ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Diese Argumentation dringt wohl nicht durch. Beim Relax 1000 handelt es sich, wie Du ja korrekt feststellst um einen absoluten Premiumtarif für extreme Vieltelefonierer. Dabei werden die Minuten natürlich, zumal durch den verbindlichen Kauf von 1000 Minuten planbare Umsätze gewährleistet sind, rechnerisch anders bepreist als für Normal- oder Wenigtelefonierer, die insgesamt weniger Umsatz generieren. Somit ist auch gerechtfertigt, daß in den ganz kleinen Paketen die Folgeminuten ein wenig höher bepreist werden, zumal die betreffenden Kunden ihr Budget ohnehin nicht oder nur minimal überschreiten (andernfalls hätten sie ja ein größeres Paket gebucht).
Und zur Belohnung für seinen Patriotismus und Solidarität zu "seinem" Anbieter wird man dann als Kunde für jede weitere generierte Gesprächsminute abgestraft in dem man Minutenpreise von fast Vierzig(!) Cent abkassiert.
Zur Erinnerung, das ist ein Preisniveau wie im Jahre 1997 als T-Mobile vielleicht gerade mal 2 Mill. Kunden hatte.
In Zeiten in denen die Minutenpreise (auch im "Premium" D2-Netz) stetig nach unten wandern, und inzwischen bei unter 20 Cent liegen ist es nicht mehr vermittelbar knapp 40 Cent zu verlangen. Und das bei einem Vertrag, bei dem sich der Kunde 24 Monate an den Anbieter bindet.
Von den nebenbei anfallenden 25 € Anschlussgebühr ganz zu schweigen. Wofür eigentlich?
ZitatWar das jetzt wirklich ernstgemeint?
Als Verteidiger der Telekom hat man es in diesem Land und seinen Internetforen bekanntlich nicht leicht und wird schnell in Schubladen wie verdeckter Mitarbeiter, Werbe-Troll oder eben Jubelperser gesteckt.
Mittlerweile sollte sich allerdings herumgesprochen haben, daß ich nicht im Telekom-Konzern beschäftigt bin. Vielmehr sehe ich es als meine Aufgabe, gelegentlich die Tatsache ins Bewußtsein der Menschen zurückzuholen, daß Preise nicht alles sind. Sondern das die Entscheidung für einen Telekommunikationsanbieter auch von Werten wie Patriotismus und Solidarität geleitet werden sollte.
...
Ich möchte bei einem Anbieter Kunde sein, der nicht von ausländischen Geiern und Heuschrecken finanziert wird, sondern unserem Land auch etwas von seinem Gewinn zurückgibt. Indem er beispielsweise auch die Kunden versorgt, für die sich andere Anbieter aus wirstschaftlichen Gründen nicht interessieren.
Erzähl das mal den Leuten und Unternehmern hier in der Region Nordbayern die seit Jahren (!) auf einen DSL-Ausbau auf dem Land warten. DSL-Wüste Frankenland. Soviel zu einem Konzern, der seinem Land etwas zurückgibt.
ZitatDas alles gibt es eben nicht für 10 Cent pro Minute. Und wenn das der eine oder andere einfach mal kapieren würde, hätten wir in diesem Land vielleicht manche Sorgen weniger.
Doch, das gibt es. Bei "JA!mobil" zum Beispiel.
Die Minute im "hochwertigen" D1-Premiumnetz kostet dort nämlich nur 14 Cent. Aber, stimmt ja, die Gesprächsminute dort ist ja viel minderwertiger, weil günstiger.
:p
Deine Lobesarien über Teuro-Mobile sind manchmal kaum zu ertragen. Völlig unverständlich wie man solche Tarifangebote über den Grünen Klee loben und auch noch ernsthaft verteidigen kann. :confused: