Haltbarkeit des 6610/7210 Akkus

• Hallo.
    ich wollte mal fragen wie bei euch denn jetzt so im Durchschnitt die Haltbarkeit des 6610/7210 Akkus ist. In einigen Beiträgen hab ich gelesen, dass einige etwas Probleme damit haben. Ich auch, fast zwei Tage rand voll und dann innerhalb von 6 Stunden 4 Balken verloren und heute nach insgesamt 3 Tagen ist er ganz leer. Telefoniert hab ich nur 10 Min. etwa 15 Min gespielt und ca. 20 SMS verschickt. Da hat mein 8210 bedeutent länger ausgehalten.

Andi

• Also bei mir ist das ähnlich! Wenn ich Abends schlafen geh und noch 5 Balken da sind und ich das Handy die Nacht über angeschalten lasse sind am nächsten morgen nur noch 2 Balken da...
    Wenn ich da an mein 8310 denke wo der letzte Balken noch locker 1 Tag gehalten hat...

• Meins hat damals nach 4 oder 5 Vollladungen ca. 4 bis max. 5 Tage durchgehalten. Also schön den Akku vollladen und ganz leer werden lassen. Dann funzt das schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mein Akku, von meinem 6610 hält auch so 4 bis 5 Tage durch. Den Akku ruhig etwas länger laden, d.h. nicht gleich ausstecken, wenn die Ladeanzeige nicht mehr blinkt. Und den Akku richtig leer werden lassen.

Gruß

Andreas

• Also mein Akku hält durchaus 5-6 Tage wenn ich damit nur ein Paar SMS schreibe und kurz telefoniere. Normalerweise habe ich mein 7210 jede Nacht am Ladegerät hängen, wenn ich dran denke.
    Das einzig negative an diesem Akku finde ich, dass er nach knapp 5 Stunden Radio hören komplett leer ist :(

• Das hört sich seltsam an. :rolleyes:

Kann es evtl. wieder daran liegen, daß es an der Software Version liegt, daß eine so kurze Stand-by Zeit vorhanden ist? :confused:

Gruß Ben

• Hallo,
    wie sieht es eigentlich jetzt mit der neuen Software 4.18 aus? Hat sich das Problem gelöst oder spinnt die Anzeige immer noch?

Andi

• Also ich hab mein 7210 schon ca. 8 bis 10 mal komplett aufgeladen und komplett entladen und das Problem gibt es immer noch. Er hält zwar gut 5 Tage bei durchschnitticher Nutzung aber diese Balkenanzeige :confused: 7 Balken halten gut 3 Tage und dann verschwinden die restlichen 6 innerhalb von 2 Tagen. Das ist echt nicht normal..

• bei mir (7210) hält er die striche so auch 3 tage der rest geht innerhalb von 5 tagen wech. ich benutze auch mein handy durchschnittlich bis oft. nehme es nur wochenende mit in den schlaf, sonst ist es abends aus.

wenn ich da noch so an mein ehemaligen 7650 denke.. :rolleyes: naja, das ist ne andere geschichte ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Längeres Laden des Akkus nützlich?

Zitat

Original geschrieben von MegaDuke
    Den Akku ruhig etwas länger laden, d.h. nicht gleich ausstecken, wenn die Ladeanzeige nicht mehr blinkt.

Wie ist das eigentlich mit der längeren Ladezeit des Akkus?

Früher war die Empfehlung für das erste Aufladen vor der Benutzung ca. 16 Stunden am Stück, weil der Akku auch nach Beendigung der Ladeanzeige noch aufgeladen wurde.
    Ich habe das mal mit einem Meßgerät getestet, und damals zeigte sich tatsächlich, daß beim Standard-Ladegerät ACP-7 der Akku tagelang weitergeladen wurde, und zwar im exakten Abstand von 10 Minuten jeweils 2 Minuten lang. Das war also ein technisches Feature (über diese Messung habe ich vor ca. 2 Jahren einen ausführlichen Bericht gepostet - das war damals noch bei HK).

Eine neue Messung beim Nokia 6610 mit dem mitgelieferten Reiseladegerät ACP-12 zeigte hingegen, daß nach Erlöschen der Ladeanzeige auch keinerlei Ladeaktivität mehr stattfindet. Das heißt doch, daß es auch gar nichts mehr bringt, den Akku länger aufzuladen - oder nicht?
    Was sagen die Fachleute unter euch dazu?

noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!