iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

• Maybritt Illner wird sicher eines umsonst bekommen - von Ihrem Schätzilein René ! :D :p

Zitat

Glaub mir, in den Großstädten sind die Listen voll. Nicht jeder ist so negativ eingestellt wie die Leute hier im Forum

Dann hast du dich aber in anderen Foren nicht umgesehen. Auch dort sind viele Leute von diesem überteuerten Apothekentarifmodell aus dem Hause T-Mobile vollauf begeistert.
    :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Wie können die den Zugang auf eine Hardware beschränken? Mal abwarten.

Können sie doch schon längst.. z. B. beim Nintendo DS... ich denke das wird hier ähnlich ablaufen.

• Also so richtig verstehe ich die Aufregung über die Tarife nicht.

Ich habe zur Zeit den 1000 eco mit 150 SMS Paket und 200 Megabyte und zahle ungfähr den gleichen Preis für den Iphone Tarif der aber inklusive 300 SMS und 5 Gigabyte Flatrate und Hotspot Flatrate ist. Also für Vielnutzer ist es IMHO ein interessanter Tarif.

und die 399 Euro für das Iphone? Mein Gott, für den 1000 eco hab ich mich auch für 2 Jahre verpflichtet und kein Handy bekommen. Hab mir dann das N95 für 640 Euro gekauft. Finde die 399 Euro in Ordnung für ein Gerät das auch gleichzeitig ein Video Ipod ist (den es ja auch erst ab 299 Euro für die "Touch" Version gibt).

Günstiger geht immer. Aber Abzocke? Sehe ich hier nicht wirklich, obwohl ich jetzt auch nicht so der Telekom Fan bin.

• Was passiert eigentlich wenn mir das Iphone vor den 24 MOnaten kaputt oder verloren geht? Kann ich dann ein neues Iphone für 399€ kaufen oder die SIM mit einem anderen Handy nutzen? Weiß das zufällig jemand?

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Günstiger geht immer. Aber Abzocke? Sehe ich hier nicht wirklich, obwohl ich jetzt auch nicht so der Telekom Fan bin.

Na endlich mal wieder ein fundierter Beitrag ohne Polemik in diesem Thread! :top:

Wer rechnen kann, wird schnell feststellen daß die Tarife für T-Mobile-Verhältnisse absolut nicht überteuert, sondern eher recht günstig sind. Sicherlich gibt es deutlich günstigere Anbieter als T-Mobile, das ist bekannt und ausdiskutiert. Ob T-Mobile den Aufpreis wert ist, muß ebenfalls jeder Kunde für sich entscheiden.

Aber bitte: niemand konnte doch ernsthaft erwarten, daß T-Mobile ausgerechnet für das iPhone Preise auf Simyo-Niveau einführt!!! Jedem vernünftigen, in der Branche orientierten Kunden muß klar gewesen sein, daß sich die Preise im bei T-Mobile üblichen Rahmen bewegen werden.

Die einzigen berechtigten Kritikpunkte liegen zum einen generell in der Zwangskopplung des iPhones an die speziellen Tarife, zum anderen in der mangelnden Flexibilität dieser Tarife (in jedem Falle Minutenpakete, keine individuelle Kombination von Gesprächsminuten und SMS-Kontingenten möglich, kein wirklich "kleines" Paket für absolute Wenigtelefonierer).

Nur wie lange wird es noch dauern, bis auch der letzte begriffen hat, daß
    diese Bedingungen von Apple diktiert wurden!
    Apple verlangt von seinen exclusiven Vermarktungspartnern auch exclusive iPhone-Tarife. Apple verlangt, daß es sich dabei um feste Gesprächsminuten- und SMS-Kombinationen handelt. Apple verlangt, daß EDGE und W-LAN in jedem Falle per Flat nutzbar sind. Für diese Ausgestaltung kann T-Mobile nichts!

Wer damit nicht einverstanden ist, muß sich bei Apple beschweren. Aber das kommt für die ganzen Hardcore-Apple-Fans natürlich nicht in Betracht, die suchen die Schuld eben niemals bei ihrer Ersatzreligion, sondern immer woanders.
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Ab 200 MB soll es zwar nur noch mit 64 kb/s funzen, aber ob die das techisch hinkriegen?! ;)

T-Mobile wird erstmal diese Drosselung NICHT! aktivieren...

• Das Problem ist, die tmobile wirft diese Drohung erstmal in den Raum und sorgt für Stress in den Foren:D.
    Das kennen wir vom Sidekick, da ist ne Flatrate drinne bis heute und demnächst soll es auf 30 MB begrenzt werden, doch bisher keine Begrenzung und es ist seit Jahren verfügbar, aber weil die immer ein Datum mit der Begrenzung des Volumens ankündigen, bin ich nie sidekickkunde geworden, da haben die halt Pech.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Der Tarif ist doch eigentlich ganz gut.
    Vergleich mit O2:

Zur Zeit:

O2 Genion S mit Handy
    10 EUR
    25 EUR Internet Pack L (mit 5 GB Limit)
    ___
    35 EUR

+

100 Gesprächsminuten sowie 40 SMS zu je 0,19 Cent
    = 26,60 EUR
    ___

61,60 EUR bei O2
    49,00 EUR bei T-Mobile

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Aber bitte: niemand konnte doch ernsthaft erwarten, daß T-Mobile ausgerechnet für das iPhone Preise auf Simyo-Niveau einführt!!! Jedem vernünftigen, in der Branche orientierten Kunden muß klar gewesen sein, daß sich die Preise im bei T-Mobile üblichen Rahmen bewegen werden.

