Premiere "illegal im Laden kaufen" (angeboten bekommen)

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aber bei Premiere? Man muss sich (geflashte) Geräte beschaffen, die im 0815-Handel nicht erhältlich sind.

Das ist nicht richtig. Es gibt Receiver (und zwar nicht wenige, und sogar als HDTV-Version), die Du in jedem Mediamarkt kaufen und zu Hause mit passender Software selbst bespielen kannst. Und der Receiver selbst entspricht bei Deinem Vergleich dann dem PC - ohne den gehen ja auch keine illegalen MP3-Downloads. ;)

Noch einfacher geht es mit entsprechenden CA-Modulen, die man am PC flashen oder direkt im Receivermenü "bespielen" kann - diese laufen in praktisch JEDEM Receiver mit CI-Slot.

Dass es für all dies etwas know how braucht, steht außer Frage, allerdings gilt das für illegale Musikdownloads genauso. Filesharing-Tools sind alles andere als trivial, Russen kennt auch nicht jeder.

Deine Argumentation ist Unsinn, das Kommentieren des Rests Deines Postings erübrigt sich mithin.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gut, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass das Downloaden von Musik über Filesharingplattformen nicht weniger komplex ist als das hier besprochene Thema, dann entziehst du mir natürlich jede Argumentationsgrundlage.

Aber - mit Verlaub - das halte ich für Unsinn und eine weitere Diskussion erübrigt sich somit tatsächlich.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Gut, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass das Downloaden von Musik über Filesharingplattformen nicht weniger komplex ist als das hier besprochene Thema, dann entziehst du mir natürlich jede Argumentationsgrundlage.

Letztlich ist das schlicht und ergreifend eine Frage des individuellen (Un)vermögens... :D Vor allem aber ist es höchst subjektiv. Für den einen ist dieses leichter, für den anderen jenes.

Objektiv betrachtet nimmt es sich nix. Für das eine braucht man ggf. irgendwelche Datenkabel und ein bißchen Software, für das andere muss man Portforwardings in Routern erstellen können (wenn man einen Router hat).

Viel entscheidender ist, dass man Filesharingnutzer heutzutage durchaus "drankriegen" kann - von Keyfiledownloadern ist sowas noch nicht bekannt. Insofern ist illegales Musikdownloaden (jedenfalls via Filesharing) gegenüber illegalem PayTV-Glotzen vor allem eines: Gefährlicher. ;)

Gute N8. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ähm... es gab in diesem Bereich - abgesehen von arena - nie Konkurrenz. DF1 ist der frühere Name von Premiere. ;)

imho gab es früher DF1 und Premiere Digital. Irgendwann wurde DF1 von Premiere übernommen und das schlechte Programm ging los.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    imho gab es früher DF1 und Premiere Digital. Irgendwann wurde DF1 von Premiere übernommen und das schlechte Programm ging los.

Richtig.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und die Downloads im Netz liegen vermutlich relativ gut geschützt vor hiesigen Strafverfolgungsbehörden auf ausländischen Servern - und wie gesagt; der reine Download ist ja auch noch nicht verboten.

Zumindest der Download könnte aber einen Anfangsverdacht begründen, sofern man an die IP-Adressen kommt wäre dies ein Ansatz. Allerdings: vielleicht paßt hier auch ein Vergleich zu den eD2K Links von einschlägigen Seiten. Diese dienen ja auch nur dem Zweck illegale Dateien zu identifzieren und dann runterzuladen. Von Ermittlungen aufgrunddessen habe ich noch nie was gehört.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Geanu das ist ja, was seit gestern nachmittags bei den meisten Boxen nicht mehr läuft. Nennt sich Autoupdate (AU)

*hüstel* geht wieder.

Seit gestern abend probiert PW wohl einiges rum, scheint auch zu massiven Problemen mit den Abo-Karten gekommen zu sein ;)

• also das "Schwarzsehen" mit "ist Premiere doch selber schuld" zu begründen bedarf schon einer sehr schrägen Wahrnehmung der Realität... :rolleyes:

unabhängig davon, ob es schwer oder einfach ist den Empfang technisch zu ermöglichen, ob das Programm schlechter geworden ist, ob Premiere zu teuer geworden ist, ob die Gefahr erwischt zu werden groß oder klein ist, oder was auch immer: Es ist und bleibt eine Erschleichung einer Dienstleistung!!!

Das ist als wenn man sagen würde: weil die Preise der Bahn zu teuer sind oder die Züge zu unpünktlich oder zu dreckig, oder zu wenig Kontrolleure rumlaufen ist man völlig im Recht weil man schwarz fährt!

Oder weil meine Fussballmannschaft die letzten drei Spiele schlecht gespielt hat zahl ich keine Eintrittskarte mehr sondern klettere - völlig zu Recht - übern Zaun!

Hallo??? in welcher Welt lebt ihr? :confused:

schlimmer als die Typen die so was machen find ich fast noch die denen jegliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen scheint... *kopfschüttel...

• Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die diversen GEZ-Threads nach Postings der hier auftretenden Moralapostel zu durchforstet. Das ist schon ziemlich lustig... :D

Hier zunächst der Threadersteller - vor 4 Monaten in einem GEZ-Thread:

Und dann natürlich noch unser Herr "Durch Schwarzseher werden Premiere-Mitarbeiter arbeitslos" AdministratorDr:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei meiner Frau kam Brief 1,2,3 - danach seit dem nix mehr. Ist jetzt ein halbes Jahr her!

Bei mir lag letzte Tage Brief 1 und der landet ebenfalls in Ablage P.

Nicht falsch verstehen - jeder hat das Recht, ein Arschloch zu sein. Dann soll er es aber auch bitte durchziehen. Gegen ein Arschloch aus Überzeugung ist nix einzuwenden - Doppelmoralarschlöcher dagegen sind was ganz Übles... :flop:

Ich empfehle das Bereitstellen einer größeren Menge Popcorn... :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant!
    Zitat von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Hervorragend... vielen Dank, dass Du mir dieses Zitat abgenommen hast :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!