iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Diese Argumentation dringt wohl nicht durch. Beim Relax 1000 handelt es sich, wie Du ja korrekt feststellst um einen absoluten Premiumtarif für extreme Vieltelefonierer. Dabei werden die Minuten natürlich, zumal durch den verbindlichen Kauf von 1000 Minuten planbare Umsätze gewährleistet sind, rechnerisch anders bepreist als für Normal- oder Wenigtelefonierer, die insgesamt weniger Umsatz generieren. Somit ist auch gerechtfertigt, daß in den ganz kleinen Paketen die Folgeminuten ein wenig höher bepreist werden, zumal die betreffenden Kunden ihr Budget ohnehin nicht oder nur minimal überschreiten (andernfalls hätten sie ja ein größeres Paket gebucht).

Und zur Belohnung für seinen Patriotismus und Solidarität zu "seinem" Anbieter wird man dann als Kunde für jede weitere generierte Gesprächsminute abgestraft in dem man Minutenpreise von fast Vierzig(!) Cent abkassiert.
    Zur Erinnerung, das ist ein Preisniveau wie im Jahre 1997 als T-Mobile vielleicht gerade mal 2 Mill. Kunden hatte.
    In Zeiten in denen die Minutenpreise (auch im "Premium" D2-Netz) stetig nach unten wandern, und inzwischen bei unter 20 Cent liegen ist es nicht mehr vermittelbar knapp 40 Cent zu verlangen. Und das bei einem Vertrag, bei dem sich der Kunde 24 Monate an den Anbieter bindet.
    Von den nebenbei anfallenden 25 € Anschlussgebühr ganz zu schweigen. Wofür eigentlich?
    :rolleyes:

Zitat

War das jetzt wirklich ernstgemeint?

Als Verteidiger der Telekom hat man es in diesem Land und seinen Internetforen bekanntlich nicht leicht und wird schnell in Schubladen wie verdeckter Mitarbeiter, Werbe-Troll oder eben Jubelperser gesteckt.

Mittlerweile sollte sich allerdings herumgesprochen haben, daß ich nicht im Telekom-Konzern beschäftigt bin. Vielmehr sehe ich es als meine Aufgabe, gelegentlich die Tatsache ins Bewußtsein der Menschen zurückzuholen, daß Preise nicht alles sind. Sondern das die Entscheidung für einen Telekommunikationsanbieter auch von Werten wie Patriotismus und Solidarität geleitet werden sollte.
    ...
    Ich möchte bei einem Anbieter Kunde sein, der nicht von ausländischen Geiern und Heuschrecken finanziert wird, sondern unserem Land auch etwas von seinem Gewinn zurückgibt. Indem er beispielsweise auch die Kunden versorgt, für die sich andere Anbieter aus wirstschaftlichen Gründen nicht interessieren.

Erzähl das mal den Leuten und Unternehmern hier in der Region Nordbayern die seit Jahren (!) auf einen DSL-Ausbau auf dem Land warten. DSL-Wüste Frankenland. Soviel zu einem Konzern, der seinem Land etwas zurückgibt.

Zitat

Das alles gibt es eben nicht für 10 Cent pro Minute. Und wenn das der eine oder andere einfach mal kapieren würde, hätten wir in diesem Land vielleicht manche Sorgen weniger.

Doch, das gibt es. Bei "JA!mobil" zum Beispiel.
    Die Minute im "hochwertigen" D1-Premiumnetz kostet dort nämlich nur 14 Cent. Aber, stimmt ja, die Gesprächsminute dort ist ja viel minderwertiger, weil günstiger.
    :p :rolleyes:

Deine Lobesarien über Teuro-Mobile sind manchmal kaum zu ertragen. Völlig unverständlich wie man solche Tarifangebote über den Grünen Klee loben und auch noch ernsthaft verteidigen kann. :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Naja so schlecht sind die iPhone Tarife nun auch wieder nicht. Wenn man nur ein Endgerät haben möchte mit dem man unterwegs telefonieren, SMSn und surfen möchte im Netz, finde ich das gar nicht mal so schlecht.

Beispiel:
    iPhone Complete XL 89 €
    E-Plus Time&More ALL In 1000 Web (150 Frei SMS) + 150 SMS + Online Flat = 96,50 €

Ja, eindeutig T-Mobile ist teuer, vorallem spart man bei E-Plus wenn man für 1,25 € / Minute dann die Hotline anruft. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...

Noch eine Erfahrung eines Kollegen: Er hat in Amiland KEIN iPhone mehr kaufen können, sie wollten ihm das Gerät NUR mit Vertrag verkaufen.

