Hat o2 heute (Heiligabend) den SMS Versand abgestellt? Empfangen geht, senden nicht !

• Hallo,

Ich habe schon viele liebe Weihnachts-SMS bekommen, aber leider kann ich nicht antworten, da es immer wieder die Meldung gibt "Nicht gesendet! Wiederholen?" ...
    Das Problem tritt mit o2 beim Siemens C35i mit Loop auf, bei meiner Vertragskarte im 7650 und auch mit anderen Handys, die ich getestet habe.

Liegts an dem Eis³ hier im Norden, besonders westlich der Weser, dass da vielleicht ein Mast kaputt ist, oder spart o2 einfach Ressourcen?!

Gruß,
    Chris

• Jepp.

"Senden momentan nicht möglich". um 14.13 Uhr in Franken.

Da wird wohl das Netz überlastet sein ? :confused:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ihr seid nicht die einzigen. Im G.F.B. (ich hoffe ich darfs so schreiben) haben sich auch schon Leute gefunden (/me zählt dazu), die mit dem SMS-Versand Probleme haben, und das teilweise nicht erst seit heute :mad:

edit : Wegen des Netzes : Wohne in Südthüringen, und sitze in einem D1-Roaming Gebiet.

• *puuh* ... Und ich dachte schon, dass ich alleine sei mit dem Problem.
    Das ist vorallem ärgerlich, wenn man eine nette SMS bekommt und man einfach nicht antworten kann.

Dabei müßte doch gerade das E-Netz o2 die meisten Ressourcen haben, oder?!
    Wenig Teilnehmer, E-Netz-Ressourcen, ...
    Oder liegts dran, dass D1 sein Netz für sich beansprucht und das o2 Netz nun das erste Mal richtig ausgelastet ist?!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das ist vorallem ärgerlich, wenn man eine nette SMS bekommt und man einfach nicht antworten kann.

Man kann ja auch einfach mal kurz nett anrufen ;)
    Warum immer einfach, wenn's auch kompliziert geht? :D

• Und in Unterfranken auch nicht ;) Naja wird wohl ne Störung sein, die bestimmt bald behoben ist. Den Weihnachtsumsatz wollen die sich bestimmt nicht entgehen lassen ...

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Wollte grad einen Thread aufmachen :)

Das selbe Problem habe ich in Köln ebenfalls..
    Heute Morgen ca 9 Uhr ging alles ohne Probleme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!