was ja auch heute schon keine wirkliche Hürde darstellt ...
iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Allgemeines Blabla, wenig zielfuehrend. Im groessten Paket bei T-Mobile sind die Minutenpreise sehr attraktiv. Nur braucht halt nicht jeder 1000 Minuten im Monat.Die Inklusivminuten sind relativ gesehen günstiger (5,9 Cent bei 1000 Minuten, 14,5 Cent bei 200 Minuten, 19 Cent bei 100 Minuten) dafür zahlt man für jede Folgeminute 39 bzw. 29 Cent. Entweder bezahlt man zuviel pro Monat nur um die Gefahr zu minimieren über das Minutenkontinent zu kommen oder man zahlt zuviel, weil man über das Minutenkontingent kommt.
Pest oder Cholera.
Das mag für Leute gut sein, die jeden Monat ein konstantes Gesprächsaufkommen haben, aber für Vieltelefonierer ist selbst der Complete XL eigentlich sehr uninteressant, was nützen 1000 Inklusivminuten, wenn man schon bei 1100 Euro über dem Base 5 liegt? (pro 100 Folgeminuten 29 Euro extra im XL und 39 Euro extra im M und L)
Jemand der zwar im Schnitt 100 Minuten telefoniert aber auch mal 250 der ist bei so einem Minutenpaket extrem in den Arsch gekniffen. Entweder bucht er gleich zur Sicherheit den 200 und zahlt über die zwei Jahre gesehen zu viel (240 Euro mehr als im M) oder er zahlt nur 100 Minuten und wird bei Überschreitung des Kontingents abgezockt.
Wenn der Käufer über 2 Jahre gerechnet im Schnitt 125 Minuten pro Monat telefoniert wäre der 200 Minuten-Tarif schon günstiger als ein 100er mit Folgeminuten. Wenn ein Kunde im Schnitt 276 Minuten pro Monat telefoniert wäre er mit dem Relax 1000 schon günstiger als mit dem 200 plus Inklusivminuten
Das ist absurd.
es ist mir dabei egal ob es für T-Mobile-verhältnisse konkurrenzfähig ist. Im Vergleich zum Inlandsdiscounter und dem Auslandsbetreiber ist es definitiv zu teuer.
Zitat
Wieviel haben die ersten Internet-Flats nochmal gekostet?Ich könnte auf meinen Originalrechnungen von 2000 nachsehen (Ich war DSL-Pilotkunde bei der Telekom) gefühlt sind die Flatrates, zumindest bei der Telekom - in den 8 Jahren nicht viel billiger geworden. Am Anfang hat man halt 150 Mark für den Komplettanschluß + Flatrate bezahlt (wobei es ganz am Anfang nur Volumenverträge gab) heute sind es 75 Euro.
Man bekommt heute halt DSL 16.000 dafür obwohl es früher nur 768 kBit/s waren, das Preisniveau ist aber ähnlich hoch zumindest bei der Telekom.
Die Discounter sind natürlich extrem billiger geworden, aber diese Entwicklung gibt es auch erst seit 2 Jahren, davor war man auch bei QSC, Broadnet oder anderen nicht viel günstiger dran.
Zitat
Hattest du nicht eben noch die AT&T-Tarife als wegweisend angepriesen? Auch alles Minutenpakete, maximal Teilzeitflats, und die Minuten gelten in den USA auch fuer ankommende Gespraeche. Auf dem iPhone - und nur damit, da es ja weder UMTS kann noch als Modem taugt - mehr als einige 100 MB zu verbrauchen, duerfte schwierig werden. Da nach einer Flat zu schreien halte ich fuer etwas kurzsichtig.Leg mir keine Worte in den Mund. Ich habe nie behauptet, dass die Tarife in den USA wegweisend seien, man bekommt aber dort viel mehr fürs gleiche Geld als in Deutschland, selbst wenn man berücksichtigt, dass Inklusivminuten auch bei ankommenden Gesprächen verbraucht werden.
Der kleinste Tarif der etwa so viel kostet wie der Complete M liefert dir:
450 Inklusivminuten
Unlimited Data
200 SMS
5000 Minuten am Abend und Wochenende inklusive
Nicht verbrauchte Minuten werden in Folgemonate übernommen (Roll-Over-Minutes)
Sprachflatrate innerhalb des AT&T Netzes.Selbst wenn man anrechnet das die Minuten auch für ankommende Gespräche gerechnet werden ist das Angebot noch signifikant besser als das von T-Mobile und das zum gleichen Preis.
Außerdem kann ich das Telefon in den USA mit jedem AT&T Vertrag nutzen, nicht nur mit den speziellen iPhone-Tarifen.
Der kleinste UK-Tarif bietet fürs gleiche Geld immerhin:
200 Inklusivminuten
200 SMS
WiFi Hotspot-Flatrate
Fair-Use Flatrate dataWas immer noch 10 Euro günstiger ist als bei T-Mobile (und dabei ist das Preisniveau in UK höher als hier)
Zitat
Falsch. Die Flats haben erst an breiter Front gewonnen, als die Preise deutlich gesunken sind. Als die Flat noch 30 EUR, 5 GB aber nur 10 EUR gekostet hat, haben die Kunden durchaus bewusst gewaehltDas mag sein. Eine unbeschwerte Nutzung des Internets gibt es für viele aber erst seitdem sie eine Flatrate haben und ich kenne einige, die extra mehr bezahlt haben um sich keine Gedanken mehr machen zu müssen. Planungssicherheit sozusagen.
