iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

• Hallo,

wer also das iPhone mit einer Multisim betreiben will, braucht für das zweite Phone ggfs. ein weiteres Datenpaket, ansonsten werden die Standard-Datentarife abgerechnet (9 Cent/Minute?)

Je nach Datentraffic ist das natürlich ziemlich unschön, weil nochmal teurer.

das iPhone hat einen eigenen ("geheimen") APN und vermutlich werten sie auch den Browser oder die Geräte ID (IMEI) aus.

Die haben halt panische Angst vor Leuten, die den Tarif nur zum Power-Mega-Saugen oder Betreiben von Servern oder sowas verwenden möchten.

• Egal ob iPhone JA oder NEIN.

Die Telekom meldet gerade dass am ersten Tag bis Nachmittag 10.000 iPhones verkauft wurden. Also sicher keine geringe Menge. Aber ein Hype?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wer also das iPhone mit einer Multisim betreiben will, braucht für das zweite Phone ggfs. ein weiteres Datenpaket, ansonsten werden die Standard-Datentarife abgerechnet (9 Cent/Minute?)

Das ist korrekt und ausgesprochen ärgerlich. Da das iPhone beispielsweise kein BlackBerry unterstützt, wird hierfür in jedem Falle noch eine (für gewöhnlich) Data 30 Option benötigt. Diesen Traffic könnte man eigentlich bequem über die Flat mitnehmen.

Ich denke, daß T-Mobile hier in jedem Falle noch nachbessern wird. Es kann ihnen ja relativ egal sein, ob ein Kunde den bis zum Eingreifen der Drosselung zur Verfügung stehenden Traffic auf dem iPhone oder einem anderen Engerät (möglicherweise dann auch im 3G-Netz) verbraucht.

• Zitat

Die SIM-Karte ist im iPhone vorinstalliert. Es wird bei Bestandskunden also ein Kartentausch durchgeführt (dessen Kosten selbstverständlich im Bereitstellungspreis enthalten sind).

Mich würde aber mal interessieren, welche Vorwahlen und HLR so in den iPhones drinstecken. Vielleicht können einige Neukunden ja hier mal posten, was sie da so bekommen haben?

War das bei Dir so ? Bei mir war keine vorinstalliert. Ich habe meine alte Karte eingelegt und diese aktiviert. Kein Kartentausch nötig.

• Ich habe bislang noch kein iPhone.

Die Info mit dem vorinstallierten SIM habe ich von hier. Wenn das nicht stimmen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung für die falsche Auskunft.

• Ich habe mir jetzt doch das iPhone gekauft.
    Hier in meinem kleinen Kaff war der Andrang schon recht hoch. Vor mir waren alle Mitarbeiter am Tresen des T-Punkts mit dem iPhone und dessen Verkauf beschäftigt.
    Ich habe dort so ziemlich das letzte Gerät erwischt. Selbst die Mitarbeiter zeigten sich erstaunt über die hohe Nachfrage.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• So wie es sich gehört wurde in Hamburg das iphone kühl und sachlich empfangen... ;):D

Bericht in der ftd

Die Kölner Karnevalisten sind wohl begeisterungsfähiger als die Hamburger... ;):)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Ich habe bislang noch kein iPhone.

Die Info mit dem vorinstallierten SIM habe ich von hier. Wenn das nicht stimmen sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung für die falsche Auskunft.

Wie behält man seine TMD-Rufnummer, wenn da eine neue Karte drin ist?

Grüße, south

• Zitat

Original geschrieben von southlight
    Wie behält man seine TMD-Rufnummer, wenn da eine neue Karte drin ist?

In dem ganz einfach ein Kartentausch im System vorgenommen wird. Alte Karte fliegt aus dem Vertrag raus (und wird wohl deaktiviert), dafür kommt das im iPhone installierte SIM rein. Alles gar kein Problem.

Interessant wäre jetzt eben nur, ob es möglich ist, die alte Karte zu behalten und die im iPhone als MultiSIM hinzuzubuchen. Was ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich halte.

Oder Airlancer hat recht und es ist gar kein SIM installiert. Man darf gespannt auf weitere Postings hierzu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!