Haltbarkeit des 6610/7210 Akkus

• Zitat

Eine neue Messung beim Nokia 6610 mit dem mitgelieferten Reiseladegerät ACP-12 zeigte hingegen, daß nach Erlöschen der Ladeanzeige auch keinerlei Ladeaktivität mehr stattfindet. Das heißt doch, daß es auch gar nichts mehr bringt, den Akku länger aufzuladen - oder nicht?

Hi Noki777,
    Ich denke Du hast recht (Beweis ist ja die Messung q.e.d.). Wenn kein Strom mehr fliesst, sollte auch nichts mehr geladen werden koennen (Die kapazitiven Blindstroeme die so ohne weiteres nicht messbar sind sollten keine so grosse Wirkung auf die Ladung haben)

Wenn das Handy im Standby Betrieb ist kann hoechstens der Akku nach einer bestimmten entladung wieder (voll) aufgeladen werden!

oder?

Gruss Florian

• Hi,

hab mein Handy (6610) jetzt genau eine Woche. Handy wurde Freitag geladen, und hat jetzt noch zei Balken. Telefon wird auch nur mittelmäßig strapaziert, d.h. 3-5 Telefonate und ca. 3 SMS am Tag.

Bin mit der Akkulaufzeit somit auch zufrieden.

mfg wheel

• Also mein Akku hält auch nur drei Tage, liegt aber wohl
    an der recht häufigen Benutzung...
    - ca. 50 SMS/Tag
    - ca. eine Stunde telefonieren
    Also ich denke für die Beanspruchung passt das schon.

:rolleyes:

• Hallo,

bei mir hat der Akku meines 7210 im Schnitt ca. 4-5 Tage gehalten, abhängig natürlich von der Nutzung.

Ich habe ca. 2 kurze Gespräche getätigt und ein paar SMS verschickt. Dies waren aber im Schnitt nicht mehr als 15 SMS Tag. Dazu kommt noch, daß ich mich tagsüber auf der Arbeit aufhalte, wo ich eigentlich sehr guten Empfang habe. Bei mir zu Hause habe ich leider so gut wie keinen Empfangen. 1-2 Empfangsbalken (maximal) würde ich zumindest schon als sehr schlecht bezeichnen. Benutzt habe ich das 7210 überwiegend mit einer Vodafone Karte.

Aufgeladen habe ich das Handy meist nachts, daher konnte ich leider nicht sehen, ob es sich noch mal nachgeladen hat. Da es aber beim Aufladen ausgeschaltet war, gehe ich mal stark davon aus, daß es nicht nochmal nachgeladen wurde.

Gruß
    Realnokia

• Hi,

also ich bin mit der Akku-Leistung meines 6610 auch sehr zufrieden. Bei mir hält der löcker 4-5 Tage und das obwohl ich viel damit telefoniere. Ich stelle das Handy Nachts sogar nicht mal aus das heißt es fallen ca. 120 Standby-Stunden und bis zu 2 Std. telefonieren an. Ich denke das kommt auch mit den Herstellerdaten hin (300 Std. Standby oder 3 Std. Telefonieren. Bisher habe ich nur gemerkt das wenn man viel mit Infrarot arbeitet das dann die Leistung schneller sinkt aber das ist auch noch total in Ordnung.

CU
    Legolas

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Meins hat damals nach 4 oder 5 Vollladungen ca. 4 bis max. 5 Tage durchgehalten. Also schön den Akku vollladen und ganz leer werden lassen. Dann funzt das schon.

Genau :top:
    aber das Thema hatten wir auch schon mal !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!