iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von Daufri
    Ich sehe nicht ein, nochmal 10€ im Monat extra zu bezahlen, ohne mehr Minuten zu bekommen.


    Immerhin hat Dir T-Mobile bei Abschluß bzw. VVL des aktuellen Vertrages eine beträchtliche Hardwaresubvention gezahlt, die Du nun wie vereinbart über 24 Monate zurückzahlen mußt.


    Würde man Dir jetzt gestatten, unter Umwandlung Deines bisherigen Vertrages zu den gleichen Konditionen wie ein Neukunde ein iPhone zu erwerben und zu nutzen, würde man Dir quasi einen Teil der bereits gezahlten Subvention "schenken". Das wäre zwar sicherlich sehr erfreulich für Dich, kann aber doch wohl nicht ernsthaft von T-Mobile erwartet werden!


    Genau deswegen mußt Du bis zum Ablauf Deiner bisherigen Laufzeit die zehn Euro zusätzlich bezahlen. Dies ist wie ich finde ein äußerst faires Angebot! Denn theoretisch könnte T-Mobile ja auch einfach sagen, daß Du eben Pech gehabt hast, weil Dein aktueller Vertrag noch nicht regulär VVL-fähig ist. Dann müßtest Du einen Neuvertrag fürs iPhone abschließen und parallel dazu den alten Vertrag weiterhin in voller Höhe abzahlen!


    Sich nun noch darüber aufzuregen, daß T-Mobile stattdessen eine kundenfreundliche Sonderregelung (vorzeitige VVL gegen geringe Zuzahlung) anbietet, finde ich schon ziemlich dreist. Und das hat absolut nichts mit Telekom-Fanatismus zu tun, sondern einfach mit gutem Benehmen.

  • Das verstehe ich ja. ALlerdings habe ich im Moment einen Relax 50 Student, der nur 7,50€ kostet. Also müsste ich nochmal einen Aufpreis bezahlen. Dass man mir mein altes Handy subventioniert hat, weiß ich natürlich.

  • Du wechselst halt von einem Studententarif in einen Tarif ohne diesen Bonus. Das kostet dich extra - aber das ist der Preis, den du eben zahlen musst.


    Alternativ kannst du ja einfach den Relax 50 weiterlaufen lassen und nen zweiten Vertrag machen, wenn das fuer dich guenstiger ist.

  • An diesen Sonderfall hatte ich jetzt natürlich gar nicht gedacht. Als Nicht-Student war mir spontan überhaupt nicht bewußt, daß es ja einen subventionierten Tarif für weniger als 10 Euro im Monat gibt!


    In diesem Falle käme es Dich wesentlich günstiger, einen Neuvertrag fürs iPhone abzuschließen und den Relax 50 Student bis Laufzeitende abzustottern (am besten dann sofort die Kündigung rausschicken). Hat auch den Vorteil, daß Du die 50 Minuten mit Deinem alten Handy weiterhin abtelefonieren kannst - bei vorzeitiger VVL in einen iPhone-Tarif würden diese wegfallen und Du hättest höhere Kosten...


    Ich wette, daß auch T-Mobile diesen Sonderfall nicht bedacht hat. ;)

  • Habe diese Möglichkeit natürlich auch schon durchdacht. Für mich wäre das leider ein großer Nachteil, diese Rufnummer ist nämlich identisch mit meiner Rufnummer von zu Hause. Möchte sie also nicht aufgeben.

  • Die livetime SIMlock und die Knebeltarife der Telekom sind eine Frechheit. Für mich als "wenig-Telefonierer" und "wenig über-GPRS-EDGE-oder-sonst-was-ins-Internet-Geher" macht es das iPhone absolut uninteressant. Meine monatlichen Handy-Kosten belaufen sich auf 5 bis 10 Euro und das soll auch so bleiben. Es gibt wichtigere Dinge für die ich meine Kohle raushauen will. Und da ich auf den ganzen Käse (Freiminuten, EDGE so viel ich will etc.) nicht angewiesen bin guck ich beim iPhone in die Röhre.


    Ich bin fassungslos darüber das angeblich so viele Menschen bereit sind der Telekom UND Apple auf die Lebensdauer des iPhone Geld in den Rachen zu schmeißen.


    Ich hätte nie geglaubt das sich sowas am Markt durchsetzen lässt...


    Die Süddeutsche Zeitung schreibt zB:


    Zitat

    ...Nur deshalb soll man jetzt gezwungen werden, beim Kauf des Geräts einen teuren Zweijahresvertrag mit der Telekom abzuschließen, obwohl man doch vielleicht froh war, dem ehemaligen Monopolisten entronnen zu sein; nur deshalb beharrt Apple darauf, an den Umsätzen aus diesen Verträgen beteiligt zu sein, anstatt sein Glück einfach als überlegener Gerätehersteller zu suchen...


    und weiter heißt es...


    Zitat

    ...und nur deshalb wird schließlich die wirklich interessante Möglichkeit, das iPhone mit fremden Programmen besser und effizienter zu machen, künstlich wieder verkrüppelt und eingeschränkt....


    Solche oder ähnliche Worte sind dieser Tage in vielen renommierten Zeitschriften zu lesen.

    MfG


    dr-eisbach


  • Ich bin fassungslos ;) darüber das sich so viele Menschen darüber Gedanken machen wie andere ihr Geld ausgeben.
    Wie Du schon erwähnst bist Du "wenig-Telefonierer" und "wenig über-GPRS-EDGE-oder-sonst-was-ins-Internet-Geher".Mensch, dann kauf Dir doch einen IPodTouch und sei glücklich mit Deinem jetzigen Handy.
    Solche Kommentare sin soo sinnlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!