ZitatOriginal geschrieben von Daufri
Ich sehe nicht ein, nochmal 10€ im Monat extra zu bezahlen, ohne mehr Minuten zu bekommen.
Immerhin hat Dir T-Mobile bei Abschluß bzw. VVL des aktuellen Vertrages eine beträchtliche Hardwaresubvention gezahlt, die Du nun wie vereinbart über 24 Monate zurückzahlen mußt.
Würde man Dir jetzt gestatten, unter Umwandlung Deines bisherigen Vertrages zu den gleichen Konditionen wie ein Neukunde ein iPhone zu erwerben und zu nutzen, würde man Dir quasi einen Teil der bereits gezahlten Subvention "schenken". Das wäre zwar sicherlich sehr erfreulich für Dich, kann aber doch wohl nicht ernsthaft von T-Mobile erwartet werden!
Genau deswegen mußt Du bis zum Ablauf Deiner bisherigen Laufzeit die zehn Euro zusätzlich bezahlen. Dies ist wie ich finde ein äußerst faires Angebot! Denn theoretisch könnte T-Mobile ja auch einfach sagen, daß Du eben Pech gehabt hast, weil Dein aktueller Vertrag noch nicht regulär VVL-fähig ist. Dann müßtest Du einen Neuvertrag fürs iPhone abschließen und parallel dazu den alten Vertrag weiterhin in voller Höhe abzahlen!
Sich nun noch darüber aufzuregen, daß T-Mobile stattdessen eine kundenfreundliche Sonderregelung (vorzeitige VVL gegen geringe Zuzahlung) anbietet, finde ich schon ziemlich dreist. Und das hat absolut nichts mit Telekom-Fanatismus zu tun, sondern einfach mit gutem Benehmen.