Für viele war es mehr die Hoffnung, dass T-Mobile die Gelegenheit beim Schopfe ergreift und sich PR-wirksam bewegt.

Die Minutenpreise bei den großen Netzbetreibern sind im Vergleich zu den Discountern und erst Recht im Vergleich zum Ausland viel zu hoch und auch die Datenpreise könnten günstiger sein.

Genau wie dem Internet in DE erst durch die Einführung der Flatrate der Durchbruch gelungen ist wird es auch beim mobilen Internet so sein. Wenn AT&T ein günstiges Angebot vorlegen konnte so haben viele gehofft das es bei T-Mobile auch so sein könnte.

Insbesondere da einige techische Einschränkungen des iPhone (z.B. das man es nicht als Modem verwenden kann) eindeutig nur vorhanden sind um den Netzbetreibern Planungssicherheit zu verschaffen was das Datenaufkommen angeht, damit diese ihre Tarife besser kalkulieren können.

Leider verkauft nun T-Mobile alten Wein in neuen Schläuchen und schafft es dabei den meisten Nutzer genau das Paket anzubieten, dass sie nicht brauchen.

Bei AT&T kann ich, so mir die iPhone-Pakete nicht zusagen, prinzipiell jeden anderen Tarif buchen selbst iPhone per Prepaid ist möglich. Bei T-Mobile bleiben mir nur 3 Tarifangebote, die zwar im Datenbereich nicht schlecht sind, aber gerade bei der Sprachtelefonie die Bedürftnisse vieler Nutzer nicht abdecken dürften. Mich trifft z.B. hart, das T-Mobile@home nicht geht und ich mir so extra wegen des iPhones einen Festnetzanschluß der Telekom legen lassen müsste, 20 Euro zusätzlich jeden Monat für etwas das ich nicht brauche aber meine Anrufer besser schlafen lässt.

Zitat

Nur wie lange wird es noch dauern, bis auch der letzte begriffen hat, daß
    diese Bedingungen von Apple diktiert wurden!
    Apple verlangt von seinen exclusiven Vermarktungspartnern auch exclusive iPhone-Tarife.

Die aber, wie das Beispiel AT&T zeigt auch zusätzlich zur normalen Tarifpalette angeboten werden dürfen.

Zitat

Apple verlangt, daß es sich dabei um feste Gesprächsminuten- und SMS-Kombinationen handelt.

Das ist so nicht richtig.

Zitat

Apple verlangt, daß EDGE und W-LAN in jedem Falle per Flat nutzbar sind. Für diese Ausgestaltung kann T-Mobile nichts!

Das halte ich für sinnvoll, da ein Gerät wie das iPhone ohne eine Flatrate kaum sinnvoll einzusetzen ist und Leute, die ständig aufs verbrauchte Volumen gucken müssen oder wie viele Minuten sie noch surfen dürfen, kein Internet nutzen.

Auch das Internet hat sich erst durch die Verfügbarkeit der Flatrates durchgesetzt und Leute waren für die reine Planungssicherheit bereit mehr zu zahlen als sie wohl bei reinen Volumentarifen verbraucht hätten. Aber die Gewissheit nicht ständig nachsehen zu müssen ob sie schon über dem Limit sind hat erst dazu geführt das Internet ohne Einschränkungen genutzt wurde und hat überhaupt erst zu den Möglichkeiten geführt die heute für uns alle selbstverständlich sind.

Insofern halte ich mobiles Internet auf Minutenbasis oder wo man für jedes Megabyte zahlen muss einfach nicht mehr für zeitgemäss und jemand der internetfähige Endgeräte verkaufen will tut gut daran sich dafür einzusetzen, dass Flatrates und hohe Inklusivvolumina kostengünstig gebucht werden können.

Zitat

Wer damit nicht einverstanden ist, muß sich bei Apple beschweren. Aber das kommt für die ganzen Hardcore-Apple-Fans natürlich nicht in Betracht, die suchen die Schuld eben niemals bei ihrer Ersatzreligion, sondern immer woanders.
    :flop:

Das Apple die Rahmenbedingungen diktiert ist unbestritten. Unbestritten ist aber auch, dass andere große Netzbetreiber innerhalb dieser Rahmenbedingungen bedeutend bessere Angebote ausarbeiten und anbieten konnten.

Außerdem erkauft sich Apple diese Tarifoptionen auch durch künstliche Einschränkungen des Geräteumfangs (keine Fremdanwendungen von Drittherstellern, weil die zusätzlich Traffic erzeugen könnten z.B. VoIP, keine Nutzung als Modem, keine eigenen Klingeltöne etc.) und die exclusive Bindung an einen Provider pro Land.

Das sollte gerade für T-Mobile genug Manövermasse übrig lassen um ein besseres oder zumindest flexibleres Angebot zu machen.

• Natuerlich ist der Tarif in Ordnung. Nur wird von der breiten Masse verkannt, dass da eben auch ne Daten-Flat bzw. ein entsprechendes Paket dabei ist, und eben nicht nur ein reiner Sprachtarif. Da erscheinen die mindestens 49 EUR erst mal als sehr viel - bei der gebotenen Leistung aber durchaus im ueblichen Rahmen.

Weiterer Wermutstropfen dabei: Die Preise ausserhalb der Pakete sind extrem teuer, auch verglichen mit dem Relax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!