Das ist hoffentlich nur ein Einzelfall. Ich habe bislang nur gehört, dass man max. 2 Geräte bekommt und mit Kreditkarte zahlen muss. War das in einem Apple-Store oder bei AT&T und in welcher Stadt?

• Wenn ich mir die deutschen Tarife ansehe bin ich glücklich einen Vertrag in Österreich zu haben *gg* Da zahle ich 25euro pro monat und telefoniere in jedes Netzt gratis und habe unendlich SMS inkludiert... Und das ist auch eins der teureren Angebote. Sogar Wertkarten gibt es bei uns um 4.9Cent in alle netze!

Naja ich dachte immer je mehr Leute bei einem Anbieter vertreten sind desto billiger wird es, doch dies ist in Deutschland wohl nicht der Fall oder habe ich irgend etwas übersehen?

Lg

• Tja, Deutschland ist halt nicht Österreich.
    Hier ziehen uns die Netzbetreiber die Hose runter und sagen sich im nachhinein, mist, die Unterhose hätten wir ihm auch runterziehen können :rolleyes: :D.
    Ich laufe schon seit einem halben Jahr mit zwei Geräten rum, zuerst habe ich gezögert, aber die Netzbetreiber wollen es nicht anders, ich habe einen Vertrag zum surfen und eines zum telefonieren und der Vertrag zum telefonieren wird dank der Discounter garantiert nicht mehr verlängert.
    Wir werden noch jahrelang teure Verträge zahlen müssen, solange die meisten auch zahlen, statt auf Discounter zu bestimmten Zielen zurückzugreifen, wird sich nicht viel ändern
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Lordcord
    Hi, darf ich fragen, wen oder was du da zitierst?

Nunjaaaa :)
    Glaube mir einfach, das wird noch offiziell bekannt gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Naja so schlecht sind die iPhone Tarife nun auch wieder nicht. Wenn man nur ein Endgerät haben möchte mit dem man unterwegs telefonieren, SMSn und surfen möchte im Netz, finde ich das gar nicht mal so schlecht.

Ich finde die Tarife schlecht, richtig schlecht sogar! Denn sie sind total unflexibel. Kaum ein Mensch wird Bedarf im vorgegebenen Umfang an allen 3 Komponenten haben (Minuten, SMS und Daten). Die meisten werden dann bei den Überziehungseinheiten ihrer Hauptkomponente abgezockt (oder später bei den Daten ausgebremst) oder nach dem Upgraden regelmäßig für die Komponenten über den Tisch gezogen, die sie nie annähernd ausschöpfen.

Ich wollte mir nicht für 2 Jahre vorschreiben lassen, in welcher Relation zueinander ich Minuten, SMS und Daten buchen (=bezahlen) muss, ohne einzelne Komponenten meinem persönlichen Verbrauch anpassen zu können.

Laut erster Tarifübersicht scheint man ja noch nicht einmal zusätzliche Optionen wie weitere SMS-Pakete oder die Weekendflat zubuchen zu können. :rolleyes: :flop:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    (...) Ich wollte mir nicht für 2 Jahre vorschreiben lassen, in welcher Relation zueinander ich Minuten, SMS und Daten buchen (=bezahlen) muss, ohne einzelne Komponenten meinem persönlichen Verbrauch anpassen zu können. (...)

Ich ebenfalls nicht. Daher nutze ich mein iPhone auch in einem Just talk Tarif von The Phone House im VF Netz. "Nur" weil die T-Mobile Tarife ggf. nicht überzeugen, muss ja nicht sofort das iPhone abgeschrieben werden. ;)

By the way: Lt. [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361,00.html]SPON[/URL]: "iPhone-Tarif schlägt Konkurrenz knapp"

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Naja so schlecht sind die iPhone Tarife nun auch wieder nicht. Wenn man nur ein Endgerät haben möchte mit dem man unterwegs telefonieren, SMSn und surfen möchte im Netz, finde ich das gar nicht mal so schlecht.

Beispiel:
    iPhone Complete XL 89 €
    E-Plus Time&More ALL In 1000 Web (150 Frei SMS) + 150 SMS + Online Flat = 96,50 €

Ja, eindeutig T-Mobile ist teuer, vorallem spart man bei E-Plus wenn man für 1,25 € / Minute dann die Hotline anruft. ;)

wie kommst du auf 96,50? ist doch quatsch ;)

Time and More All In für 57,50 + Online Flat 25 € = 82,50 zu Info, im All In werden SMS in den 1000 Inklusiveinheiten mit einberechnet ;) jede weitere Minute kostet übrigens 8 Cent.....

da soll mir mal einer sagen das der iPhone Tarif der Zeit entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!