das selbst erstellte Barcodes bzw. bereits ausgezeichnete Ware in der Firma, in der ich arbeite, getestet werden soll.

Mit einem am PC angeschlossenen Barcodesscanner (da haben wir bereits einige im Einsatz) kann ich einen Barcode einscanne, und die Zahl wird mir wohin auch immer geschrieben (vorzugsweise in das Warenwirtschaftssystem).

In diesem Fall soll aber tatsächlich nur mit einem kleinen Handgerät ein Barcode gescannt werden, und die entsprechende Zahl im Display angezeigt werden. Ein kompletter PC mit Handscanner soll nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen.
    Habe so etwas auch schon mal gefunden, aber irgendwie komme ich nicht mehr auf die Seite.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

In diesem Fall soll aber tatsächlich nur mit einem kleinen Handgerät ein Barcode gescannt werden, und die entsprechende Zahl im Display angezeigt werden. Ein kompletter PC mit Handscanner soll nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen.
    Habe so etwas auch schon mal gefunden, aber irgendwie komme ich nicht mehr auf die Seite.

Also es gibt Tester. Die scannen den kompletten Barcode und machen anschließend ein Protokoll über die Barcodequalität. Reflektionsverhalten, Kontrast, Druckpräzision, Randschärfe und noch ein paar andere Sachen. Das Teil ist mit PC und kostet ein wahnsinns Geld.

Ihr wollt nur sehen, ob sich der Code überhaupt scannen läßt - oder was?

Aber nach welchen Kriterien? Es gibt sehr gute Scanner, die scannen jeden Dreck, der halbwegs ein Barcode sein sollte. Andere machen schon schlapp, wenn der Barcode noch gut in der Spezifikation ist.

Bevor Ihr lange nach einer sinnlosen Testlösung sucht, kauft Euch einen billigen Thermo-Barcode Drucker. Da gibt es so viele Hersteller. Frage mal Deinen Chef nach der Zeitschrift der GS1. Da werben immer unzählige Hersteller. Die Barcodes sind dann jedenfalls absolut perfekt und können immer gelesen werden.

• Hey!

Hm, ne - das bringt uns ja nix! Labels mit Barcodes erstellen können wir ja schon, und das funktioniert ja auch.

Es geht ja schon darum bereits vorhandene Barcodes zu testen. Aber eben nicht nach solch Kriterien wie Lesbarkeit, Reflexionsverhalten, etc.

Es soll wirklich nur die im Code codierte Zahl aufgeschlüsselt werden. Gibt da auch solche Geräte, die eben nix anderes machen. Ist noch nichtmal irgendwelches Hightechzeugs, sondern war schon ziemlich simpel. Nur finde ich das nicht mehr...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Denk mal in der Art

GP

Hey!

Ja, so etwas in diese Richtung gehend. Nur eben noch um einiges simpler. Glaub so ein WLAN - Anzeigeteil für den Schlüsselbund kommt dem gesuchten als Vergleich noch am nächsten.
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Hm, ne - das bringt uns ja nix! Labels mit Barcodes erstellen können wir ja schon, und das funktioniert ja auch.

Ja, aber doch offensichtlich nicht gescheit! Sonst müßtet Ihr ja nichts testen.

• Hey!

Ne, das Problem sind eher die Waren von Lieferanten, auf denen ein Barcode auch mal ohne Zahlen steht, etc. Das muss dann getestet werden.
    Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!