[ed.sc]
iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell
-
-
-
Es ist einfach viel zu teuer. Das wird bestimmt in die Hose gehen.:flop:
Wer Iphone ohne Vertrag kauft u. eine Discounter-Sim (Aldi,Simyo,usw.) nutzt, kommt wesentlich billiger weg.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Wer Iphone ohne Vertrag kauft u. eine Discounter-Sim (Aldi,Simyo,usw.) nutzt, kommt wesentlich billiger weg.Aber nur, wenn er es auch tatsaechlich weniger nutzt. Kannst dir ja mal ausrechnen, was die einzelnen Pakete z.B. beim neuen Simyo-Tarif kosten Als kleine Rechenhilfe: 100 SMS/Minuten: 9,90 EUR. 100 MB: 24 EUR.
Die Inklusivleistungen sind durchaus OK - nicht superbillig, aber das war auch nicht zu erwarten. Einzig die Preise ausserhalb der Pakete sind ziemlich gesalzen.
-
Rechenbeispiel mit dem neuen Simyo-Tarif:
100 Minuten (9,9 Cent) = 9,90 Euro
40 SMS (9,9 Cent) = 3,96 Eurozusammen: 13,86 Euro, bleiben von den 49 Euro des Complete M-Pakets noch 35,14 Euro übrig.
Das sind bei 24 Cent/MB Datenpreis genau 146,4 MB Datentraffic. Bei T-Mobile sind es jedoch 200 MB plus eine folgende "Schmalband"-Flat.
Rechnerisch ist Simyo also nicht wirklich billiger*
*natürlich nur bei optimaler Ausnutzung des T-Mobile Angebots
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Deinen Ansatz finde ich gut, aber die Telekom ist meiner Meinung nach nicht der Anbieter den Du unter diesen Kriterien wählst.Du hast vollkommen recht. Es ist lediglich der Anbieter, der diesem Ideal auf dem heutigen pervertierten Markt noch am nächsten kommt.
ZitatDeinen Ansatz finde ich gut, aber die Telekom ist meiner Meinung nach nicht der Anbieter den Du unter diesen Kriterien wählst. Frag mich aber nicht welcher Anbieter sich so verhält wie Du (und ich) Dir das wünschst, das ist in Shareholder-Value-Zeiten wahrscheinlich vorbei.
Ich werde mich jetzt endgültig zum ewiggestrigen, stockkonservativen, oberbayerischen Provinzbewohner abstempeln, indem ich sage:
Es war die Deutsche Bundespost.
Die Versorgung mit Telekommunikationsleistungen gehört zur fundamentalen Daseinsvorsorge, die der Staat seinen Bürgern gegenüber durch eine Behörde sicherstellen sollte.
Damals waren die Tarife hoch. OK. Aber wir haben es alle überlebt.
Dafür hatten wir perfekt ausgebildete Beamte des technischen Dienstes, die genau wußten, was sie taten, wenn ein Anschluß zu legen ist oder eine Störung gemeldet war. Nicht die stockdämlichen Subunternehmer, die heute antanzen, "Hm, das liegt an Ihrem Endgerät, Sie zahlen den Technikereinsatz!", "Oder vielleicht ist der Splitter kaputt?", "Haben Sie denn alles richtig eingesteckt?", "Es MUSS Ihr Endgerät sein" etc.pp.
Wir bekamen einmal im Monat ein Nadeldruckerblatt im Kontoauszugformat, auf dem die Anzahl der verbrauchten Einheiten (die durch analoge Zähler gemessen wurden, d.h. Fehler ausgeschlossen!), die Grundgebühr und die Telefonmiete vermerkt waren. Das würde auch heute genügen!!!
Falsche Abrechnungen, ungerechtfertigte Abbuchungen nach Kündigung - was ist das? Gab es damals nicht!Es gäbe schlichtweg keine endlosen Drückeranrufe oder Hausbesuche, nach denen eine 85-jährige dann auf einmal mit DSL 16000 ausgestattet ist!
Nein, denn ein Anschluß wird ordnungsgemäß auf dem Postamt beantragt, mit Formular und Dienstsiegel. Warum eigentlich nicht???Was spräche dagegen, wenn man sich sein "schickes Handy" im Fachhandel kauft und dann auf dem Postamt den Anschluß mit SIM beantragt? Perfekt betreut von gut ausgebildeten und gerecht besoldeten Beamten. Wir waren auf dem besten Weg, bis dann irgendjemand (ich werde jetzt bewußt keine Ministernamen nennen) meinte, den Mobilfunkmarkt auch für ein Stahlunternehmen (!) aus Düsseldorf öffnen zu müssen. Dann gab es nach dem C-Netz nicht folgerichtig das D-Netz, sondern auf einmal D1 und D2. Wozu dieser Blödsinn?
100 % Netzabdeckung wären seit Jahren Realität! Die hatte das C-Netz auch, dank der Monopoleinnahmen.
