Problem PCI Device (Win2K)

• Betriebssystem > Win2K

Es liegt ein Problem mit dem PCI Device vor (deswegen funktioniert Gameport dann nicht mehr). Treiber fuer das Geraet wurde nicht installiert. Was kann man da machen?
    Kann mir jemand den Treiber fuer dieses Device senden?
    meine email [Edit by CRl]

vielen dank in advance

• Hi

Nur so viel: wenn er Treiber für ein PCI Device will kann das alles mögliche sein. Also vom Modem bis zur Soundkarte usw. Hast du irgendwas neu eingebaut in deinen Rechner? Dann überprüfe den Treiber davon. Ansonsten kann man dir (im Moment) glaube ich nicht viel weiter helfen. Könnte höchstens noch mit Der Soundkarte zusammen hängen, wenn du sagst, dass der Gameport nicht geht.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• unter windows XP laeuft alles ohne probleme, aber unter 2K hab ich dieses problem mit dem treiber.

der rechner ist von saturn und war standardmaessig mit XP ausgestattet. scheint schon so zu sein, dass ein teil der soundkarten-treiber nicht funktioniert !?!

neue devices hab ich nicht eingebaut.

• Zitat

Original geschrieben von DMX
    der rechner ist von saturn und war standardmaessig mit XP ausgestattet. scheint schon so zu sein, dass ein teil der soundkarten-treiber nicht funktioniert !?!

Namd !

Naja, XP is von den Treibern her wesentlich moderner als 2k. Aber wenn XP noch (wieder) läuft, dann schau dir mal im Gerätemanager an, wie deine ganzen Hardwaredinger heissen. Wenn Du dann fuer die Teile nach Treibern googelst, sollte eigentlich was verwertbares am ende rauskommen !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Naja, XP is von den Treibern her wesentlich moderner als 2k.

*lol*, beide benutzen das WDM-Treibermodell, da ist kein Unterschied.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• habe im moment nur 2k drauf. von dem her heisst das ich muss jetzt im grunde alle teile in meinem pc abhacken und dann nach einem treiber fuer das fehlende teil suchen? :D :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DMX
    habe im moment nur 2k drauf. von dem her heisst das ich muss jetzt im grunde alle teile in meinem pc abhacken und dann nach einem treiber fuer das fehlende teil suchen? :D :rolleyes:

Naja, du weist doch hoffentlich was an Hardware im PC steckt, dann schaust du was davon im Gerätemanager fehlt und suchst dann die passenden Treiber.

• das problem ist halt nur, ist ein komplettset von saturn. was manchmal eine soundkarte alles an treiber etc. verwendet, ist ja nicht nur einer. deswegen kann die suche recht langwierig werden.

mein einziger anhaltspunkt ist, dass der gameport nicht funktioniert. mit der restlichen peripherie habe ich keinerlei probleme.

• Zitat

Original geschrieben von The_Master

*lol*, beide benutzen das WDM-Treibermodell, da ist kein Unterschied.

Namd !!

Aha, dann sind XP und Win2k Treiber identisch ??? Gut, dass ich das jetzt auch weiss !! :p

Das WDM benutzen sie beide, stimmt, aber identische Treiber sinds deswegen noch lange nicht !
    Fakt ist zudem, das Win2k erst mal aelter ist als XP, somit schonmal deswegen nicht die neuesten Treiber dabei haben KANN. Auch hat Win2k bewusst nur "Grundtreiber" mit bei, XP ist hingegegen klar auf die "all in one" und moeglichst "alles mit dabei" Lösung ausgelegt worden.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das WDM benutzen sie beide, stimmt, aber identische Treiber sinds deswegen noch lange nicht !

Oh doch, die Spezifikationen sind exakt gleich und die Treiber auch, MS hat nur eine Versionsinformation eingebaut damit XP bisschen meckern kann wenns ein Treiber aus der 2k Periode ist. Einfachster Test installiere einen Treiber für XP unter 2k, es funktioniert problemlos wenn sich der Treiber an die Spezifikationen hält.
    Was den Lieferumfang der Treiber betrifft, der ist bei XP zwar etwas (!) größer, aber wer vernünftig mit seinem System arbeiten will sollte sowieso die Treiber vom Hersteller verwenden, da die mitgelieferten Treiber nur auf "geht" und nicht auf "geht in vollem Umfang" zugeschnitten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!