Die Datenflatrate kritisiere ich ja gerade nicht, meiner Meinung nach schafft sie die Freiheit die notwendig ist wenn man ein solches Gerät unbeschwert nutzen möchte.
Zitat
Aha? Wohl auch nur im Rahmen der jeweils ueblichen Tarifgefuege. Oder hat jemand einen absoluten Knaller-Tarif speziell mit dem iPhone rausgebracht?Vergleiche Deutschland <> andere Laender sind meist truegerisch, da die jeweiligen Maerkte und Gegebenheiten (teilweise sehr deutlich) differieren.
Die Telekom bietet nur deshalb nicht billiger an, weil sie es nicht muß, nicht weil sie es nicht könnte, das ist ihr gutes Recht. Das aber mit den speziellen Gegebenheiten in Deutschland zu begründen ist dann aber doch albern. So speziell anders ist der Markt in Frankreich, Finnland oder den USA auch wieder nicht.
Wer Resellern des D1-Netzes Konditionen anbieten kann, die es ihnen erlauben eine Gesprächsminute für unter 14 Cent anzubieten der könnte es sicher selber ähnlich günstig oder sogar günstiger.
-
Danke, Jeff!
Stimme dir voll und ganz zu.
Endlich mal jemand der den Nagel auf den Kopf trifft.:top:
-
ich hab heute mal mit jemand bei t-mobile geredet und irgendwie sind da jetzt noch fragen offen.
der meinte das iphone würde sich stündlich übers internet aktualisieren.
kann das sein ?
und warum sagt t-mobile das w-lan etc im vertrag kostenlos ist.wenn ich jetzt daheim oder in mc donalds zb meinne laptop mit w-lan verbinde kostet es mich ja nichts. beim iphone aber würde es kosten wenn der vertrag nicht so aufgebaut wäre oder wie soll ich das verstehen?
und ein freies gerät wäre ja dann sinnlos, wenn ich da zb meine vodafon karte rein stecke und das iphone verbindet sich ständig mit dem internet, dann ist man ja nach 5 tagen am finanziellen ruin.
wird das iphone eigentlich bei t-mobile bleiben oder sind die nur die ersten die es verkaufen und zb vodafon darf es erst später verkaufen ?
-
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
und warum sagt t-mobile das w-lan etc im vertrag kostenlos ist.wenn ich jetzt daheim oder in mc donalds zb meinne laptop mit w-lan verbinde kostet es mich ja nichts. beim iphone aber würde es kosten wenn der vertrag nicht so aufgebaut wäre oder wie soll ich das verstehen?
Natürlich kostet es dich nichts, wenn du dich mit deinem privaten WLAN verbindest (egal welchen Vertrag) die meinen Verbindungen zum T-Mobile Hotspot System -
Sim-Locksperre auch nach den ersten 2 Vertragsjahren, somit eine Bindung auf Dauer.
Wer hat aber schon ein Handy länger als 2 Jahre *grübel*
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Sim-Locksperre auch nach den ersten 2 Vertragsjahren, somit eine Bindung auf Dauer.Wer hat aber schon ein Handy länger als 2 Jahre *grübel*
Ich trau mich wetten, daß dies einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhält.
-
Das hält keinem Gerichtsurteil stand- ich frage mich sowieso ob die SIM-Lock-Sperre überhaupt einem Gerichtsurteil standhält, da das Handy ja nicht subventioniert wird- behaupten jedenfalls Apple und T-Mobile.
-
Eigentlich ist es doch sowieso völliger Unsinn, ein iPhone in einem anderen Netz als T-Mobile einzusetzen. Viele der besonderen Features (insbesondere VisualVoicemail) würden dann doch gar nicht mehr funktionieren.
Irgendwie verstehe ich Eure Aufregung mal wieder nicht. :confused:
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Eigentlich ist es doch sowieso völliger Unsinn, ein iPhone in einem anderen Netz als T-Mobile einzusetzen. Viele der besonderen Features (insbesondere VisualVoicemail) würden dann doch gar nicht mehr funktionieren.Irgendwie verstehe ich Eure Aufregung mal wieder nicht. :confused:
Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist die SIM-Lock Geschichte mehr als fragwürdig.
Die entscheidende Frage ist jedoch, ob der Kunde bereit ist, künftig den vollen Gerätepreis zu bezahlen, wenn er dafür bei den Tarifen Wahlfreiheit hat. Beim iPhone ist er an einen Tarif gekoppelt, der auf den ersten Blick teuer aussieht, es aber eigentlich nicht ist.
Beim Qbowl muß der Kunde zwar ein unsubventioniertes Handy kaufen (im Moment noch), kann aber das Handy mit einer x-beliebigen Karte betreiben oder die Karte des All-In-Tarifs auch in ein anderes Handy stecken.
Da ist Vodafone schon weiter.
Morgen kann ich Euch über das iPhone vorraussichtlich mehr berichten:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!