Notebook bis 477 € inkl. Versandkosten

• Ich suche Notebooks, die inkl. Bezugskosten max. 477 € kosten.

Anforderungen:

- Display mindestens 14"
    - CPU 1,5 GHz oder schneller
    - 1 GB Ram oder mehr
    - USB 2.0-Anschluss
    - Akkulaufzeit spielt keine Rolle

Bitte keine Kommentare wie "für 50 € mehr bekommst Du was besseres", da die Grenze aus abrechungstechnischen Gründen fix ist und ich für die geplanten Aufgaben nicht mehr ausgeben will.

• KLICK

Leider geht aus deinem Post nicht hervor ob es sich um einen Vertrag handeln soll.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Da Du sicherlich unter GWG Grenze bleiben möchtest, kannst Du sogar noch 10 Euro brutto mehr ausgeben (487,90 € brutto)

• Re: Notebook bis 477 € inkl. Versandkosten

Zitat

Original geschrieben von BTS-Seeker
    Ich suche Notebooks, die inkl. Bezugskosten max. 477 € kosten.

Bitte keine Kommentare wie "für 50 € mehr bekommst Du was besseres", da die Grenze aus abrechungstechnischen Gründen fix ist und ich für die geplanten Aufgaben nicht mehr ausgeben will.

nur zur Sicherheit, falls es wg. GWG Grenze dann kannst Du bis auf EUR 487,90 inkl. Nebenkosten und USt. hoch gehen. Aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit das MSI hier aus dem Forum (älterer Karstadt-Thread) gekauft.

Grüße

PS: Ups da war jemand ein paar Sekunden schneller :-)

• Re: Notebook bis 477 € inkl. Versandkosten

Zitat

[i]

Stichwort GWG...Steuer?

Das hier wäre auch ne feine Alternative bis 477€

Ups...das waren 2 schneller wegen dem GWG

• Stimmt, der Acer kann mehr Gigabit LAN und beide Slottypen, Display ist matt und 512 MB ERweiterung habe ich von Ebay für 10 Euro

• @ BTS-Seeker,

erstmal sorry, dass ich hier deinen Thread für folgende, nur "halbpassende", Frage nutze.

@ all,

was macht es eigentlich für einen Unterschied/Sinn/Vorteil, wenn man im ersten Jahr alles abschreiben kann? Und kann man ein GWG im Folgejahr privat verkaufen, sprich, ohne dass die Ertragsumme steuerlich relevant ist? Wären zwar bei einem Notebook keine großen Summen, aber bei einem KFZ würde dies ja unter Umständen bedeuten, dass man es nach 5 Jahren fast gratis genutzt hätte.

• @ BTS-Seeker:

Sorry, dass ich mich an der OT-Diskussion hier beteilige...

Zitat

Original geschrieben von delli1
    was macht es eigentlich für einen Unterschied/Sinn/Vorteil, wenn man im ersten Jahr alles abschreiben kann? Und kann man ein GWG im Folgejahr privat verkaufen, sprich, ohne dass die Ertragsumme steuerlich relevant ist? Wären zwar bei einem Notebook keine großen Summen, aber bei einem KFZ würde dies ja unter Umständen bedeuten, dass man es nach 5 Jahren fast gratis genutzt hätte.

Ich bin zwar kein Steuerberater, aber du darfst natürlich kein Betriebsvermögen, (und dazu gehört ein GWG ja in der Regel) privat verkaufen, ohne den Erlös in deiner Buchhaltung auftauchen zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!