Premiere "illegal im Laden kaufen" (angeboten bekommen)

• Hallo zusammen,

was würdet Ihr in diesem Fall machen:

Ich war am Samstag in einem Sat-Fachgeschäft um mir eine kleine Satbox für mein Schlafzimmer zu kaufen. Nach der kurzen Beratung hatte ich mich für ein Modell für knapp 50 Euro entschieden. Beim bezahlen hat er mich gefragt, ob ich denn auch gerne für 15 Euro mehr alle Premiere Sender sehen möchte - was ich dankend abgelehnt habe.

Wie geht man hier vor. Hier wird offensichtlich illegal Premiere vertrieben. Soll ich das melden? Wenn ja, bei Premiere? Polizei? Ich finde das vorgehen dort unter aller sau!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich denke eher, dass das ein kleines Nebengeschäft des Verkäufers ist und nicht vom Laden. Einfach mal den Chef ansprechen.

• Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant!
    Zitat von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Premiere "illegal im Laden kaufen" (angeboten bekommen)

Ehrlich? Ich würd gar nix machen, sonst kannst dir heute auch den ganzen Tag einplanen und bei Ebay gleich weitermachen, denn da werden die Dboxen entsprechend vorinstalliert für einen weitaus höheren Mehrpreis als 15€ angeboten. Wenn ich bedenke, dass ich eine Sat-Box (zu verschlüsselten Premiere-Zeiten) für 70€ bekommen habe und jetzt mindestens 150€ für eine über 10 Jahre alte Kiste einplanen müsste.

Zum anderen, wie willst du wirklich beweisen, dass er das gesagt hat? Er könnte ja behaupten, du hättest ihn falsch verstanden.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich denke eher, dass das ein kleines Nebengeschäft des Verkäufers ist und nicht vom Laden. Einfach mal den Chef ansprechen.

Das ist ein kleiner 2-Mann-Laden, welcher von den Besitzern betrieben wird.

Natürlich weiß ich, dass ich bei ebay die Boxen kaufen kann und innerhalb von 30 Sekunden eine andere Software aufspielen könnte. Was mich daran stört: Wenn er das privat machen würde - mir doch egal, aber nicht offiziell im Laden! Das geht zu weit finde ich. Wenn ich irgendwo nen Dieb im Laden sehen würde, würde ich das auch dem Sicherheitstypen ider Irgendeinem Mitarbeiter sagen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• mit so locker auf lau glotzen ist eh erst mal vorbei seit gestern abend. Mit automatischem Update der Keys ist vorbei. Da wird sich jetzt aber mancher schön ärgern, der so eine "Wunderkiste" mit Supersoftware für viel Geld bei den Alis gekauft hat :D

• Hast du noch nie im Netz was runtergasaugt??Das ist doch auch illegal,oder nicht?
    Bleib einfach locker.Leben und Leben lassen :D
    Vorallem was Premiere für Preise verlangt und nur Schrottfilme laufen lässt,und davon die250.ste wiederholung :mad: :flop:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• [QUOTE] Original geschrieben von boecki
    mit so locker auf lau glotzen ist eh erst mal vorbei seit gestern abend. Mit automatischem Update der Keys ist vorbei. Da wird sich jetzt aber mancher schön ärgern, der so eine "Wunderkiste" mit Supersoftware für viel Geld bei den Alis gekauft hat :D [/QUOTE

Wirklich ?
    In der Connect wird sogar über einen Receiver berichtet, mit dem Mann Premiere direkt so Empfangen kann.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wirklich ?
    In der Connect wird sogar über einen Receiver berichtet, mit dem Mann Premiere direkt so Empfangen kann.

Connect wäre mir neu, kenne nur das aus der ComputerBlöd (siehe mein Post dazu im Satreceiver-Thread). Der Bericht dort hat doch die Opticums von 35 Euro auf fast 200 Euro in der Bucht katapultiert...und jetzt ist Schluß mit lauglotzen. Jedenfalls dann, wenn man nicht weiß wie man die Keys per Hand eingeben muß usw.

Und dadran werden die meisten Lauglotzer wohl scheitern. Bin mal gespannt, was dann bei den ganzen Verkäufern los ist die die Kisten schon mit passender Software verhökert haben

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Das ist ein kleiner 2-Mann-Laden, welcher von den Besitzern betrieben wird.

Natürlich weiß ich, dass ich bei ebay die Boxen kaufen kann und innerhalb von 30 Sekunden eine andere Software aufspielen könnte. Was mich daran stört: Wenn er das privat machen würde - mir doch egal, aber nicht offiziell im Laden! Das geht zu weit finde ich. Wenn ich irgendwo nen Dieb im Laden sehen würde, würde ich das auch dem Sicherheitstypen ider Irgendeinem Mitarbeiter sagen.

Ich verstehe deine Unterscheidung nicht ganz! Ob ein Ladengschäft vorhanden ist oder derjenige seine Geschäfte über Ebay laufen lässt.

Premiere ist/war offen wie ein Scheunentor und das für jeden Laien. Wenn du denkst, dass es was bringt einen 2-Mann-Betrieb, deswegen in die Pfanne zu hauen.............Wo fängt man an, wo hört man auf? Wer wird als nächstes denunziert? Derjenige, der keine GEZ zahlt? Derjenige, der Modchips für einen Aufpreis von 15€ in Konsolen verbaut?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!