Rückgaberecht bei Dell ?

• Hallo,
    ich habe eine Arztpraxis und mir einen Server bei Dell gekauft (PE 840 Quadcore). das Teil ist lüftertechnisch megalaut, so dass man den Rechner nicht an der Anmeldung aufstellen kann.
    Habe ich bei Dell auch ein Rückgaberecht?
    Gruss und Danke
    guntema

• Für Privatkunden gilt bei Dell ein Rückgaberecht. Wie es für Geschäftskunden aussieht, weiss ich nicht genau, das sollte aber in der AGB stehen.

• baut dell nicht kundenspezifisch und einzelteile?

dann haste kein rückgaberecht

edit: nen mangel sollteste dir aber beheben lassen können

• Zitat

Original geschrieben von da_pi
    edit: nen mangel sollteste dir aber beheben lassen können

Ein lauter Lüfter bei einem Server ist aber kein Mangel sondern normal ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hast du auf die Praxis bestellt oder privat?

Der Auschlusstatbestand der individuellen Kundenanfertigung greift bei solchen Notebooks von der Stange nicht, das hat der BGH schon zum FernAbsG entschiedenl.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Jeder Server hat aber laute Lüfter, das sollte man bedenken nicht das man sich bei dem nächsten wieder wundert.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• booner: Hab auf die Praxis bestellt.

...hab ich denn nun das Recht das Gerät zurückzuschicken um den Kaufpreis wieder zu bekommen, oder nicht ?
    Gruss und Danke
    gunterma

• Lies deinen Kaufvertrag oder beantworte zumindest die Fragen, die man dir hier stellt.

Ok, hast noch editiert ;).

Wenn kein vertragliches Rücktrittstrecht eingeräumt worden ist (siehe Dell-AGB) kommst du vom Vertrag nicht mehr los. Ob die Lautstärke des Lüfters einen Mangel darstellt vermag ich nicht zu beurteilen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ob die Lautstärke des Lüfters einen Mangel darstellt vermag ich nicht zu beurteilen.

Wohl eher nicht. Ich verstehe immer noch nicht das man sich einen Server bestellt (auch wenn er im Tower-Format ist) und sich dann beschwert das die Lüfter zu laut sind.

Einfach köstlich :D

Die 2 Dell Tower Server hier stehen ihren 19" Rack Brüdern in Punkto Lautstärke in nichts nach ;)
    (höchstens die Racks schalten mal 2 Gänge höher)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!