Jeder Einödhof hier im Alpenvorland und auch der Vogelwart auf Hallig Gröde könnten dank der Monopoleinnahmen heute DSL haben! Solidarisch finanziert durch den Rest der Bundesbürger.
Es ist ein schöner Traum, der wohl nie mehr Wirklichkeit werden wird. Aber träumen ist ja nicht verboten... Ich sehe die Misere unseres kaputtliberalisierten Telefonmarktes jeden Tag in meinem Beruf, in meiner anwaltlichen Tätigkeit für die geschädigten Verbraucher. Glaubt mir: ich weiß, wovon ich rede.
-
Dann nimmt doch die Zehnsation Classic Online + Internetflat.
100 Freiminuten = 10.-€ = Folgeminuten 10 Cent
Internetflat 25.-€
=
35.-€soweit ich weiß bei Onlineabschluß 50 Frei-SMS oder hier im Forum mit Auszahlung.
Bei 49.-€ im Monat darf man nicht Arbeitslos werden.
-
Wie ich schon schrieb - fuer Wenignutzer koennten bei dem ein oder anderen Angebot einige Euros zu sparen sein... aber sobald man das Geraet ein wenig intensiver nutzt, sind die "vergleichbaren" Angebote auch kaum besser. Datendienste gibts nun mal nicht fuer lau.
Dein Vorschlag hat mit "Discounter" aber nix zu tun, und sobald mehr gesimst wird, wird man dabei auch arm Sogar der T&M 1000 AllIn Web + 150 Extra SMS + Internet-Flat ist nicht guenstiger
-
OT:
Danke, endlich jemand der es ausspricht! Hatte mir schon oft überlegt hier mal so etwas zu schreiben da ich die selben Erfahrungen gemacht hab!
(Gibts eigentlich ne Möglichkeit (bei der Telekom) vertraglich zu fixieren das z.B. die Drücker meiner Mutter nicht nochmal irgend nen Quatsch andrehen können?)
-
als Deutscher Beamter sag ich dazu nur :flop: :flop: :flop:
sieh dir mal an wie die Telekom mit Ihren Beamten teilweise umgeht. Must nur in die einschlägigen Foren gehen.
Auch bei der Telekom finden die Methoden der anderen Anbieter Anwendung.Man hat hier bei der Lizenzvergabe UMTS und GPRS entscheidende Fehler gemacht. Man hat nicht erlaubt, die Netze gemeinsam aufzubauen, man hat nicht vorgeschrieben alle mit UMTS Empfang erreichen zu müssen. Dafür hat man 100 Milliarden von den Netzbetreibern geholt. :flop: :flop: :flop:
Das zahlen wir Bürger alles wieder. Und das I-Phone. Als bekennender Apple Fan. Mit Mac-Pro, MacBookPro und AppleTV einem I-Pod hab ich mich eigentlich schon auf das I-Phone versteift. Heute habe ich meine Vorreservierung im T-Punkt wieder storniert. Mit nem Max Tarif für 55,00 (Datenflate) hätte ich es mir geholt. Aber so ne!! Und die Gerüchte sprechen nicht von 10 % was da T-Mobile abführen ich hab gehört es sind 30 %. So was kann nur T-Mobile unterschreiben. So doof war nicht mal Vodafone.
Bei mir ist es übrigens ein freies bei Amazon erworbenes E61i geworden. Auf irgendeine Billigfirma die es in 1/2 Jahr nicht mehr gibt hatte ich da auch keine Lust. Meinen Max Eco hab ich zum Relax 50 Eco werden lassen, da ich daheim dank 4 Voice over IP Anbieter alles über mein WLAN route. Nach Ablauf des Vertrages (meiner läuft noch 12 Monate) unterschreib ich mit ziemlicher Sicherheit keinen neuen Vertrag mehr sondern leg mir auch die Fonic Karte ein.
Und wenn der liebe Steve wieder zur Besinnung gekommen ist, das I-Phone mit UMTS, HSPDA und als Modem Nutzbar anbietet (freies Gerät) werd ich mir es mit Sicherheit holen, (die Voice over IP Fähigkeit habe ich vergessen die muss dann auch noch sein). Bis dahin funktioniert mein MacBookPro mit dem E61i hervorragend.
Achja, so denke nicht nur ich sondern viele Apple Fans. Schaut nur mal zu MacUser.de. Über 70 % der befragten kaufen sich das I-Phone so nicht.
-
Ab jetzt lach ich jeden aus der sich ein iPhone mit Vertrag kauft.
Ich glaube bei den Preisen ist es in Deutschland zum scheitern verurteilt. Das mag ja in andern Ländern funktionieren, aber hier wo gerade die Discounter im Vormarsch sind....
Das Marketing und der Hype um alles was ein "i" vor dem Namen hat ist echt unbeschreiblich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!