6x c't Magazin umsonst!

  • Zitat aus der AGB:
    Beim Kauf und der anschließenden Versendung unserer Waren berechnen wir Ihnen folgende Gebühren:


    Da sie aber keine Waren versenden, können sie m.E. die Gebühren auch nicht berechnen. Auch wenn sie einen Stapel Rechnungen ins Paket packen sind immer noch keine Waren drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Zitat aus der AGB:
    Beim Kauf und der anschließenden Versendung unserer Waren berechnen wir Ihnen folgende Gebühren:


    Da sie aber keine Waren versenden, können sie m.E. die Gebühren auch nicht berechnen. Auch wenn sie einen Stapel Rechnungen ins Paket packen sind immer noch keine Waren drin.


    Guter Einwand, hab ihnen grad wieder geschrieben und mich auf diese Stelle der AGB berufen. Bin mal auf die Antwort gespannt.
    Wie schon bereits gesagt wurde wenn von Anfang an deutlich darauf hingewiesen worden wäre, wäre es ja in Ordnung gewesen, aber man kann nicht etwas als "komplett kostenlos" bewerben und dann nachher Gebühren abbuchen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Bin mal auf die Antwort gespannt.


    hier:
    Sehr geehrte xxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Bei dem von Ihnen angesprochen Produkt "Jubiläumsgeschenk! 6x c't Magazin
    umsonst" handelt es sich um eine einmalige, limitierte Sonderaktion,
    welche wir zu unserem vierjährigen Firmenjubiläum kurzfristig zum Dank an
    unsere treuen Stammkunden ins Programm aufgenommen haben. Zum einen
    vorfolgen wir nicht diese Dreingabe an Kostenlos-Jäger als
    Internet-Gimmeck zu vergeben und auf der anderen Seite sieht unser System
    nicht vor dieses bis jetzt noch nicht so bei uns gelistete Produkt ohne
    weiteren Aufwand als eine portofreie Bestellung zu generieren, was im
    programmtechnischen Aufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht.


    Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir den
    Versand und die sechs Magazine im Gesamtwert von ca. 25,00 € vollständig
    auf uns nehmen und die 5,97 € bei einem Bestellwert unter 10,00 € einen
    Gegenwert aus versichertem Paket und Packen (als Pauschalbetrag) beim
    Logistiker für uns vollkommen kostenneutral sind und wir somit daran
    nichts verdienen. Sie erhalten somit immer ein Paket inkl. Rechnung, auch
    wenn Sie nichts anderes bestellen.


    Sollten Sie sich als Nicht-Stammkunde von dem Angebot angegriffen fühlen,
    bedauern wir das von ganzem Herzen, möchten jeden noch einmal
    verdeutlichen, dass das Angebot dann nicht für Sie in der von Ihnen
    avisierten Form gedacht war.


    Sehen Sie das Geschenk bitte als Special und nicht als wahlloses
    Verteilen von Gutscheinen. Wir sind nicht der Heise Verlag, welcher das
    c't Magazin publiziert, sondern ein Unternehmen, was seinen Kunden eine
    Freude machen möchte. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Habe ich auch bekommen.


    Bloß widerspricht deren geplante Vorgehensweise dem Angebot und ihrer eigenen AGB (warum auch immer sie die so geschrieben haben).


    Wär bei einer Bestellung klar gewesen, daß die 6 Euro auch anfallen, wenn man nur die Rechnung erhält, hätte man sich überlegen können, ob man die Bestellung durchführt. Hätten Sie für diese Aktion einen MBW eingeführt, so wie das Conrad gemacht hat, wäre auch das klar gewesen. Aber man hat es ja immer noch nicht für nötig befunden, das Angebot zu korrigieren.


    Jedenfalls, eine Rechnung über 0 Euro als Paket zu versenden, um dann 6 Euro Versandkosten berechnen zu wollen ist doch schon ziemlich dreist.


    Ich bleibe dabei: entweder bekomme ich mein Geld zurück, oder ich hole es mir wieder.

  • Die Email ist ja gut und schön, aber in meinen Augen liegt dennoch ein Verstoß gegen das UWG vor. Nicht die vorgetragene Motivation ist problematisch, sondern die Darstellung des Angebots.


    Falls jemand einen UWG-Kommentar zur Hand hat, könnte er mal die Kommentierung zu den §§4 Nr. 4 und 5 Abs. 2 Nr. 2 gegenlesen.

  • Also ich habe habe gestern versucht dem sinnlosen Versandkostenausgeben zu entgehen und wollte zu dem ct Angebot noch ein paar Patronen bestellen damit ich kein leeres Paket erhalte.
    Da ich sowieso bald wieder Tinte brauche und schon mal bei dz.de bestellt habe wollte ich das wieder tun.


    Leider scheint bei denen auch im Bestellsystem ein Problem zu geben. Ich bestelle die Zeitschriften und will noch ein paar Patronen darauf werden mir irgendwelche Patronen von HP in der Warenkorb reingelegt (diese habe ich nie bestellt, brauche auch nicht). Wenn ich die lösche tauchen sie wieder auf. Nachdem es nach mehrmaligen Versuchen doch geklappt hat und ich meine Ware zusammen hatte bin ich zu "Rechnung" gegangen. Dabei stelle ich fest das meine bestellten Patronen wieder gelöscht sind und nur die ct Zeitschriften in der Rechnung auftauchen. Daraufhin habe ich das ganze frustriert abgebrochen.

  • Also die eMail von denen ist ja soweit nachvollziehbar. Aber im Geschäftsverkehr geht es ja nicht danach, was man gerne hätte und würde. Von daher denke ich nicht, dass sie (rechtlich) ein Anrecht auf die Versandkosten haben.


    Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Einschätzung: Die sind nicht dreist im eigentlichen Sinne sondern eher unfähig -> Sonst hätten sie nämlich aus dem Fehler gelernt und das Angebot inzwischen mal umformuliert. Aber in der eMail zeigt sich der Mensch ja diesbezüglich recht beratungsresistent. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Also die eMail von denen ist ja soweit nachvollziehbar. Aber im Geschäftsverkehr geht es ja nicht danach, was man gerne hätte und würde. Von daher denke ich nicht, dass sie (rechtlich) ein Anrecht auf die Versandkosten haben.


    Ich finde die email unglaublich. Ich bin immer noch der Meinung die Info ist einfach noch nicht über die unterste Ebene hinausgeschwappt. So stümperhaft können die doch eigentlich nicht arbeiten.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Aber dick auf der Seite: über 4 200 000 Kunden vertrauen dz.de !
    Hehe, naja ich habe mal die ct bestellt und ein paar Patronen dazu, hat endlich geklappt. (lag am Safari)


    Freue mich jetzt auf meine ct's und die Artikel über dz.de im Bereich "Vorsicht Kunde" :D

  • Hat jemand von Heise gehört?


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!